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Date: 25 Juni, 2000 um 18:28:59
From: Robert Braunschweig
Subject: Eine Zusammenfassung! (Sehr, sehr lang)
Robert Braunschweig am 25 Juni, 2000 um 18:28:59 Hallo, ich habe gestern fast das ganze Forum durchgelesen und habe viele Meinungen Rapsöl (Aldiesel) hat eine Visksosität von 36 mm2/s bei 40 Grad und 8,2 Also, reines Pflanzöl ist viel zu dick für eine moderne hochempfindliche TDI- So wie ich las, haben schon einige Leute mit Aldiesel im TDI getankt und nach 20.000 Vielleicht bin ich skeptisch, aber bis jemand 100.000 M mit reines Pföl in einem TDI Um die Viskosität des Rapsöls auf 4-6 mm2/sec (Diesel) zu bringen, muß die Temperatur Was mich wundert, ist, daß viele Leute die Temperatur des Kraftstoffes (Pföl) erhöhen Ich weis nicht, wie hoch Bio-Car die Temperatur des Öls bringt, aber bestimmt nicht Der Tank selber auf 120 Grad zu beheizen halte ich für gefährlich. Die Lösung bzgl. eines Umbaus (etwa Elsbett) kostet ca. 5.000,-. DM inkl. TÜV. Die Lösung, welche mir halbwegs gefiel, war die beheizten Düsen. 1000,- DM für Das Problem mit gehärtetem Kohlenstoff auf den Düsen kann man angeblich mit Was mich auch wundert: hat sich keiner Gedanken gemacht, ob man mit reinem So, meine Meinung nach VIEL lesen und nachdenken. Weitere Kommentare sind erwünscht. Im Übrigen, ich bin Einkäufer von Bereuf her und arbeite in der PC-Branche, falls Hope this helps. MfG Rob |
Date: 26 Juni, 2000 um 09:37:13
From: Rapsölscheich
Subject: Korrektur
Rapsölscheich am 26 Juni, 2000 um 09:37:13: Antwort auf: Eine Zusammenfassung! (Sehr, sehr lang) von Robert Braunschweig am 25 Juni, 2000 um 18:28:59: : Hallo, : ich habe gestern fast das ganze Forum durchgelesen und habe viele Meinungen : Rapsöl (Aldiesel) hat eine Visksosität von 36 mm2/s bei 40 Grad und 8,2 : Also, reines Pflanzöl ist viel zu dick für eine moderne hochempfindliche TDI- : So wie ich las, haben schon einige Leute mit Aldiesel im TDI getankt und nach 20.000 : Vielleicht bin ich skeptisch, aber bis jemand 100.000 M mit reines Pföl in einem TDI Es gibt Langzeit-Erfahrungen mit Pflanzenöl. Denn Elsbettumbauten gibt es schon lange und die Original-Einspritzanlagen haben 500 000 km und mehr gehalten. : Um die Viskosität des Rapsöls auf 4-6 mm2/sec (Diesel) zu bringen, muß die Temperatur : Was mich wundert, ist, daß viele Leute die Temperatur des Kraftstoffes (Pföl) erhöhen : Ich weis nicht, wie hoch Bio-Car die Temperatur des Öls bringt, aber bestimmt nicht Der Reserveradtank hat ca. 38 Liter (14") und 43 Liter (15"). Wenn das umschalten vergessen wurde, dann macht ein gelegentlicher Kaltstart den Motor nicht gleich kaputt. Außerdem gibt es die Möglichkeit der elektrischen Schnellspülpumpe, die während der Vorglühzeit schon arbeitet und in dieser Zeit das Kraftstoffsystem mit Diesel spült. : Der Tank selber auf 120 Grad zu beheizen halte ich für gefährlich. : Die Lösung bzgl. eines Umbaus (etwa Elsbett) kostet ca. 5.000,-. DM inkl. TÜV. : Die Lösung, welche mir halbwegs gefiel, war die beheizten Düsen. 1000,- DM für : Das Problem mit gehärtetem Kohlenstoff auf den Düsen kann man angeblich mit : Was mich auch wundert: hat sich keiner Gedanken gemacht, ob man mit reinem : So, meine Meinung nach VIEL lesen und nachdenken. : Weitere Kommentare sind erwünscht. : Im Übrigen, ich bin Einkäufer von Bereuf her und arbeite in der PC-Branche, falls : Hope this helps. : MfG : Rob Grundsätzlich ist der Einsatz von reinem Pflanzenöl im Seriendiesel nicht optimal, im Elsbett-Vielstoffmotor wäre er optimal. Aber wir befinden uns momentan erst am Anfang der Forschung, da der Pflanzenöleinsatz in den vergangenen Jahren wenig lukrativ war. Und wir haben eine Öllobby gegen uns, die die Autoindustrie auch dazu anhält, einen Pflanzenöleinsatz zu vermeiden. Somit kann man wenig veröffentlichte Forschungsergebnisse von Seiten der Industrie erwarten, die aber längst auf Hochtouren in diesem Gebiet forscht. Deshalb sind wir alle auf die Forschung der privaten Anwender angewiesen. Mit Hilfe der modernen Kommunikationsmittel wie Internet ist die Verbreitung dieser Forschungsergebnisse möglich. Gruß |
Date: 26 Juni, 2000 um 09:46:16
From: Ölbrenner
Subject: Re: Korrektur
Ölbrenner am 26 Juni, 2000 um 09:46:16: Antwort auf: Korrektur von Rapsölscheich am 26 Juni, 2000 um 09:37:13: : : Hallo, : : ich habe gestern fast das ganze Forum durchgelesen und habe viele Meinungen : : Rapsöl (Aldiesel) hat eine Visksosität von 36 mm2/s bei 40 Grad und 8,2 : : Also, reines Pflanzöl ist viel zu dick für eine moderne hochempfindliche TDI- : : So wie ich las, haben schon einige Leute mit Aldiesel im TDI getankt und nach 20.000 : : Vielleicht bin ich skeptisch, aber bis jemand 100.000 M mit reines Pföl in einem TDI : Es gibt Langzeit-Erfahrungen mit Pflanzenöl. Denn Elsbettumbauten gibt es schon lange und die Original-Einspritzanlagen haben 500 000 km und mehr gehalten. : : Um die Viskosität des Rapsöls auf 4-6 mm2/sec (Diesel) zu bringen, muß die Temperatur : : Was mich wundert, ist, daß viele Leute die Temperatur des Kraftstoffes (Pföl) erhöhen : : Ich weis nicht, wie hoch Bio-Car die Temperatur des Öls bringt, aber bestimmt nicht : Der Reserveradtank hat ca. 38 Liter (14") und 43 Liter (15"). Wenn das umschalten vergessen wurde, dann macht ein gelegentlicher Kaltstart den Motor nicht gleich kaputt. Außerdem gibt es die Möglichkeit der elektrischen Schnellspülpumpe, die während der Vorglühzeit schon arbeitet und in dieser Zeit das Kraftstoffsystem mit Diesel spült. : : Der Tank selber auf 120 Grad zu beheizen halte ich für gefährlich. : : Die Lösung bzgl. eines Umbaus (etwa Elsbett) kostet ca. 5.000,-. DM inkl. TÜV. : : Die Lösung, welche mir halbwegs gefiel, war die beheizten Düsen. 1000,- DM für : : Das Problem mit gehärtetem Kohlenstoff auf den Düsen kann man angeblich mit : : Was mich auch wundert: hat sich keiner Gedanken gemacht, ob man mit reinem : : So, meine Meinung nach VIEL lesen und nachdenken. : : Weitere Kommentare sind erwünscht. : : Im Übrigen, ich bin Einkäufer von Bereuf her und arbeite in der PC-Branche, falls : : Hope this helps. : : MfG : : Rob : Grundsätzlich ist der Einsatz von reinem Pflanzenöl im Seriendiesel nicht optimal, im Elsbett-Vielstoffmotor wäre er optimal. Aber wir befinden uns momentan erst am Anfang der Forschung, da der Pflanzenöleinsatz in den vergangenen Jahren wenig lukrativ war. Und wir haben eine Öllobby gegen uns, die die Autoindustrie auch dazu anhält, einen Pflanzenöleinsatz zu vermeiden. Somit kann man wenig veröffentlichte Forschungsergebnisse von Seiten der Industrie erwarten, die aber längst auf Hochtouren in diesem Gebiet forscht. Deshalb sind wir alle auf die Forschung der privaten Anwender angewiesen. Mit Hilfe der modernen Kommunikationsmittel wie Internet ist die Verbreitung dieser Forschungsergebnisse möglich. : Gruß Bin ganz deiner Meinung. Der Vergleich mit Linux ist übrigens sehr interessant.
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Date: 26 Juni, 2000 um 12:11:15
From: Treckerfahrer
Subject: Re: Korrektur
Treckerfahrer am 26 Juni, 2000 um 12:11:15: Antwort auf: Re: Korrektur von Ölbrenner am 26 Juni, 2000 um 09:46:16: : : : Hallo, : : : ich habe gestern fast das ganze Forum durchgelesen und habe viele Meinungen : : : Rapsöl (Aldiesel) hat eine Visksosität von 36 mm2/s bei 40 Grad und 8,2 : : : Also, reines Pflanzöl ist viel zu dick für eine moderne hochempfindliche TDI- : : : So wie ich las, haben schon einige Leute mit Aldiesel im TDI getankt und nach 20.000 Mit TDI kann ich Dir keine "Langzeit-" sagen wir besser "Mittelzeiterfahrung" geben aber mein "alter" Golf II (Verteilereinspritzpumpe - mit Wirbelkammer -kein Direkteinspritzer) hat bis jetzt um die 55 tkm mit diversen Mischungen Pöl - Diesel überlebt - seit 10 tkm läuft er sogar im "Trennbetrieb" mit 2tem Tank (20L BW) - Umschaltventil (Hydraulik) und wasserbeheizter Dieselvorwärmung (vom Renault Clio neues Modell -Schrottplatz 30 DM) : : Es gibt Langzeit-Erfahrungen mit Pflanzenöl. Denn Elsbettumbauten gibt es schon lange und die Original-Einspritzanlagen haben 500 000 km und mehr gehalten. : : : Um die Viskosität des Rapsöls auf 4-6 mm2/sec (Diesel) zu bringen, muß die Temperatur : : : Was mich wundert, ist, daß viele Leute die Temperatur des Kraftstoffes (Pföl) erhöhen Meine Vorwärmung erreicht ca. 90 Grad. Allerdings reichen für "sauberes" Rapsfahren schon 30 Grad - dann schalt ich um. Fahrstrecke ca 8Km. : : : Ich weis nicht, wie hoch Bio-Car die Temperatur des Öls bringt, aber bestimmt nicht : : : Der Tank selber auf 120 Grad zu beheizen halte ich für gefährlich. : : : Die Lösung bzgl. eines Umbaus (etwa Elsbett) kostet ca. 5.000,-. DM inkl. TÜV. : : : Die Lösung, welche mir halbwegs gefiel, war die beheizten Düsen. 1000,- DM für : : : Das Problem mit gehärtetem Kohlenstoff auf den Düsen kann man angeblich mit : : : Was mich auch wundert: hat sich keiner Gedanken gemacht, ob man mit reinem : : : So, meine Meinung nach VIEL lesen und nachdenken. : : : Weitere Kommentare sind erwünscht. : : : Im Übrigen, ich bin Einkäufer von Bereuf her und arbeite in der PC-Branche, falls : : : Hope this helps. : : : MfG : : : Rob : : Grundsätzlich ist der Einsatz von reinem Pflanzenöl im Seriendiesel nicht optimal, im Elsbett-Vielstoffmotor wäre er optimal. Aber wir befinden uns momentan erst am Anfang der Forschung, da der Pflanzenöleinsatz in den vergangenen Jahren wenig lukrativ war. Und wir haben eine Öllobby gegen uns, die die Autoindustrie auch dazu anhält, einen Pflanzenöleinsatz zu vermeiden. Somit kann man wenig veröffentlichte Forschungsergebnisse von Seiten der Industrie erwarten, die aber längst auf Hochtouren in diesem Gebiet forscht. Deshalb sind wir alle auf die Forschung der privaten Anwender angewiesen. Mit Hilfe der modernen Kommunikationsmittel wie Internet ist die Verbreitung dieser Forschungsergebnisse möglich. : : Gruß : Bin ganz deiner Meinung. Der Vergleich mit Linux ist übrigens sehr interessant.
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Date: 26 Juni, 2000 um 07:47:34
From: Hellmi
Subject: Re: Eine Zusammenfassung! (Sehr, sehr lang)
Hellmi am 26 Juni, 2000 um 07:47:34: Antwort auf: Eine Zusammenfassung! (Sehr, sehr lang) von Robert Braunschweig am 25 Juni, 2000 um 18:28:59: : Hallo, : ich habe gestern fast das ganze Forum durchgelesen und habe viele Meinungen : Rapsöl (Aldiesel) hat eine Visksosität von 36 mm2/s bei 40 Grad und 8,2 : Also, reines Pflanzöl ist viel zu dick für eine moderne hochempfindliche TDI- : So wie ich las, haben schon einige Leute mit Aldiesel im TDI getankt und nach 20.000 : Vielleicht bin ich skeptisch, aber bis jemand 100.000 M mit reines Pföl in einem TDI : Um die Viskosität des Rapsöls auf 4-6 mm2/sec (Diesel) zu bringen, muß die Temperatur : Was mich wundert, ist, daß viele Leute die Temperatur des Kraftstoffes (Pföl) erhöhen : Ich weis nicht, wie hoch Bio-Car die Temperatur des Öls bringt, aber bestimmt nicht : Der Tank selber auf 120 Grad zu beheizen halte ich für gefährlich. : Die Lösung bzgl. eines Umbaus (etwa Elsbett) kostet ca. 5.000,-. DM inkl. TÜV. : Die Lösung, welche mir halbwegs gefiel, war die beheizten Düsen. 1000,- DM für : Das Problem mit gehärtetem Kohlenstoff auf den Düsen kann man angeblich mit : Was mich auch wundert: hat sich keiner Gedanken gemacht, ob man mit reinem : So, meine Meinung nach VIEL lesen und nachdenken. : Weitere Kommentare sind erwünscht. : Im Übrigen, ich bin Einkäufer von Bereuf her und arbeite in der PC-Branche, falls : Hope this helps. : MfG : Rob Da sprichst Du einen interesanten Punkt an, was Biodiesel und KFZ-Steuer angeht. Aber, wie willst Du oder kann man beweisen, dass man auch immer schön Biodiesel tankt ? |
Date: 26 Juni, 2000 um 10:01:08
From: Toledo
Subject: Re: Eine Zusammenfassung!
Toledo am 26 Juni, 2000 um 10:01:08: Antwort auf: Re: Eine Zusammenfassung! (Sehr, sehr lang) von Hellmi am 26 Juni, 2000 um 07:47:34:
: Da sprichst Du einen interesanten Punkt an, was Biodiesel und KFZ-Steuer angeht. Aber, wie willst Du oder kann man beweisen, dass man auch immer schön Biodiesel tankt ? Bald wird es eine allgemeine Energiesteuer geben. Dann ist RME mit drin, wie jetzt schon Strom und Gas. Die finden immer was zum Abzocken. Übrigens zahlt man für RME Mehrwertsteuer. Toledo
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Date: 26 Juni, 2000 um 16:10:17
From: Hellmi
Subject: Re: Eine Zusammenfassung!
Hellmi am 26 Juni, 2000 um 16:10:17: Antwort auf: Re: Eine Zusammenfassung! von Toledo am 26 Juni, 2000 um 10:01:08:
: : Da sprichst Du einen interesanten Punkt an, was Biodiesel und KFZ-Steuer angeht. Aber, wie willst Du oder kann man beweisen, dass man auch immer schön Biodiesel tankt ? : Bald wird es eine allgemeine Energiesteuer geben. Dann ist RME mit drin, wie jetzt schon Strom und Gas. Die finden immer was zum Abzocken. Übrigens zahlt man für RME Mehrwertsteuer. Toledo Und dann befürchte ich, dass Biodiesel gar nicht mehr soviel billiger sein wird wie Diesel. Da will man umweltfreundlich fahren, und wird noch bestraft... |
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