Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: 26 Juni, 2000 um 12:54:21
From: Heizölmaserati
Subject: Salatöl im TDI, Luft in der Zuleitung

Heizölmaserati am 26 Juni, 2000 um 12:54:21

Hi!

Habe nun schon 30 l Salatöl im Audi 80 1,9 TDI verbrannt,
Mischung 30% Öl, 70% Diesel. Kaltstart kein Problem, nur die
Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ist etwas geringer.
Ich habe schon länger Luft in der Ansaugleitung (nach den Blasen
zu urteilen so 5 vol.% Luft im Sprit).
Kann daher (durch die niedrigere Kompressibilität des Frittenöls)
der Leistungsverlust kommen? Wenn ich "normal" tanke,
gibt es keine Probleme.
Wo kann die Luft herkommen? Ich verliere keinen Sprit und die
Dichtung im Spritfilter ist neu.

Best Regards, Thomas

Responses:
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Date: 26 Juni, 2000 um 13:13:41
From: Uli Blatz
Subject: Re: Salatöl im TDI, Luft in der Zuleitung

Uli Blatz am 26 Juni, 2000 um 13:13:41

Antwort auf: Salatöl im TDI, Luft in der Zuleitung von Heizölmaserati am 26 Juni, 2000 um 12:54:21:

Hatte ich auch schon. Kontrolliere alle vier schwarzen Kraftstoffleitungen, die am Kraftstofffilter angeschlossen sind. Besonders gerne scheuern die zwei Leitungen, die aus Richtung Tank kommen auf der nicht sichtbaren Unterseite durch. Wenn da schon das Gewebe "rausguckt", dann geht da Luft rein, aber es kommt kein Diesel nach aussen (es tropft also nicht, obwohl der Schlauch undicht ist). Falls das auch nicht der Fehler ist, dann lass den Motor laufen, nimm ein Oelkaennchen und traeufle etwas Motorenoel auf die Uebergaenge Schlauch->Dieselfilter und beobachte die Blasen in der durchsichtigen Leitung, ob diese weniger werden. Du solltest auch Oel auf das mit einem Splint gesicherte Dreiwegeventil auf der Oberseite des Dieselfilters bringen, das koennte auch undicht sein. Hope this helps ....


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Date: 27 Juni, 2000 um 07:31:21
From: Ölbrenner
Subject: Re: Salatöl im TDI, Luft in der Zuleitung

Ölbrenner am 27 Juni, 2000 um 07:31:21:

Antwort auf: Re: Salatöl im TDI, Luft in der Zuleitung von Uli Blatz am 26 Juni, 2000 um 13:13:41:

: Hatte ich auch schon. Kontrolliere alle vier schwarzen Kraftstoffleitungen, die am Kraftstofffilter angeschlossen sind. Besonders gerne scheuern die zwei Leitungen, die aus Richtung Tank kommen auf der nicht sichtbaren Unterseite durch. Wenn da schon das Gewebe "rausguckt", dann geht da Luft rein, aber es kommt kein Diesel nach aussen (es tropft also nicht, obwohl der Schlauch undicht ist). Falls das auch nicht der Fehler ist, dann lass den Motor laufen, nimm ein Oelkaennchen und traeufle etwas Motorenoel auf die Uebergaenge Schlauch->Dieselfilter und beobachte die Blasen in der durchsichtigen Leitung, ob diese weniger werden. Du solltest auch Oel auf das mit einem Splint gesicherte Dreiwegeventil auf der Oberseite des Dieselfilters bringen, das koennte auch undicht sein. Hope this helps ....


Nimm kein Motoröl sondern Pöl. Aber ansonsten ist der Tipp gut. Es muss irgendwo etwas undicht sein. Eventuell ist es auch nicht schlecht mal einen neuen Dieselfilter einzubauen.


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       Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
       Author: ulinux