Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: 26 Juni, 2000 um 14:08:58
From: Uli
Subject: Erfahrung mit T3 50 PS

Uli am 26 Juni, 2000 um 14:08:58:

Hallo Oelis!

So, nachdem ich das ganze hier durchgelesen habe, musste ich doch mal Aldiöl im Bus testen.
Also erstmal 45 Flaschen beim Aldi gekauft (mit jeder Menge Getuschel hinter mir) und Vor-
und Rücklauf da reingehalten. Da noch Diesel in der Pumpe war, sprang er an - lief aber nicht so toll.

Also haben wir 4 Meter Spritschlauch um einen Kühlwasserschlauch gewickelt, mit bißchen Stoff
isoliert: fertig war der Wärmetauscher. Der liegt nun zwischen Rücklauf und T-Stück am Vorlauf.
Das Pöl wird also immer schön im Kreis gepumpt. Motor läuft so einwandfrei!
Eine Verbrauchsmessung bei konstant 100km/h ergab allerdings 10,3 Liter/100km! Nicht so toll ... :-(
Ham wir was falsch gemacht ? Ist das kalte Pöl vielleicht zu dick für den Filter?

Jetzt sind wir hier im Raum Frankfurt auf der Suche nach günstigem Pöl, damit sich Magnetventile
lohnen und wir die Kiste nicht immer anschleppen müssen ...

Grüße aus Offenbach

Uli


Responses:
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Date: 26 Juni, 2000 um 17:11:25
From: Andi
Subject: Re: Erfahrung mit T3 50 PS

Andi am 26 Juni, 2000 um 17:11:25

Antwort auf: Erfahrung mit T3 50 PS von Uli am 26 Juni, 2000 um 14:08:58:

Sehr interessant, schafft die Einspritzpumpe es den ueber eine so lange Entfernung
das Pfoel anzusaugen?Habt Ihr mal die Temperatur gemessen?
Ich hab weiterunten nach billigen Magnetventilen gefragt und eine Antwort schlug
Ventile aus einer Waschmaschine vor - nur bis 80Grad
aber sehr billig - wenn das Pfoel erst danach aufgeheizt wird,
waere das ja auch ok. Habt Ihr einen 2ten Tank oder Reservekanister, oder was?
Bitte melden wenn Ihr eine Loesung habt!
Gruss aus Heidelberg


[1070]

Date: 26 Juni, 2000 um 17:33:31
From: Uli
Subject: Re: Erfahrung mit T3 50 PS

Uli am 26 Juni, 2000 um 17:33:31

Antwort auf: Re: Erfahrung mit T3 50 PS von Andi am 26 Juni, 2000 um 17:11:25:

Hallo Andi!
Der Kanister bzw. die Aldiflaschen standen vor der bloeden
Blechkiste in der VW den Motor versteckt hat aufm Boden.
Die Ansaugleitung lief nach oben über die Kiste und hinter der
Motorabdeckung durch n Loch innen Motorraum.
Die E-Pumpe hat anstandslos gesaugt.
80 Grad-Ventile mmh, mit meiner Heizmethode muß nicht nur der (kalte)
Vorlauf, sondern aus der modifizierte Rücklauf umgeschaltet werden.
Oder meinst Du, Diesel findet es witzig derart erhitzt zu werden?
Haben mangels geeigneten Thermometers noch keine Messung vorgenommen.

Immer noch auf der Suche nach ner Idee ...

Uli


[1072]

Date: 26 Juni, 2000 um 19:19:51
From: Andi
Subject: Re: Erfahrung mit T3 50 PS

Andi am 26 Juni, 2000 um 19:19:51

Antwort auf: Re: Erfahrung mit T3 50 PS von Uli am 26 Juni, 2000 um 17:33:31:

Magnetventile gibts bei www.woick.de aber 80DM
erscheint mir auch zuviel - zumal man ja eigentlich 4
braeuchte. Der Mensch bei www.tank-doch-oel.de
hat irgendwas von passivventilen erzaehlt, die er beim
Ruecklauf benutzt, aber ich bin daraus nicht schlau
geworden.Diesel findet es sicher nicht gut derart
heiss zu werden :-)
Waere es nicht moeglich fuer den Ruecklauf ein
temperaturgesteuertes Ventil zu benutzen;Ich habe
sowas in meinem Golf am Dieselfilter, aber dieses
schaltet wie hier irgendwo zu lesen ist, schon bei
10 Grad um: Vielleicht ist sowas billiger
Gruss


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       Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
       Author: ulinux