Content-Type: text/html
Date: May 09, 2002 at 13:22:56
From: Robert S., [195.63.43.104]
Subject: Nur mal so ne Frage nebenbei
Hallo zusammen, sorry, wenn ich jetzt eine evtl. unnötige und völlig überflüssige Frage stelle nur weil ich nicht fähig genug war um das Forum regelmäßig mitzulesen. Wie gehts der geläppten Lucas Pumpe??? Was mich noch interessieren würde; wie siehts mit Druck bei den ESD's aus (Unterschied zwischen kalten und heißem Pöl??) Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß an alle!! Robert S. |
Date: May 09, 2002 at 15:44:19
From: Ralf Hofmann, [p3ee33b78.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Nur mal so ne Frage nebenbei
Hi Robert, >Wie gehts der geläppten Lucas Pumpe??? soweit ich weiß läuft die ohne Probleme. Dazu wird sich sicher Michael Z. noch äußern. Die Lucas-Problempumpe ist übrigens offenbar nur die DPC. Die DPA (die geläppt Pumpe im Landy) und andere Lucas (z.B. Lucas Reihenpumpen) sind offenbar genauso "unkritisch" wie Boschpumpen. >Was mich noch interessieren würde; wie siehts mit Druck bei den ESD's aus (Unterschied zwischen kalten und heißem Pöl??) Was meinst Du damit? Der Düsenöffnungsdruck wird wurch die Temperatur des Kraftstoffes nicht nennenswert beeinflußt. MfG Ralf Hofmann |
Date: May 09, 2002 at 16:03:33
From: Robert S., [195.63.42.44]
Subject: merci für Antwort
Danke für die prompte Antwort ! Ich bin leider nicht so der Fachmann in Sachen ESP. Hab mir halt nur gedacht daß durch vergrößern des "Schmierspaltes" evtl. bei heißem Pöl irgendwo der Druck abhauen bzw. verringern könnte (Viskosität und so ). Kann aber gut möglich sein, daß ich mich auf nem Irrweg befinde. Wenns so ist, vergesst die zweite Frage bitte. War ne scheiß Frage. Gruß Robert S. |
Date: May 09, 2002 at 19:53:39
From: Ralf Hofmann, [pd9583db1.dip.t-dialin.net]
Subject: Schmierspalt
Hallo, >Hab mir halt nur gedacht daß durch vergrößern des "Schmierspaltes" evtl. bei heißem Pöl irgendwo der Druck abhauen bzw. verringern könnte (Viskosität und so ). nee, so groß ist der geläppte Schmierspalt nicht. Pöl ist auch bei hohen Temperaturen höher viskos als Diesel, der Leckölverlust ist also grundsätzlich geringer als mit Diesel. Aber soviel soll man auch nicht läppen, daß die Karre mit Diesel nicht mehr tut ;-)). MfG Ralf Hofmann |
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