Date: July 18, 2003 at 14:11:22
From: schlurffarb chris, [pd9e89c2d.dip.t-dialin.net]
Subject: erste rallye des PRG
hallo @lle, ich habe mich gestern abend mit jo beraten; der termin am 09.07 zur bayerwaldrallye ist beschlossene sache. einen kopfdichtungswechsel und die restarbeiten werden wir in der verbleibenden zeit packen, wenn auch mit hängen und würgen. da an diesem termin auch das treffen im odenwald ist, werden wohl einige in entscheidungskrisen kommen. es ginge auch ein sammeltransport vom odenwald zur rallye, die ja nur am sa. ist. ankunft des letzten autos im ziel ist ca.17uhr. vom iden in den bayrischen wald sinds so gut 300km....... so ein omnibus?? aber: das "zuschauen" ist gar nicht so leicht. man muss die strecke erst einmal finden, was ohne karten vom veranstalter nicht möglich ist. da die wertungsprüfungen alle in der prärie und bis zum veranstaltungsbeginn auch geheim sind, kann man da nicht vorarbeiten. man muss am sa-morgen im rallye zentrum zuschauerunterlagen besorgen, und dann karte lesen können. es gibt auch zuschauerpunkte, die sehr leicht zu finden sind. von den 6WP`s kann man dann maximal nur 3 beiwohnen, weil man einfach auf den verbindungsstrecken zu langsam ist. der pRG könnte aber am sonntag noch im odenwald auflaufen, das liegt ja auf dem weg nach DO. vorausgesetzt auto und besatzung is dann noch dazu fähig. wer also ideen hat, wie man aus dieser terminüberfrachtung doch noch was gelungens machen kann, der soll dies kundtun. eine live-schaltung von röhrnabch in den odenwald via internet z.b....?? gruss chris |
Date: July 22, 2003 at 12:08:27
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: Eure Konkurrenz
Hallo, Chris, hier Eure Konkurrenz: ![]() Motor: VW Vierzylinder Hubraum: 1984 ccm Ventile: 8 Leistung: 240 PS bei 3000 U/min Antrieb: Frontantrieb mit Sperre Bremsen: 4 Scheibenbremsen Getriebe: Sequentielles 6-Gang Getriebe Reifen: 18" für Asphalt Gewicht: 970 kg Fahrleistung: 220 km/h Spitze Beschleunigung: 0-100 km/h in 4,3 sek Gruss, Uli. P. S. war nicht ernst gemeint ;-) |
Date: July 23, 2003 at 12:44:56
From: schlurffarb chris, [pd9e8a2d6.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Eure Konkurrenz
hallo uli, nicht schlecht..... ist so ziemlich unsere vision, die ve36 mit dem 1,9ner block. nur das pöl muss halt noch rein, dann gibt es noch mehr power. ob die wohl so einen motor verkaufen? aber: da ist doch was mit ner klimaanlage? diese vielen behälter??? kühlen die die ansaugluft mit nem klimakompressor? so wie jo das schon immer machen will. gruss chris |
Date: July 24, 2003 at 13:39:51
From: pit von DO, [not-updated-246.de.clara.net]
Subject: Keep it simple, wie immer....
Hi Jungs, der Jo is immer so schrecklich kompliziert.... ;-) Ansaugluft kühlt man für solche Kurzeinsätze mit Trockeneis runter! effektiv, billig und frisst keine Motorleistung, wie so´n blöder Klimakompressor. Vermute sowieso, das Jo es nich schafft sein angestrebtes Kampfgewicht zu erreichen, daher aufgrund großer Körperfülle (siehe, ääh höre: M.-M. Westernhagen >> Dicke schwitzen wie die Schweine)schwitzt und dies dann mit ner Klima kompensieren will! :))) Gruß pit, der es eventül schafft inden BlackForrest zu kommen.... |
Date: July 22, 2003 at 23:08:01
From: Hans Fürthbauer, [linzu4-98-189.utaonline.at]
Subject: Re: Was hier sofort ins Auge sticht ...
... ist die prächtige VP37! MfG Hans F. |
Date: July 22, 2003 at 14:11:20
From: pit von DO, [not-updated-246.de.clara.net]
Subject: Re: Eure Konkurrenz
Moin Uli, gefällt! Von welcher Garage iss´n der?? www.?? Gruß pit |
Date: July 22, 2003 at 14:52:45
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: googln hilft
Hallo, Pit, im Inet gibt's paar Seiten zu Anwendern (Suchbegriff "R-TDI KIT CAR"), meist aus der Heimat von Hans F. und Heinrich, paar Informationen habe ich per Tel. erhalten. Gruss, Uli. |
Date: July 22, 2003 at 12:21:13
From: Rhanie, [p213.54.216.78.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Eure Konkurrenz
Hi Uli! Hübsches Teil! Was schätzt n wie lang sowas hält, bevor er sich verliert? Gruß Rhanie. |
Date: July 22, 2003 at 12:29:53
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: Re: Eure Konkurrenz
Hallo, Rhanie, das Dingens ist rundrum angepasst, andere Einspritzanlage, andere Kolben, andere Kuehler, staerkerer Kurbeltrieb (inkl. Block), anderer ATL, heruntergesetzte Verdichtung, anderes Getriebe, datt haelt schon was aus wuerde ich mal sagen (der Hersteller hat eine eigene Entwicklungsabteilung fuer solche Spielereien, kommt also nicht aus einer Hobbygarage), mit der Standfestigkeit kommt der PRG wohl leider nicht mit. So ein Motor laesst sich uebrigens kaufen, wuerde sich bestimmt gut in meinem Passat machen ;-). Gruss, Uli. P. S.: 240 PS liegen uebrigens bei 4000 U/min an, nicht bei 3000 U/min. |
Date: July 22, 2003 at 12:44:52
From: Rhanie, [p213.54.216.78.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Eure Konkurrenz
Hi Uli! Dann is ja alles klar! Die sollen sich son Motörli (+ Auto) für kleines Geld ausm Laden holen, bePÖLen und dann ziehen se wenigstens 1* was vom Teller. Is auch auf Dauer billiger, als dauernd von DO nach Dachau zum ZKD wechseln geschleppt zu werden. Evtl. versteigert Roland da ja noch n paar Indukt. Heizungen. Oder noch besser: Wir richten hier auch ne 0190er Nummer für unsere Spitzenmässige Beratungstätigkeit ein. ;) Gruß Rhanie. (Dann hätten die auch mal ne Chance auf Boxenluder <65 Jahre.) |
Generated by UFORUM version 1.00 Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes Author: ulinux |