Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[1193]

Date: 30 Juni, 2000 um 12:49:16
From: frittenstinker und blaurauchqualmer
Subject: golfII : PFÖL oder BIODIESEL

frittenstinker und blaurauchqualmer am 30 Juni, 2000 um 12:49:16:

hallo, suche erfahrungen von golf II - fahrern.

fahre seit 5.000 km biodiesel. rücklaufschläuche
und kraftstoffschläuche erneuert.

auto läßt sich schlecht starten. mind. 1-2 min orgeln.
traue mich in keine tiefgarage mehr.

wie siehts bei pföl aus?

danke


Responses:
[
1201] [1195] [1197] [1244] [1247]
[1201]

Date: 30 Juni, 2000 um 16:11:21
From: T. Kröger
Subject: Re: golfII : PFÖL oder BIODIESEL

T. Kröger am 30 Juni, 2000 um 16:11:21

Antwort auf: golfII : PFÖL oder BIODIESEL von frittenstinker und blaurauchqualmer am 30 Juni, 2000 um 12:49:16:

: hallo, suche erfahrungen von golf II - fahrern.

: fahre seit 5.000 km biodiesel. rücklaufschläuche
: und kraftstoffschläuche erneuert.

: auto läßt sich schlecht starten. mind. 1-2 min orgeln.
: traue mich in keine tiefgarage mehr.

: wie siehts bei pföl aus?

: danke


Hallo,

fahre Passat Bj. 83. Im Winter die gleichen Probleme wie bei dir. Mix BioDK/normaler DK hilft. Außerdem glühe ich 3x.. vor und lasse ihn im Stand dann bei etwas Gas laufen, bis er rund läuft.
Im Sommer wird Mix aus PflÖl/BioDK oder DK ( bis zu 1:3) getankt. Dann wieder mehrmals Vorglühen. Aber dann gehts ab...

Dein Golf < Bj. 7/85 ? Dann wird bei deinem Motor Ventilspiel mit Plättchen eingestellt. Überprüf mal das Spiel, vielleicht liegts daran.

Möge noch viel PÖl durch deinen Golf laufen..., Torsten!


[1195]

Date: 30 Juni, 2000 um 14:45:46
From: Uli Blatz
Subject: Re: golfII : PFÖL oder BIODIESEL

Uli Blatz am 30 Juni, 2000 um 14:45:46

Antwort auf: golfII : PFÖL oder BIODIESEL von frittenstinker und blaurauchqualmer am 30 Juni, 2000 um 12:49:16:

Also ich fahre einen Golf I Diesel und der ist schon so ausgeleiert, dass er bei Minusgraden nicht mehr anspringt, egal ob mit Diesel oder Biodiesel. Ueber 0 Grad springt er nach ca. 2 Sekunden problemlos an. Wenn Deine Kiste bei gleichen Aussentemperaturen mit Diesel problemlos anspringt, mit Biodiesel aber nicht, dann hast Du entweder schlechten Biodiesel erwischt oder Dein Motor ist "etwas" verstellt (falsche Steuerzeiten der Nockenwelle, zu spaeter Einspritzzeitpunkt) oder der Dieselfilter laeuft in abgestellten Zustand leer (Tankentlueftung defekt => Unterdruck im Tank, Schlaeuche am Dieselfilter undicht => Luft kommt in den Filter und Diesel laeuft zurueck in Tank, Filter zugesetzt => wexln). Am einfachsten den Ansaugschlauch der Einspritzpumpe am Filter abklemmen und in einen Behaelter mit Biodiesel haengen (auf Sauberkeit achten!!!), dann den Motor starten, sollte innerhalb 5 Sekunden laufen. Ahhhhhh halt, noch was, vielleicht bekommen auch die Gluehkerzen keinen Strom (Streifensicherung durchgebrannt, Relais defekt). Hope this helps.


[1197]

Date: 30 Juni, 2000 um 15:12:19
From: mond73
Subject: Re: golfII : PFÖL oder BIODIESEL

mond73 am 30 Juni, 2000 um 15:12:19:

Antwort auf: Re: golfII : PFÖL oder BIODIESEL von Uli Blatz am 30 Juni, 2000 um 14:45:46:

: Also ich fahre einen Golf I Diesel und der ist schon so ausgeleiert, dass er bei Minusgraden nicht mehr anspringt, egal ob mit Diesel oder Biodiesel. Ueber 0 Grad springt er nach ca. 2 Sekunden problemlos an. Wenn Deine Kiste bei gleichen Aussentemperaturen mit Diesel problemlos anspringt, mit Biodiesel aber nicht

TUT ER

, dann hast Du entweder schlechten Biodiesel erwischt

TANKE BEI REGIONAL UNTERSCHIEDLICHEN ANBIETERN

oder Dein Motor ist "etwas" verstellt (falsche Steuerzeiten der Nockenwelle, zu spaeter Einspritzzeitpunkt)

KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN; DA DER MOTOR; WENN ER LÄUFT; AUCH GUT LÄUFT:

oder der Dieselfilter laeuft in abgestellten Zustand leer (Tankentlueftung defekt => Unterdruck im Tank, Schlaeuche am Dieselfilter undicht => Luft kommt in den Filter und Diesel laeuft zurueck in Tank, Filter zugesetzt => wexln).

NEUER FILTER IST EINGEBAUT - KEINE VERBESSERUNG

Am einfachsten den Ansaugschlauch der Einspritzpumpe am Filter abklemmen und in einen Behaelter mit Biodiesel haengen (auf Sauberkeit achten!!!), dann den Motor starten, sollte innerhalb 5 Sekunden laufen. Ahhhhhh halt, noch was, vielleicht bekommen auch die Gluehkerzen keinen Strom

KANN EVENTUELL SEIN; MUESSTE DANN ABER IN DER LETZTEN ZEIT PASSIERT SEIN:

(Streifensicherung durchgebrannt, Relais defekt). Hope this helps.

VIELEN DANK!


[1244]

Date: 03 Juli, 2000 um 09:29:09
From: Uli Blatz
Subject: Und, schon weiter gekommen?

Uli Blatz am 03 Juli, 2000 um 09:29:09

Antwort auf: Re: golfII : PFÖL oder BIODIESEL von mond73 am 30 Juni, 2000 um 15:12:19:



[1247]

Date: 03 Juli, 2000 um 12:09:53
From: frittenstinker
Subject: Re: Und, schon weiter gekommen?

frittenstinker am 03 Juli, 2000 um 12:09:53:

Antwort auf: Und, schon weiter gekommen? von Uli Blatz am 03 Juli, 2000 um 09:29:09:

hallo! tanke z. Zt. 10-20% Diesel bei,
bis zum nächsten werkstattbesuch. hat
erstmal geholfen.


    Generated by UFORUM version 1.00
       Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
       Author: ulinux