Content-Type: text/html
Date: June 03, 2002 at 06:53:05
From: Thomas Kohler, [pico.mb2.tu-chemnitz.de]
Subject: @Hans Fürthbauer und alle anderen
Kann mir jemand sagen, in welchem Fahrzeug die Bosch-Pumpe Nr.: 0460 484 022 verbaut wurde ? Danke, Thomas |
Date: September 06, 2002 at 14:51:36
From: ZAKARIAH, [inktomi4-bir.server.ntl.com]
Subject: Re: @Hans Fürthbauer und alle anderen
BOSCH PUMP VE TYPE DIESEL ENGINE MODEL NUMBER 0460 484 022 PART NUMBER 028 130 107 SERIAL NUMBER 055874 I CAN NOT UNDERSTAND GERMAN CAN YOU EXPLAIN ? DO YOU REQUIRE THIS PUMP OR ARE YOU SELLING THIS PUMP WHAT CAR IS IT FOR? |
Date: June 03, 2002 at 20:39:13
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-214-73.utaonline.at]
Subject: Re: @Hans Fürthbauer und alle anderen
Hallo Thomas, die Pumpe wurde nach meinen Unterlagen bei den 1Y-Motoren (1,9 l Sauger) beim VW-Passat und beim Seat Cordoba, bzw. Toledo verwendet. Die 1Y-Motoren vom Golf oder vom Vento hatten eine andere Pumpe. MfG Hans F. |
Date: June 04, 2002 at 06:24:11
From: Thomas Kohler, [pico.mb2.tu-chemnitz.de]
Subject: Re: @Hans Fürthbauer und alle anderen
Vielen Dank für deine Info. Jetzt habe ich das Teil auch in der Verwendungsdatenbank von Bosch gefunden. Mir wurde die Pumpe als Golf-TD-Pumpe verkauft. Ich habe mich schon gewundert, warum oben der Deckel so flach ist (keine Ladedruckrückführung). Kann man die Pumpe theoretisch mit den nötigen Zusatzeinrichtungen komplettieren und eventuell eine andere Hubscheibe einsetzen? D.h. auf eine andere Bosch-Nummer umrüsten? Wenn das zu aufwendig ist, versuche ich die wieder loszuwerden. Bis bald, Thomas |
Date: June 04, 2002 at 21:04:29
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-221-175.utaonline.at]
Subject: Re: Es ist wie im Lotto: Alles ist möglich. ...
... es ist halt eine Frage des Aufwandes und ob Du dann mit dem Ergebnis zufrieden bist. Hallo Thomas, an Deiner Stelle würde ich es nicht machen. Eine Pumpe zerlegen und wieder zusammenbauen kann ein gewievter Bastler schnell, wenn er die Tricks und Fallen kennt. Teile auszutauschen, ist schon nicht mehr so einfach. Außer Du wärst ein Profi. MfG Hans F. |
Date: June 05, 2002 at 08:15:38
From: Thomas Kohler, [pico.mb2.tu-chemnitz.de]
Subject: Re: Es ist wie im Lotto: Alles ist möglich. ...
>Eine Pumpe zerlegen und wieder zusammenbauen kann ein gewievter >Bastler schnell, wenn er die Tricks und Fallen kennt. Naja als gewievter Bastler würde ich mich schon sehen. Die Tricks und Fallen kenne ich allerdings nicht. > Teile auszutauschen, ist schon nicht mehr so einfach. > Außer Du wärst ein Profi. Nein, Profi bin ich leider nicht. Aber Dich würde ich als Profi bezeichnen. Könntest Du dir vorstellen das durchzuführen ? Welchen Aufwand würdest du darin sehen ? Du kannst mich ja auch mal per mail kontaktieren. Danke erstmal, Thomas PS: habe im Moment ein kleines Problem mit der Lucas --> ich mach einen neuen Tread auf. |
Date: June 04, 2002 at 09:59:53
From: Roland Strauss, [pec-151-15.tnt7.b2.uunet.de]
Subject: 1Y Pumpe
Hallo, wen Du das Teil loswerden willst mail mir mal Zustand & Preisvorstellung VG Roland |
Date: June 05, 2002 at 06:47:57
From: Roland Strauss, [pec-58-36.tnt4.b2.uunet.de]
Subject: da fehlte die Mail-Adresse
dieselkraft@free.fr |
Generated by UFORUM version 1.00 Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes Author: ulinux |