Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[11588]

Date: September 13, 2001 at 08:51:57
From:
Charly, [p3e9edcbe.dip.t-dialin.net]
Subject: Wegfahrsperre an der ESPumpe

HAllo Freunde des dieselns,

ich habe eine pumpe mit wegfahrsperre, Bj 97 fuer Motor 1,9l (AAZ).
wie kann diese fuer den normalen gebrauch ohne wegfahrsperre (schalter im zentrum der 4 pumpenausgaenge) betreiben/schalten?
MErci, Charly

desweiteren habe ich noch nen abgaskruemmer, einspritzleitungen, oelwanne, riemenscheiben, motorhalter, kleinteile.
der turbo und ansaugkruemmer sind schon weg. wasserpumpe und schlaeuche auch.

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Date: September 13, 2001 at 22:44:19
From:
Didi D., [cw04.dd1.srv.t-online.de]
Subject: Re: Wegfahrsperre an der ESPumpe

Unter der ganzen Plastikmimik sitzt ein normales Schnellstoppventil, wie es Bosch schon seit Jahren hatt.
Einfach brutal zerstören und plus vom Zündschloss draufgeben oder vorhandenen Anschluß nutzen.
MfG Didi

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    [11596]

    Date: September 13, 2001 at 13:53:24
    From: Joachim S, [pd9e1d463.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wegfahrsperre an der ESPumpe

    Hi Charly,

    ich könnt mir vorstellen, dass du die Pumpe betreiben kannst, wenn du die Verschlußschraube einer Pumpe ohne Wegfahrsperre implantierst.

    Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, aber wie ich Bosch kenne, passt das irgendwie...

    Gruss Jo

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    [11685]

    Date: September 16, 2001 at 15:20:22
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu2-3022.utaonline.at]
    Subject: Re: Wegfahrsperre an der ESPumpe ... seid Ihr sicher?

    Hallo Leute,

    dort wo der "schalter im zentrum der 4 pumpenausgaenge " (wie von Charly beschrieben) sein soll, befindet sich bei mechanisch geregelten Bosch-Pumpen neuerer Bauart für diverse Wirbelkammermotoren von VW der Fördersignalsensor. Der hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

    MfG Hans F.

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    [11865]

    Date: September 20, 2001 at 10:05:49
    From:
    Charly, [p3e9edcf1.dip.t-dialin.net]
    Subject: wie sieht dann die WFS aus? sitzt diese denn ueberhaupt an der Pumpe?

    Gruss charly

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    [11936]

    Date: September 23, 2001 at 16:05:11
    From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu1-2316.utaonline.at]
    Subject: Re: wie sieht dann die WFS aus? sitzt diese denn ueberhaupt an der Pumpe?

    Hallo Charly,

    die WFS zu beschreiben, führt hier zu weit. Daher versuche ich es einfach: Bei einer mechanisch geregelten Pumpe sitzt ein Teil der WFS an der Pumpe. Es ist jener Teil ("FWS_Modul"), der für die Stromversorgung des Abschaltventils (ELAB) zuständig ist. Ein Motorstart ist nur möglich, wenn der richtige Schlüssel im Zündschloß steckt, das FWS-Steuergerät ("Immobilizer") den auch erkannt hat und der Immobilizer dem FWS-Modul am ELAB die Startfreigabe erteilt. Das FWS-Modul schaltet nur dann den Strom auf das ELAB. Damit nicht irgendein Schlaumeier, der Deinen Wagen klauen will, das ELAB extern mit Strom versorgen kann, ist es mit einer dicken Panzerung versehen, die an der Pumpe meistens mit Abreißschrauben befestigt ist.

    Daher kommt an das ELAB keiner so schnell ran, außer vielleicht der Rhanie mit seinem Spezialwerkzeug.

    MfG Hans F.

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    [11939]

    Date: September 23, 2001 at 20:12:21
    From: Rhanie, [nbg2-t4-2.mcbone.net]
    Subject: Re: wie sieht dann die WFS aus? sitzt diese denn ueberhaupt an der Pumpe?

    Hallo!

    Abreissschrauben?! jaa, lass mich biiittte!!!
    Gruß Rhanie.

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