Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[23265]

Date: January 18, 2003 at 01:24:45
From:
Wolfhart Willimczik, [242818hfc109.tampabay.rr.com]
Subject: Kennt jemand diesen Motor?
URL: Wolfhart Motor

Wer hat den Motor in dem folgenden Link schon einmal gesehen?
http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/motor2.htm

Responses:
[32704] [23270] [23271] [23266] [23268] [23281] [23291] [23317] [23323] [23327] [23340] [23329] [23330] [23280] [23283] [23284] [23347] [23372] [23381] [23375] [23517] [23379] [23454] [23471] [23473] [23492] [23494] [23472] [23493] [23478] [23484] [23489] [23380] [23460] [23463] [23467] [23469] [23470] [23462] [23465] [23466] [23387] [23390] [23384] [23459]
[32704]

Date: May 27, 2004 at 09:50:50
From:
investigator, [isaria.esg.de]
Subject: Re: Kennt jemand diesen Motor? StelzerMotor und Anlagebetrug

StelzerMotor

Die Idee dieser Motorkonstruktion gibt es schon sehr lange, sie wurde von Stelzer "adaptiert"

Es gab einen Anlagebetrug in den 70er Jahren, inszeniert von einem gewissen
Hans Heinrich Knöpfel alias Hensley alias Pieroth. Alle Anleger verloren Ihr Geld.
Dieser zog mit Stelzer eine zweite Abzocke durch in den 80ern mit dem Verkauf von Aktien.
Knöpfel-Hensley-Pieroth hatte die Frechheit, auch die alte Pleite offen auszubreiten,
allerdings mit einer Interpretation in seinem Sinne.

Den größten Betrug mit Vernichtung von schätzungsweise über 200 Millionen DM drehte "Hans Heinrich"
mit seinen Spießgesellen in den 80ern mit der Firma EFB (Warentermin, Optionen, Telephondrückerei).
Er floh auf die Bahamas (Spiegel-Artikel), wurde später in Deutschland verurteilt.

Stelzer durfte von Knöpfels Gnaden in einer dürftigen Garage basteln und einen Schluck aus der Pulle nehmen.
Vorgebliche Vertäge mit Japanern (Mitsubishi) etc. existierten nicht, waren also schlicht erlogen, um Anleger zu ködern.
Stelzer war auchnie in der Lage, eine brauchbare Vorführung zu liefern.

Nach meiner Kenntnis wurde auch Stelzer wegen Betrugesverurteilt, er soll das Geld in die Spielbank getragen haben.

Stelzer selbst ist kein intellektueller Riese, auch nicht der Typ des "IT"-Spezalisten.
für die neuerlichen Aktivitäen im Internet halte ich wiederum Drahtzieher im Hintergrund verantwortlich.
Woher stammt das Geld dafür???

Stelzer bzw. die von mir vermuteten Hintermänner betreiben eie Vielzahl von Webseiten,
die gezeigten Bilder stammen samt und sonders aus den früheren Prospekten der 70er und 80er Jahren mit dem nochjugenlichen Stelzer (Geburtsjahr 1934!!)


Interessenten sollten sich bei allen möglichen Anlageschutzorganisationen schlau machen!!!



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23270]

    Date: January 18, 2003 at 10:02:05
    From: Joachim S, [pd9e1d6e8.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Kennt jemand diesen Motor?

    Hi Wolfhart,

    von dem Motor hab ich schon mal gehört, ich glaub es war hier. Hab etwas erstaunt vor den Bewegungsabläufen gesessen, und kam dann zu dem Schluss, hm, Abdichtung an den Steuerkanten, ob das mal so hinhaut...

    Bist du selbst der "durchgeknallte Erfinder"? Dann komm doch mal mit ein paar seriösen Daten rüber. Spezifischer Verbrauch, Leistungsgewicht, Problemstellen, Verschleissverhalten etc. Oder ist dein Motor etwa rundherum perfekt und hat keine Problem? Auf Anhieb der perfekte Wurf gewesen? Glaub ich nicht, ich glaub auch nicht, dass du die Probleme schon längst gelöst hast. Dagegen spricht einfach meine technische Erfahrung mit Konstruktionen und Entwicklungen.

    Zu deinem Auftritt hier, es wäre ehrlicher, wenn du gleich darauf hinweist, dass es deine Erfindung ist. Versuchs bitte nicht so hintenrum. Wir sind hier immer sehr sehr schnell auf 180 ...

    Weiterhin wäre es nett, wenn du irgendwie plausibel machen könntest, dass du wirklich der Erfinder bist. Kann ja irgendjemand sein, der einfach mal den Namen von deiner Seite abgeschrieben hat und hier einen Link draufsetzt. Mit solchen Pappnasen, die es einfach lustig finden uns zu veräppeln, haben wir es leider Gottes fast täglich zu tun...

    Vorerst schliesse ich mich Ralfs Einschätzung an. Hab im Netz schon einen Haufen Konstruktionen gesehen, die auf den ersten Blick genial erscheinen, aber auf dem zweiten eine grosse Macke haben. Und immer kommt der Erfinder nur deshalb nicht zum Zuge, weil die Welt so gemein ist. Hör also lieber mit dem Gejammer auf, damit reihst du dich nur in diese grosse Schar der armen Tröpfe ein.

    Technisch können wir gern alles bereden, aber bei Verschwörungstheorien passe ich. Bin selbst lange genug Konstrukteur, um zu wissen, dass gute Sachen ihre Chance haben. Gut bedeutet aber im Sinne von marktfähig. Dein Motor müsste also billiger sein, oder bei gleichem Preis leistungsfähiger. Bezogen auf Herstellung, Lebensdauer und den Betrieb. Wenn da am Ende was besseres rauskommt, als ein gewöhnlicher Kolbenmotor, dann kanns was werden.

    Für ne elegante Kinematik kannste leider nichts kaufen, wenn sie der einzige Vorteil ist.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23271]

    Date: January 18, 2003 at 11:00:41
    From: Rhanie, [p62.246.203.205.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Kennt jemand diesen Motor?

    Hi JO!

    Ja, das war hier, hab ich, glaub ich, sogar selbst ausgegraben.
    Wenn man sich die Seite mal ansieht, erkennt man ausser dem Verschwörungsgeschwafel, das der Motor offentsichtlich nie als Motor gelaufen ist, es wird da nur beschrieben, wie er sich mit Fremdantrieb bewegt.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23266]

    Date: January 18, 2003 at 06:39:20
    From: Ralf Hofmann, [p3ee33b5b.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Kennt jemand diesen Motor?

    Hallo,

    den Link zu dieser Seite kenne ich, auch ein paar Kommentare dazu. Allgemein wird diese Idee nicht ganz ernstgenommen, u.a. wegen der wilden Stasi-Unterdrückungsstaatgeschichte drumherum. Solche Stories findet man oft bei völlig durchgeknallten Erfindern, die damit die nicht-Realisierung ihrer eigenen "genialen" Idee begründen.

    Ich kann's aber nicht wirklich beurteilen, ob sowas funzen würde . . .

    MfG
    Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23268]

    Date: January 18, 2003 at 07:31:15
    From:
    Wolfhart Willimczik, [242818hfc109.tampabay.rr.com]
    Subject: Re: Kennt noch jemand diesen Motor?

    Na dann erübrigt sich ja schon jeder weitere Kommentar, lieber Ralf, denn du scheinst ja rundherum aufgeklärt - und ein Fachmann von "durchgekmallten Erfindern" zu sein.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23281]

    Date: January 18, 2003 at 15:07:01
    From: Ralf Hofmann, [p3e9e9da1.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Erfinder

    Hallo Wolfhart,

    jetzt hab' ich mir Deinen Link doch mal näher angesehen und dabei tatsächlich entdeckt, das Du selbst der Erfinder des Motors bist. Warum sagst Du das nicht gleich?
    Jedenfalls bin ich jetzt gespannt auf Deine Erläuterung zu dem Motor, denn aus erster Hand ist's immer am Besten. Hast Du schon einen als Verbrennungsmotor funktionierenden Prototypen?

    MfG
    Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23291]

    Date: January 18, 2003 at 22:08:45
    From: Rhanie, [p62.246.211.176.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Erfinder

    Hallo Ralf!

    Ich hab dich ja eigentlich lieb, und lauf jetzt gleich selbst Gefahr angeflext zu werden, aber warum nimmst du deine Lieblinge nicht wohin mit, wo sie weniger stören?
    Ich dachte, wir wären uns einig (hast dich zumindest nicht dagegen ausgesprochen.), das wir hier nicht jeden Vogel brauchen.
    Würde also vorschlagen, das du -wenn du wieder mal auf Info Turkey bist-, dich vielleicht irgendwohin mit deinem Partner verziehst, wo du nicht störst ("drüben", Mail, etc.).
    Wenn dann wirklich was bei rumkommt, könnt ihr ja dann wieder reinschauen,
    Deine Reaktion hierzu halte ich jedenfalls für "leicht unangebracht für FF."

    Trotzdem!
    Gruß Rhanie.
    P. S. JO! ich weiss was jetzt gleich kommt, aber bevor wir uns jetzt die Schlacht der Giganten geben, schmeiss mal die Glühweingeschwängerten Gehirnwindungen an, ob ich nicht evtl. recht haben könnte.
    UND ICH MAG KEINE FRIEDLICHEN LEUTE!!!!!!!!!!!!!! :)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23317]

    Date: January 19, 2003 at 16:02:17
    From:
    Wolfhart Willimczik, [242818hfc109.tampabay.rr.com]
    Subject: Re: Meine Erfindungen
    URL: http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/

    Falls jemand doch ernstliches Interesse an meinem Motor etc haben sollte, könnte er in meinem Buch "Codename Einstein" von Ubooks.de ISBN 3-935798-52-0 nachlesen, wo er beschrieben ist.

    Hier sind außerdem meine anderen Veröffentlichungen:
    Drehkolbenmaschine mit zwangsgesteuertem Schieber, Maschinenbautechnik, 22 1973 Heft2
    Pumpen + Verdichter mit neuem Drehkolbenprinzip, Jugend und Technik, 17/1975, Heft6, S.507
    Umschau in Wissenschaft und Technik, Fernsehen der DDR 1975
    Ein neues Förderprinzip für Pumpen und Verdichter, fluid, März 1979
    Der Flügelrotor überträgt die Kraft, VDI nachrichten, Nr. 37716.Sept. 1983
    Eine neue Drehkolbenpumpe, Gordian, April 1985
    Neuartige Drehkolbenmaschine, fluid, Mai 1985, S.72
    ...Drehkolbenmaschine..., Industriemagazin, September 1986,S.14
    Wankel läßt grüßen, fluid, August 1987, S.36
    Gleiten ohne Schmiermittel, Schweizer Maschinen Markt, Nr.14 1989
    Neuartige Drehkolbenmaschine mit einem lagerfreien Kolbentriebwerk, fluid, Juli/Aug. 1994 S.18
    Hohe Leistung ohne Lager, fluid, Mai 1995 (Top Ten des Monats)
    Fluid Markt, 1995, S.10
    Drehkolbenmaschine mit lagerfreiem Kolbentriebwerk, delta p - Das moderne Pumpenmagazin, März 1999 S.38
    fluid, September 1999, S.7
    Autobiografie "Codename Einstein", UBooks.de, 2002, ISBN 3-935798-52-0.


    Veröffentlichungen über mich:
    "Der erfundene Spion", wie Polizisten, Staatsanwälte und sonstige Ermittler einen Diplom Physiker verfolgten...Stern Nr.32/1984 M/6
    "Wie man unter die Räder des Staates kommt", Süddeutsche Zeitung FFB, 11.8.1984

    Publications in English:
    Frictionless high-pressure rotating equipment, Impact Compressor/Turbine news, Nov.1990
    My latest US-Patent 6,152,014
    The Wolfhart Principle - an advanced rotary piston pump concept, World Pumps, 405, June 2000

    Patents/Meine Patente bzw. –anmeldungen:

    Wp 59 433, Anm. 14.12.1966, Rotationskolbenbrennkraftmaschine.

    Wp 76 892, 4. 12. 1967, Pumpe, Verdichter, Dampfmotor, Pressluftantrieb, Mengenmesser u. dgl., 18 Ansprüche. 2 Zeichnungen.

    Wp 81 865, 7.12.1967, Drehkolbenmaschine.

    Wp 84 396, 15. 12 1967, Rotationskolbenbrennkraftmaschine, 6 Seiten, 7 Ansprüche, 2 Figuren.

    DE 1 576 946, 29. 9. 1967, Rotationskolbenbrennkraftmaschine.

    Wp 97 258, 9.5.1972, Taumelscheibenmaschine.

    Wp 113 593, 11. 6. 1974, Hubkolbenmaschine mit elektrischem Triebwerk, insbesondere Hubkolben-Lineargenerator.

    Wp 113 788, 11. 7. 1974, Taumelscheiben bzw. Drehkolbenmaschine.

    DE 25 19 911, 5. 5. 1975, Rotationskolbenmaschine, 4 Ansprüche, 1 Zeichnung.

    DE 25 19 912, 5. 5. 1975, Hubkolbenmaschine mit elektrischem Triebwerk, insbesondere Hubkolben-Lineargenerator (nicht zu verwechseln mit dem Stelzer Motor).

    DE 07516231U1, 23.9. 1976,

    DE07516231U1 09/23/1976 FLUEGELRAEDCHEN VON FAHRRADLICHTMASCHINEN

    DE 28 19 421.0, 1. 5. 1978, 8. 11. 1979, Ringflügler (Ringflügel – Schwebeflugzeug).

    DE 28 46 071, 23. 10. 1978, Verdrängermaschine.

    DE 29 13 607, 2. 4. 1979, erteilt 16. 1. 1986, Drehkolbenmaschine.

    DE 29 13 608, 2. 4. 1979, Drehkolbenartige Rotationskolbenmaschine, 5 Ansprüche, 3 Zeichnungen.

    DE 29 35 234.9, 30. 8. 1979, Verdrängermaschine.

    DE 29 46 304, 16.11.1979, Drehkolbenartige Rotationskolbenmaschine, 4 Ansprüche, 4 Zeichnungen.

    DE 30 71 865C0, erteilt 29. 1. 1987, Drehkolbenmaschine mit zwei nicht-parallelen Achsen.

    DE 31 30 664.0-26, Noppenverschluss.

    DE 31 30 670.5-15, Ringkolbenmaschine.

    DE 32 05 395.9-01, Drehkolbenmaschine.

    G 81 22 764.7, Noppenverschluss.

    CA 1 187 333, 31.12.1980, Rotary Unit, 24 Ansprüche, 22 Zeichnungen.

    EP 0 031 002, 25.9.1980, Winkelachsige Rotationskolbenmaschine, 8 Ansprüche, 12 Zeichnungen.

    PCT WO 83/00527, 2. 8. 1982, Ringkolbenmaschine (Displacement feed machine, particularly annular rotary piston machine) Anmelder: Maschinenfabrik Spandau KG Geco- Pumpentechnik GmbH & Co. Berlin, 12 Ansprüche. 12 Zeichnungen.

    EP 00085689A1, erteilt 17. 8. 1983, Ringkolbenmaschine (Displacement feed machine, particularly annular rotary piston machine).

    lT08222702A0 08/02/1982 MACCHINA VOLUMETRICA, IN PARTICOLARE

    MACCHINA A PISTONE ANULARE.

    DE 33 08 434, 10. 3. 1983, Drehkolbenmaschine.

    US 4 548 559, Sep. 12, 1984, Rotary Unit, 12 Ansprüche, 13 Zeichnungen.

    PCT/DE 84/00184, Drehkolbenmaschine.

    DE 35 13 073, 12.4.1985, Starrflügelverdrängermaschine,

    CA 1 278 724, 24. 7. 1986, Displacement Pump, 15 Ansprüche, 16 Zeichnungen.

    PCT/EP86/00411, 11. Juli 1986, Verdrängermaschine (Displacement Machine), 15 Ansprüche, 16 Zeichnungen.

    PCT/WO 88/00642, 11. 7. 1986, Verdrängermaschine.

    EP 193 530A1, erteilt 17. 12. 1986, Rotary machine with two non-parallel axes in respect of one another.

    EP 277 114, 11. 7. 1986, erteilt 27. 12. 1990, Displacement machine, 8 Ansprüche, 16 Zeichnungen.

    US 4 884 957, Jul. 11, 1986, Displacement machine having displacement body and sealing members rotating on non-parallel axes, 20 Ansprüche, 12 Zeichnungen.

    DE 36 36 436.3, 22. 10. 1986, Hubkolbenmaschine, 4 Ansprüche, 3 Zeichnungen.

    AU03395984A1 04/08/1986 ROTARY PISTON MACHINE.

    AT 00024346E, 15. 1. 1987, Winkelachsige Rotationskolbenmaschine.

    DE00249308A5 09/02/1987 VERDRAENGERMASCHINE

    AU06144586A1 02/10/1988 DISPLACEMENT MACHINE

    DE P 39 08 744.1, 17. 3. 1989, Kolbenmaschine mit formschlüssigen Kraftübertragungsteilen, 11 Ansprüche, 18 Zeichnungen.

    EP 471 887, 24. 8. 1990, erteilt 26. 2. 1992, Kolbenmaschine mit formschlüssigen Kraftübertragungsteilen, 11 Ansprüche, 18 Zeichnungen.

    DE03676711CO 07/1991 VERDRAENGERMASCHINE

    AT 59431E, erteilt 15. 1. 1991, Verdrängermaschine.

    US 5 249 506, Feb. 7, 1992, Rotary Piston Machines with a wear-resistant driving mechanism, 19 Ansprüche, 4 Zeichnungen (Deutsche Priorität vom März 17, 1989 vom Patentanwalt sabotiert).

    DE 44 11 383 A1, 31. 3. 1994, Drehkolbenmaschinen mit einem lagerfreien Kolbentriebwerk.

    UK 2 278 649, 18. 5.1994, Rotary Piston Machines with a bearingless power train and stressless sliding parts, 17 Ansprüche, 14 Zeichnungen.

    US 6 152 014, Rotary Piston Machines, Jun. 27, 1997, Priority Mar. 17, 1989, erteilt 28. 11 . 2000,5 Ansprüche, 20 Zeichnungen (nach über 10 Jahren zähen Kampfes gegen Sabotage erhielt ich das US-Patent).

    US 421 016, May 27 1997, Dual-Piston Machine, 4 Zeichnungen. (Disclosure Document).

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23323]

    Date: January 19, 2003 at 20:55:07
    From: Rhanie, [p62.246.141.220.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Meine Erfindungen

    Hallo!

    Nochmal!
    Benimm dich hier vernünftig, dein Buch kannst du auch über Books on Demand o. ä. anbieten!

    Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23327]

    Date: January 19, 2003 at 21:22:27
    From: Hans Fürthbauer, [linzu1-206-128.utaonline.at]
    Subject: Re: Deine Erfindungen

    Hallo Rhanie und Wolfhart,

    es ist sehr ungewöhnlich, daß ein Erfinder, wie Wolfhart Willimczik, seine Arbeiten so detailliert in diesem Forum darstellt.

    Mich hätte interessiert, Wolfhart, wie Du auf fatty-fuels gestoßen bist und was Deine Motivation ist, Deine Erfindungen hier darzustellen und was Du von uns erwartest. Könntest Du dazu bitte einige Worte schreiben?

    MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23340]

    Date: January 20, 2003 at 11:42:42
    From: Rhanie, [p62.246.114.141.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Deine Erfindungen

    Hallo Hans!

    Ich sach dir, der is nich echt!
    Wenn er doch echt is, iss er auch nicht echt.
    Auf der HP sieht man KEINEN lauffähigen Motor, er kommt mit ner Menge Gesülze und seinem Buch auf ne schon sehr seltsame Tour hier an, aber was sein Motor nun macht oder nicht, dazu hat er nix zu sagen. (Auf der HP steht auch z. B. man KÖNNTE Kühlrippen an den Motor anbauen und noch einige andere Sachen die ziemlich eindeutig darauf hinweisen, das es nie ein Funktionsfähiges Modell gab.) Das Ding ist so ausgereift wie der bekannte Rhaniemotor.
    Wo ist den der Prototyp, den er in Lepzsch vorstellen wollte?
    Warum hat er in den letzten 10 Jahren nicht einen gebaut? (Die Stasi sollte inzwischen andere Sorgen haben, isses jetzt vieleicht der Bush?)
    Was sollte Erich gegen den Motor gehabt haben?
    Der währ doch DIE Waffe in Kampftrabbis gewesen, wenn der Sozialistische Schutzwall zerfällt?
    Mann muss das Ding ja nicht bei Hinz und Kunz einbauen, sondern nur in die Wartburgs verdienter Funktionäre und in die Mülltrabbis (Die, die so Kübelwagenmässig aussehen, wenn man son Ding sieht, muss man kübeln.)

    Über Literleistung, Hubraum, Drehzahl, Drehmoment, Wirkungsgrad etc. steht jedenfalls auch nix und hier hat er auch noch nix dazu gesagt.
    Nicht mal WIE der Kraftstoff in das Ding reinsoll, wird gesagt.

    Auch frag ich mich, was er von uns eigentlich will.

    Für mich ist das SPAM, der will nur sein Buch verkloppen und im Freie Energieforum könns se nicht lesen.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23329]

    Date: January 19, 2003 at 22:02:06
    From:
    Wolfhart Willimczik, [242818hfc109.tampabay.rr.com]
    Subject: Re: Deine Erfindungen
    URL: http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/

    Ich hatte einen Tip bekommen und war hier gelandet, was aber offenbar ein Fehler war.
    Ich suche Leute die nicht nur reden, sondern vielleicht sogar was machen würden.
    Ich entschuldige mich für die Störung in diesem Forum und verabschiede mich wieder.
    WW

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23330]

    Date: January 19, 2003 at 23:12:15
    From: Joachim S, [pd951ecbe.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Deine Erfindungen

    Hi Wolfgang,

    der Fehler liegt zu 90% bei dir. Du platzt auf ne fast schon linke Tour hier rein, erzählst ne Menge Spinnereien über Sabotage und Weltverschwörung, verlierst kein Wort über Technik, und nun gehst du wieder. Die letzte Aktion dieser Aufzählung ist sicherlich die beste.

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23280]

    Date: January 18, 2003 at 14:50:59
    From: Ralf Hofmann, [p3e9e9da1.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Kennt noch jemand diesen Motor?

    Hallo Wolfhard,

    >Na dann erübrigt sich ja schon jeder weitere Kommentar, lieber Ralf, denn du scheinst ja rundherum aufgeklärt

    findest Du? Ich glaub' ich hab' mit meiner Antwort durchaus nicht den Eindruck vermittelt, darüber Bescheid zu wissen. Hab' ich ja extra im Nachsatz geschrieben. Ich hab' auf Deine etwas undifferenzierte Frage hin nur meinen derzeitigen, geringen Wissensstand zu dem Thema bekanntgegeben.
    Wenn Du mehr weisst - nur 'raus damit!

    >- und ein Fachmann von "durchgeknallten Erfindern" zu sein.

    Solche Geschichten geistern haufenweise durch's Netz, um da von einer gewissen Seriösität ausgehen zu können, bedarf es schon etwas mehr Information. Erfahrungsgemäss ist an vielen Geschichten im WWW leider nicht viel dran . . .
    Offenbar verfügst Du über mehr Informationen, also lass mal hören.

    MfG
    Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23283]

    Date: January 18, 2003 at 16:29:25
    From:
    baffe, [pd902d971.dip.t-dialin.net]
    Subject: Etwas Stehvermögen solltest Du schon haben...

    Hi Wolfhart!

    Etwas Stehvermögen mußt Du hier schon haben. Da willst Du die Welt mit Deiner Erfindung beglücken und bist so ein Sensibelchen.

    Ich habe hier auch schon die Flex kennengelernt und dagegengehalten. Aber zu dem Zeitpunkt hat meine Idee schon funktioniert (ich sag nur 7805).

    Ob die Idee nun gut oder schlecht ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Meinung ist aber zumindest zum Teil von der Funktion abhängig...

    Schließlich ist jeder immer verliebt in das eigene (geistige) Kind. Das ist auch gut so, sonst würde es ja nie laufen lernen.

    Verschwörungstheorien sind nicht mein Ding. Für solche Spielereien nimmt sich heute keiner mehr Zeit der was zu sagen hat...

    da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23284]

    Date: January 18, 2003 at 18:41:29
    From:
    Bernd Schlueter, [p508d07f4.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Etwas Stehvermögen solltest Du schon haben...

    Ich hatte auch schonmal hier den Wolfhart ausgegraben (oder in einer anderen öligen Umgebung). Halt, nein, das muß hier gewesen sein. Als ich nach einem passenden Einspritzsystem für den Frank Stelzer fragte und Rhanie mit dem Ofenrohr schoss...
    Also, die Motoren von Wolfhardt sind schon einmalig, aber geklaut haben die doch alle beide irgendwie vom Hugo Junkers.
    Dass man, wenn man einen freien Gegenkolbenmotor bauen will, in der DDR auf den nicht so einfach zu übersehenden Trabbi kommt, wirft einen nicht unbedingt von der Pölpalme. Auch so ne Knatterkiste, wie die vom Frank. Ich hoffe, der Wolfhart hat sich den inzwischen mal angeguckt, denn trotz "Stasizugehörigkeit und Bandentätigkeit" ist der ein ganz netter Mensch. Ich vermute einfach, der Wolfhart hat versucht, beim Klassenfeind heimlich den Ausverkauf von Wissen aus der DDR zu betreiben, und, es geht da oft sehr um persönliche Differenzen, und in diesem Intrigenverein der DDR war man einfach geliefert, wenn man nur in Verdacht geriet. Die hatten noch viel mehr Verfolgungswahn und witterten in jedem, über den man Böses erzählte, und sich dann noch unkonform verhielt, den Klassenfeind. In mir hätte der Wolfhart sicher in Cottbus zumindest einen Partner für MauMau oder ähnliche blöde Spiele gefunden. Also, der Frank Stelzer wollte einfach einen ganz besonders einfachen Motor bauen und das ist ihm auch gelungen. Er fand nur noch nicht den sinnvollen Anwendungsbereich und wenn von amerikanischen Militärs mal angeklopft wurde, dann ist das ganz normal und er hat trotzdem noch nicht das große Glück gemacht. Natürlich hat er auch Unterstützung von Freunden aus der ehemaligen DDR und ich fand das ganz gut, was da aus Görlitz, Gustavs Karlstadt und so'ner Uni auf den Messen zu sehen war. Der Doppeltrabbi wäre ohnehin nicht patentfähig gewesen, Frank Stelzer hat seine Kiste erst mal tüchtig umkonstruiert.
    Was aber ganz toll an Wolfhart ist, ist sein Mittelteil, denn das ist das Teil, das den Stelzermotor erst mal richtig auf Trab bringen würde. Während Wolfhart aus 15 kg Magnetzeugs 100 PS herauszaubert, bringt es der müde Generator in Ursel's Heim nicht einmal auf 7. Also, jetzt mal los, Patent anmelden und hierhinschleppen. Selbst Rhanie wirft dann seine Pölschleuder weg.
    Ich würde es trotzdem vorher einmal ausproblieren.
    Wenn Du einen Lieferanten für Deine Magnetscheiben suchst, dann gib mal in google "China Neodym" ein, die sind zwar alle von einer Triade, aber ne bessere findse nich. Mit den DDR-Materialien hättest Du nie die Doppeltrabbileistung abzapfen können.
    Lass mich mal raten: in der Mitte ein Bigmac aus abwechselnd Dynamoblech und Magnetscheiben, außen Ringe mit Verbindungsjoch und Kupferwicklungen. Nur Wolfhart weiß, wie man die Wirbelströme bändigt.

    Nen paar Fragen: Bei der Pumpe ärgern mich die Federn: Damit bekommt man doch keine 70 bar hin? Und warum sind die runden Teufelskugeln da so schwarz? Sind die etwa aus Gummi? Ich denke, das läuft alles mit massivem Stahl, trotz 5° Schieflage?

    Dein Kratzescheibenmotor ist nicht ganz frei von Wackelmomenten, die man erst einmal ausbügeln müsste, gefällt mir sonst ganz gut. Aber der gesamte Verbrennungsdruck lastet unsymmetrisch auf einer Seite, was die Kratzescheibe durchbiegt, den Kugelkolben mächtig andrückt und gute Dichtung erschwert. Ob ein Pöler damit anspringt?
    Was ich da auf der Nürnberger Erfindermesse gesehen habe, war noch viel komplizierter und wird beharrlich von den Autobauern, obwohl von diesen wohlwollend gefördert, in den Bereich der Fabelwesen verbannt.

    Ich bringe gerade den Pressluftmotor von Guy Negre in Form, da kommt niemand drauf, wie. Wird auch ein Luftschloss wie das Luftauto, ja, wenn schon, denn schon...
    Wolfhart, kannst Du dem Aircar nicht wenigstens mal Deinen Trabbimotor einbauen? Die schlafen sonst ein in Carros.
    Chasse le PM!
    Bernd


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23347]

    Date: January 20, 2003 at 17:03:24
    From:
    Bernd Schlüter, [p508d061b.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Dieser Wolfhart will uns an der Nase herumführen

    Betrachten wir doch einmal seine stärkste Pumpe der Welt. Erst narrt er uns mit diesen Federn, die laut seinem Text überhaupt keine Funktion haben, denn darunter verbirgt sich eine fest verankerte Schraube
    Dann sollten wir auf die rot/blau gezeichnete Querschnittszeichnung schauen:
    http://wolfhart.wwwhubs.com/artikel.htm

    Er ist so ehrlich, zu verraten, dass man eigentlich die beiden Teile nicht schräg zueinander drehen kann. Aber innerhalb 5 Grad ginge das, weil die Ungenauigkeiten unterhalb 20 mü liegen würden.
    Die Ungenauigkeiten (jeweils bei 5 Grad Schräglage): Bei einem Kolbendurchmesser von 10 mm sind es bereits 30 mü. Bei 2 cm Durchmesser bereits 60 mü. Auch ich würde dann bereits Gummikolben bevorzugen, die aber kaum Standfestigkeit haben werden.

    Die Kolben laufen auf einer Kreisbahn. Auch hier ist der Abstand der Bohrungen und Zylinderwände in der Lage mit dem größten Hubverhältnis in gleicher radialer Richtung unterschiedlich. Es klemmt ganz gewaltig in dieser Lage, wenn die Kolben starr miteinander und mit dem Träger verbunden sind: Bei 2,5 cm Abstand der äußeren Kolbenbegrenzung von der Drehachse sind es bereits 154 mü Verbiegung, die die Kolbenbohrungen traktieren.
    Anstatt uns das mit den zutreffenden Zahlen zu belegen und zu erklären, dass diese Kräfte durch lange Kolbenstangen erträglich gehalten werden, nennt er falsche Zahlen.
    Also: Ich rechne hier online, weil ich schlicht vermute, was dabei herauskommt. Ich will denn einmal glauben, dass man genügend scherungskraftfeste Kolbenstangen finden kann, die die Fehlkräfte genügend klein halten können, dann muss immer noch bei einem Zweicentimeterkolben dieser 60 mü zu dünn gegenüber der Bohrung sein. Das ist bei einem Kolbendurchmesser von 20 mm eine Menge Holz.

    60 mü = (1-cos 5°)*20 mm . Zudem ist das nicht ein flach anliegender Kolben, sondern nur eine dünne, venturidüsenförmige Dichtkante mit irren Schmierungsproblemen, bei der schon die Druckkräfte, die durch die schiefe Ebene auftreten und mit dem Sinus von 5 Grad eingehen, nicht schadenfrei zu beherrschen währen, wenn diese nicht durch das Zentrallager aufgenommen würden. Nun kommen wir einmal zum Hub bei 6cm Abstand der äussersten Zylinderwände und einem Kolbendurchmesser von 2cm. Dann sind die untersten Kolbenpunkte 3 cm voneinander entfernt und der Hub beträgt

    40 mm * sin 5° = 3,138 mm. Das Hubvolumen beträgt also nur
    Pi * (10² mm²) * 3,138 mm = 986 mm³, das effektive Kolbenleck aber weitaus mehr als das einer einfachen Düse von
    Pi * 20 mm * 0,06 mm = 3,77 mm² Querschnittsfläche, aus der das Wasser bei 70 bar mit einer Geschwindigkeit von 118 m/s durchströmen wird, infolge der ungünstigen Venturiform aber mit mindestens der doppelten Geschwindigkeit von 236 m/s. Bei einer Drehzahl von 50 Umdrehungen pro Sekunde benötigt eine halbe Umdrehung 10 ms, es entweichen also
    3,77 mm² * 236.000 mm/s * 0,01 s = 8.897 mm³ Leckvolumen pro Hub von 986 mm³ ins Nirvana ganz ohne Cannabisqualm und ich muss die Stasileute bewundern, die soviel Geduld mit Dir aufgebracht haben.
    Trotzdem, ich habe viele Möchtegern-Flüchtlinge interviewt, und ich weiß sehr gut, wie sie Dir zugesetzt haben. Wahrscheinlich hat sich irgendein Stasigönner einmal für Dich eingesetzt und ist dann fürchterlich damit auf die Nase gefallen, weil Du zu bequem warst, das auch nur einmal durchzurechnen und Du hast den dann nachträglich noch schief angesehen?. Auch Stasileute sind (meist) irgendwo Menschen und auch bei ihnen genießen Wiedergeburten Einsteins (im Westen handelt es sich meist um die Napoleons) eine gewisse Narrenfreiheit. Dir haben sie diese offensichtlich entzogen.
    Nach der Rechnung habe ich jetzt keine Lust, Deinen Kratzekolbenmotor nachzurechnen, ich hoffe, Du weißt, worauf mein Spott zielt, es ist das massive, ungekühlte "Kratzeblech" in der Mitte, wo auch Du selbst schon "Kratzespuren von der Dichtleiste fotografiert hast. Bau einen Prototyp, wenn ich Dir unrecht tue, und dann sieht die Welt schon viel besser aus, falls der natürlich überzeugend läuft oder jedenfalls den Eindruck macht, dass er es täte.
    Mann, hier hast Du mehr Freiheit, als bei der Stasi, darum nutze sie und verrenne Dich nicht in Sackgassen, aus denen Du offensichtlich gar nicht herauskommen willst!
    Wir sind hier alle ein paar Bekloppte und sind irgendwie alle (wenigstens ein bischen) klug geworden. Und komm bloss nicht noch mal mit der Leier: "hat zufällig noch einer hier meinen kleinen Motor herumliegen sehen?"
    Der Rhanie holt sonst sein schwarzes Ofenrohr und schiesst es zum Mond, wenn das Ding nicht auf der Stelle beweist, dass es auch läuft.
    Du kannst uns schonmal das Kaliber mitteilen, damit Rhanie das passende Rohr findet!
    Gruß
    Bernd
    Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne. Wir haben schon einmal miteinander telefoniert.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23372]

    Date: January 21, 2003 at 22:28:51
    From:
    Wolfhart Willimczik, [242818hfc109.tampabay.rr.com]
    Subject: Re: Dieser Schlüter will alle auf eine falsche Fährte hetzen
    URL: http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/

    Meine sehr verehrten Damen und Herren,
    ich wollte hier nicht mehr posten, nur muss ich alle gutwilligen Menschen vor den Machenschaften eines Bernd Schlüter warnen.
    (Siehe sein obiger Beitrag zu meiner Axial-Drehkolbenmaschine.)
    Zuerst führt er Kräfte ein, die es gar nicht gibt, dann dazu ein „Zentrallager“, das es ebenfalls nicht gibt, um diese Kräfte aufzufangen.
    Warum tut er das? Was bezweckt er damit?
    Ein Fünfjähriger kann den Versuch machen, mit einem Kolben und einem seitlich völlig freien Zylinderrotor zu versuchen (also ohne ihn festzuhalten), seitliche Kräfte auf einen Zylinder auszuüben. Jedes Kind versteht, was dann passiert, nur ein gewisser Schlüter nicht.
    Ich bitte um keine weiteren Beiträge, um nicht noch einmal auf solch einen Unsinn eingehen zu müssen.
    Wolfhart Willimczik
    Physiker & Erfinder & Autor

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23381]

    Date: January 22, 2003 at 12:53:10
    From: Rainer K., [217.7.28.14]
    Subject: Diplom Physiker ?

    Mein Physik Professor würde sich bei dem von Ihnen verzapften Blödsinn im genannten Artikel die Kugel geben.
    Ich hoffe die Stasi hat Ihr Diplom nicht 'verschwinden' lassen, wenn doch, dann sicher nur um den Ruf der Hochschule zu retten.
    Vielleicht sollten Sie ja zum Schauspieler umschulen... nur so als Tipp.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23375]

    Date: January 21, 2003 at 22:37:30
    From: Hans Fürthbauer, [linzu5-101-247.utaonline.at]
    Subject: Re: Du bist:"Physiker & Erfinder & Autor"? Das ist für uns zuviel! Da können wir nicht mithalten, sei lieb und verschwinde doch einfach. o.T.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23517]

    Date: January 26, 2003 at 21:12:18
    From:
    Peter P., [1cust20.tnt19.hdn1.deu.da.uu.net]
    Subject: So, bevor ich gleich total voll bin ...
    URL: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=662993

    ... mache mir grade das dritte Bier auf, rülps ...

    schnell noch ein paar Zeilen an euch:

    1) Die Konstrukteure der SOFIM Motoren (Fiat Ducato etc) SIND A...löcher und sollten dazu verurteilt werden, jeden Tag zehn mal die ESP aus- und einzubauen, dann wüssten Sie, warum sie A...löcher sind!

    ESP ist drin, jetzt suche ich Daten zur Grundeinstellung, in meinen Unterlagen ist nichts zu finden (Förderbeginn etc).

    2) Möchte mich sehr gerne den anderen Gratulanten anschließen und dir Hans nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!!!

    Du hast geschrieben, daß du im Rückblick feststellen kannst, Hobby und Beruf verbunden haben zu können, damit hast du dir ein Geschenk (nicht nur zum Geburtstag!) machen können, das man schöner nicht bekommen kann, oder?

    3) Habe ich grade was von Führt gelesen? Rhanie etwa? Servus alder Franke, bin in Führt zur Grundschule gegangen, und habe danach fast 20 Jahre in der Fränkischen (Lauf) eine wunderbare (Motorrad-) Zeit gelebt ...

    4) Messuhradapter ist fertig. Im wesentlichen nach Eckes Daten gebaut mit leichten Änderungen.

    Fotos unter: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=662993

    Maße für Leute zum Nachbauen kann ich gerne liefern, leider paßt der Adapter noch nicht bei meinem Motor, da ist noch ein Kunststoffgehäuse im Weg. Werde den Halter mindestens um die Hälfte kürzen müssen, bis er auf den 2,5 TDI vom Ducato paßt. Halte euch auf dem Laufenden ...

    Bis bald

    Peter

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23379]

    Date: January 22, 2003 at 11:27:10
    From:
    Andreas, [pd9516848.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Du bist:"Physiker & Erfinder & Autor"? Das ist für uns zuviel! Da können wir nicht mithalten, sei lieb und verschwinde doch einfach. o.T.


    Liebes Forum,

    Es stimmt traurig daß sich anscheinend auch Hans Fürthbauer schon von der Unhöflichkeit eines hier dominanten Wichtes anstecken ließ.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23454]

    Date: January 25, 2003 at 00:00:07
    From: Ku-Klux-Klan?, [linzu4-96-241.utaonline.at]
    Subject: @ Andreas: Wer bist Du?

    Hallo Andreas,

    könntest Du bitte kurz erklären, wer Du bist, ob Du außer diesem Beitrag eventuell auch was Konstruktives hier geschrieben hast und ob Du mit dem Andreas ident bist, mit dem ich intensiv über diverse Einspritzpumpen-Themen, z.B. über die Entlastungsventile diskutiert habe.

    MfG Hans F.


    Hier ist nochmal Dein Text:

    >Liebes Forum,

    Es stimmt traurig daß sich anscheinend auch Hans Fürthbauer schon von der Unhöflichkeit eines hier dominanten Wichtes anstecken ließ.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas<

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23471]

    Message Number not defined, or Message not found


    [23473]

    Date: January 25, 2003 at 19:44:10
    From: Joachim S, [pd9e1d5b5.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wer ich bin?

    Lieber Andreas,

    es steht dir völlig frei, selbst gutes zu tun. Kümmere dich meinetwegen selbst um die Anfänger, sei lieb zu ihnen und gib ihn guten Tipps. Fühl dich in ihre Probleme ein, zerbrich dir den Kopf darüber, wälze Unterlagen, verfasse seitenlange Berichte, und mach das zwei Jahre. Dann hast du das Recht Leute wie Hans oder auch Rhanie zu kritisieren, vorher nicht. Aber dann wirst du es nicht mehr wollen.

    Übrigens ist deine Idee mit der einstellbaren Mengenschraube immer noch Mist. Die einstellbare Fördermenge hast du am Gaspedal. Stell die Schraube halbwegs gelungen ein. Und dann gib halt weniger Gas wenn du sparen willst.

    Tut mir natürlich leid, wenn du solche technisch richtigen und sinnvollen Erläuterungen zu diesem Sachverhalt als "von oben herab runtermachen" betrachtest. Nein, eigentlich tut es mir nicht sonderlich leid. Es zeigt mir nur, dass du da charakterliche Schwächen aufweist, und sinnvollen Kritik an deiner Idee als persönlichen Angriff auffasst. Ist mir egal, wenn du das nicht abkannst, hast du hier nichts verloren.

    Deine eigenen positiven Beiträge beschränkten sich offenbar auf ein paar Fragen. Also vielen Dank für deine Fragen. Sie geben dir natürlich alles Recht der Welt, hier die Sau rauszulassen. Verzeih, dass ich das nicht bedacht hab...

    Klartext: Meinetwegen kannst du dich jetzt verpissen. Oder dich bessern. Aber mach nicht so weiter. In dieser Form braucht dich hier niemand. Wenn du von Peter/Paul soviel hältst, dann empfehle ich dir ein Forum, wo er auch verkehrt. Da kannst du dich meinetwegen tagelang mit ihm unterhalten (am liebsten per Mail). Vielleicht findest du bei ihm das richtige Niveau, und er macht deine Ideen nicht von oben runter. Die Chancen stehen da sehr gut...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23492]

    Message Number not defined, or Message not found


    [23494]

    Date: January 26, 2003 at 13:22:24
    From: Joachim S, [p508757d6.dip.t-dialin.net]
    Subject: Respekt, die Antwort war nicht ganz schlecht...

    ... trotzdem ein paar Anmerkungen.

    >Ich kann mich nicht erinnern, Dich je was gefragt zu haben.

    Und ich kann mich nicht dran erinnern, dass Fragen hier nicht immer auch an die Allgemeinheit gestellt würden. Deswegen ja die öffentliche Fragestellung, sonst könntest du gleich mailen. Soweit verstanden? Sonst könnte es auch anders formulieren. Mir ist völlig egal, ob ich gefragt werde oder nicht, ich rede wenns mir passt.

    >Für die Beurteilung meines bahnbrechenden Spar-Zugs an der Verteiler -ESP reicht mir das positive Feedback von Hans Fürthbauer zu Erhaltung meines Selbstwertgefühls völlig aus.

    An das Feedback kann ich mich noch sehr gut erinnern. Für mein Gefühl stellst du es etwas übertrieben dar. Hans meinte sinngemäß, egal was du machst, du würdest auf jeden Fall einen positiven Effekt feststellen. Allein dadurch, dass du auf deinen Verbrauch achtest und dich überhaupt mit dem Auto beschäftigst. Hm, mein Selbstwertgefühl wäre ob dieser Antwort nich ganz so aufgeblüht.

    >Übrigens bin ich auch noch der Entdecker des Phänomens, daß bei starkem Luftziehen der ESP (z.B. Wellendichtring) die Entlüftung durch den Tankrücklauf bei VW-motoren (z.B. AAB ) nicht funktioniert, sondern die Luft durch den "Tankbecher" im Tank wieder in den Vorlauf gelangt, hab ich vor Jahr und Tag hier publiziert! (Soll dafür angeblich demnächst in Stockholm eine Auszeichnung bekommen.)

    Das freut mich dann für dich. Am besten Spende das Preisgeld einem hier bekannten Erfinder, der immerzu von der Obrigkeit unterdrückt wird...

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23472]

    Date: January 25, 2003 at 19:17:07
    From: Hans Fürthbauer, [linzu3-220-236.utaonline.at]
    Subject: Re: Wer ich bin? Sehr gute Frage!

    Hallo Andreas,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Ich erinnere mich genau an unseren Kontakt wegen der Mengenverstellung während der Fahrt.

    Die Geschichte mit Marie hat mir auch unheimlichen Spaß gemacht. Ich hatte, bevor dieser Flirt begann, mit Marie per Mail Kontakt aufgenommen, weil mir der Zusammenhang zwischen den damaligen Postings und einer Dame etwas suspekt war. Wir haben uns aber sehr schnell prima verstanden. In der Zwischenzeit kenne ich Marie persönlich. ...

    Wahrscheinlich hast Du recht, und wir gehen manchmal zu rauh mit den Neulingen um. Andererseits hat sich der Motorenerfinder auch nicht gerade klug verhalten. Peter/Paul schreibt hier nicht, dem haben wir daher nichts getan. Peter mit seinem Ducato hatte anfangs leichte Probleme, ist aber jetzt "Vollmitglied" hier und wir unterstützen ihn gerne bei seinen technischen Problemen mit dem Ducato.

    Rhanie ist halt unser "Flexer", sozusagen eine Art Forums-Krampus (laß bitte die Flex im Halfter, Rhanie). Für mich ist er und seine Funktion hier schon in Ordnung. Er tut zwar oft recht wild, aber ich glaube nicht, daß er es immer ganz ernst meint. Wenn Du ihn aber als "Intimfeind" bezeichnest, wird er wahrscheinlich nicht lange still bleiben (können). Damit hast Du selber jetzt möglicherweise Unruhe gestiftet.

    Frustriert ist jeder mal. Du jetzt wegen uns. Der Rhanie wegen Dir (falls er das liest), ich wegen diverser Leute, in deren Probleme ich Zeit investiert habe und die dann untergetaucht sind, usw. So ist das Leben! Wäre es anders, wäre uns vielleicht fad.

    Jetzt im Ernst: Deine Antwort war wertvoll, weil sie zum Nachdenken anregt. Hab einfach ein wenig Nachsicht mit uns. Wenn Du wirklich intensiv mitliest und Dich auch einbringst, wird sich Dein subjektiv negatives Bild von uns umkehren. Davon bin ich überzeugt.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    MfG Hans F.





  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23493]

    Date: January 26, 2003 at 12:56:00
    From:
    Andreas, [pd9e0d41e.dip.t-dialin.net]
    Subject: Alles Gute!

    Lieber Hans,

    Dank für die freundliche Antwort und alles Gute zum Geburtstag!

    Andreas

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23478]

    Date: January 25, 2003 at 20:30:00
    From:
    Rhanie, [p213.54.43.29.tisdip.tiscali.de]
    Subject: @ Hans F.

    Hallo Hans!

    Ersma Glühstrumpf an dich!

    Ansonsten: wir haben uns mal über die ESD`s mit 2 Reihen Löchern unterhalten (abgreifen). Welchen Durchmesser hat son Loch, wie wird es reingemacht? Laser?

    2.) Interessehalber: > "ist aber jetzt "Vollmitglied" " Höhr ich da was raus, was ich schon lange nicht mehr gehört habe?!
    Antwort vonmiraus auch per Mail, man muss ja nicht mit allem Hausieren gehen.

    Gruß Rhanie.
    Du alter Frührocker, du!!

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23484]

    Date: January 25, 2003 at 22:28:39
    From: Hans Fürthbauer, [linzu3-221-193.utaonline.at]
    Subject: Re: @ Rhanie

    Hallo Rhanie,

    Du bist ein Schlingel und reklamierst was im meinen obigen Text rein, was ich anders gemeint habe.

    Also: die 2-reihigen Düsenlöcher haben im Durchmesser ca. 0,15 mm oder weniger, da kommt kein Voll-Mitglied rein, wenn Du das gemeint hast, was ich jetzt denke, das Du Dir gedacht hast. Wenn ich schief liege, ist der weitere Text obsolet (überflüssig). Aber dann mußt Du Deinen Text nochmal neu und eindeutiger formulieren.

    Die Löcher werden per Lichtbogen erodiert und dann hydro-erosiv auf Paßform endbearbeitet.

    Jetzt weiß ich nicht genau, was Du willst: Soll ich mal nachfragen, ob eventuell eine entsprechende Nacharbeit an Deinem Voll-Mitglied möglich wäre, damit es in die Spritzlöcher paßt? Womöglich auch aufgesplittet in 2 Ebenen?

    Ich sehe Dich schon an Deinem eigenen Scheunentor hängen, oder hast Du das mit Deiner Frau schon abgestimmt?

    MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23489]

    Date: January 26, 2003 at 10:20:45
    From: Rhanie, [p213.54.28.96.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: @ Hans!

    Hallo Hans!

    Das mit meinem Vollmitglied is schon gut so wies ist, Abspritzdruck der ESD is auch noch gut und in der Wirbelkammer fühlt er sich am wohlsten.
    Also z. Z. noch kein Handlungsbedarf nach anderen 2 Reihigen Löchern (wär auch nicht so gesund für mich.).

    Vollmitglied hatte ich schon mal in der vorRhaniezeit gehört, auf neudeutsch Fullmember, da gabs dann auch noch halfcolor und prospekts.
    War auch ne ganz lustige Zeit damals, ging auch (manchmal) um Motoren, allerdings Benziner.
    Da gabs dann auch so nette Geselschaftsspiele, am besten hat mir damals immer Gurkenschissen gefallen, wie die Prospekts in extra angelegten Schlammlöchern mit dem Kopf nach Schnapsflaschen tauchten war aber auch ganz witzig.
    Wir hatten da dann auch noch ne Reihe anderer Ideen, die aber den Rahmen hier sprengen würden.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23380]

    Date: January 22, 2003 at 12:16:19
    From: Rhanie, [p213.54.28.141.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Du bist:"Physiker & Erfinder & Autor"? Das ist für uns zuviel! Da können wir nicht mithalten, sei lieb und verschwinde doch einfach. o.T.

    Hallo!

    Hat hier einer gesagt "Arsch, melde dich!" oder warum reist dus Maul hier auf?

    Rhanie.
    P. S. Solltest du ein anderer als der sein, der über den Kältetod gepostet hat, wovon ich ausgehe, so bist du auch noch zu blöde um dir nen eindeutigen Nick zuzulegen.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23460]

    Date: January 25, 2003 at 12:50:07
    From:
    andreas, [p508b1e52.dip.t-dialin.net]
    Subject: anderer Andreas

    Also "Kältetod" war ich, die obige "äußertst konstruktive" Anmerkung stammt nicht aus meiner Tastatur. Hab erst jetzt das Zeug gelesen. Unter "hastelloy" bin ich auch bei "den Grünen Seiten" manchmal präsent. Falls es hier noch nen (älteren) Andreas geben sollte mach ich auch unter hastelloy weiter, bin da flexibel.
    Nur am Rande, den Stelzermotor, der oben erwähnt wurde habe ich persöhnlich in Aktion gesehen sowie in Fertigungsteilen. Das Ding läuft wirklich und bringt Leistung.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23463]

    Date: January 25, 2003 at 13:26:09
    From: Rhanie, [p213.54.45.52.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: anderer Andreas

    Hallo Andreas!

    Im Ernst!
    Das letzte mal wo ich son Ding (im TV) sah (vor ca. 20 Jahren), hing der noch an der Druckluftinfusion, ohne Druckluft isser ausgedrudelt.
    Hat der jetzt keinen Kompressor mehr?

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23467]

    Date: January 25, 2003 at 14:07:25
    From: hastelloy, [p508b2f73.dip.t-dialin.net]
    Subject: als hastelloy (nach Jo unten) Stelzermotor

    Also das Ding läuft ohne exterenen Kompressor. Intern ist ja ein "Kompressonskolben" drin um das Gemisch anzusaugen und zu verdichten. Angelassen wurde der Motor über einen normalen Anlasser mit Exzentermechanik und Hydraulikkupplung auf die durchgehende " Schwingwelle". War eine Benzinausführung mit Vergaser, lief einwandfrei, Auspuff tatsächlich so kalt, dass Gummi(kühler)Schläuche als Abgaskrümmer dienten. Danaeben stand noch eine Pumpenausführung mit durchbohrter Hubstange für den Flüssigkeitstransport. Also das Teil läuft wirklich! Ob die Vollastleistung auch so hoch ist kann ich natürlich nicht sagen, aber vom Prinzip her schon gut möglich.
    Ich wollte damals mit dem Prinzip was entwickeln, ist nur an mangelndem Interesse verschiedener Leute bei denen ich angefragt hatte gescheitert (UNIs, Elektromotorhersteller...) die mir dazu ne elektrische Komponente stricken sollten. Das Prinzip von dem was mir vorschwebte kenn ich, nur die genaue Auslegung mit Spulen, Feldrückwirkung und Co, dazu bedarf es halt dann doch eines Elektroingenieurs statt eines Chemikers.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23469]

    Date: January 25, 2003 at 14:28:04
    From: Rhanie, [p213.54.44.240.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: als hastelloy (nach Jo unten) Stelzermotor

    Hallo Andreas!

    Sach bloss, du kammst auch auf die Idee des "Rhaniemotors" mit Flugkolpen und Induktiver Energieabnahme?

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23470]

    Date: January 25, 2003 at 14:36:37
    From:
    hastelloy, [p508b2f73.dip.t-dialin.net]
    Subject: sicher...

    ... Konzept und soweiter stand alles schon (vor Jahren) nur die praktische Ausführung als "berechnetes" Produkt mit möglicher VDE-Zulassung... da war denn Ende Gelände. Allerdings sollte das Konzept etwas komplexer sein, können wir aber gerne unter 2 Bildschirmen mal bereden, falls du jemanden kennst der elektrisch was macht, lasse ich das Dingens nuchmal "aufleben"

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23462]

    Date: January 25, 2003 at 13:04:41
    From: Joachim S, [p5087517c.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: anderer Andreas

    Moin,

    ah, der Hastelloy, der Name spricht für Qualität. Meinetwegen mach ruhig unter diesem Namen weiter, den kennen wir ja schon lange.

    Gruss Jo

    PS, sag mal, wo du gerade hier bist... Ist aus der Geschichte mit der elektrostatischen Pölfilterei nochwas geworden? Noch irgendwo irgendein Experiment in der Hinsicht gelaufen?

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23465]

    Date: January 25, 2003 at 13:57:39
    From:
    hastelloy, [p508b2f73.dip.t-dialin.net]
    Subject: nun denn als hastelloy

    Hallo Jo,
    die Filtration mit Pöl ist noch nicht getestet. Aber da jetzt wieder im Geschäft einige Hydraulikpumpen zum Test anstehen wird der alte Filter aufgearbeitet. Die nötigen "fetten" Hochspannungsteile habe ich schon von Sperrmüllmikrowellen ausgebaut auf Lager im Keller. Wenn man die Arbeit bezahlt bekommt, schafft es sich irgendwie leichter / schneller als wenn es in der Freizeit läuft. Ich mach dann einfach mal einen "Pöldurchlauf". Mit der Hydraulikbrühe und Metallabrieb hat es ja schon funktioniert, mal sehen wies mit Pöl und Pommesresten tut.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23466]

    Date: January 25, 2003 at 14:02:31
    From: Rhanie, [p213.54.44.240.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: nun denn als hastelloy

    Hallo Andreas!

    Ja, schön, das ist doch wesentlich besser!

    Ob das mit den Pommes tun wird, -na ick wees nich....-

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23387]

    Date: January 22, 2003 at 18:07:58
    From: Joachim S, [pd951e564.dip.t-dialin.net]
    Subject: Detektiv Rockford ermittelt...

    Hi Rhanie,

    der Schwachkopf-Andreas kommt aus Berlin. Ich meine, aus der Ecke gibts einen, der hier schon gehörig rumgenervt hat...

    Der andere Andreas (mit dem Kältetod) kommt ganz woanders her. Der ist also unschuldig. (Nun gut, das schützt bekanntlich nicht immer vor Strafe.

    Falscher Name zur falschen Zeit, es wurden schon Leute für weniger irgendwo drangenagelt ;-)

    Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23390]

    Date: January 22, 2003 at 19:12:19
    From: Rhanie, [p213.54.42.44.tisdip.tiscali.de]
    Subject: Re: Detektiv Rockford ermittelt...

    Hi JO!

    Ich sagte ja, das ich von 2 "Personen" ausgehe, das merkt man sowohl an der Schreibe, als auch an der IP und (als Indiz) an der Mailaddy.
    Ich frag mich bloss warum in letzter Zeit jeder Arsch hier meint er müsse mir aufn Senkel gehen.
    Witzigerweise verhalten sich die Vögel dann noch intoleranter als sies mir unterstellen. Jetzt darf nochnichtmal einer der gleichen Meinung wie ich sein.
    Das wird ja langsam traurig, aber woanders, wo ich nicht so böse bin rumzuspielen, wollen sie dann offensichtlich auch nicht.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23384]

    Date: January 22, 2003 at 17:34:49
    From: pit von DO, [not-updated-242.de.clara.net]
    Subject: Zumindest war er dann "klug" genug ne andere Mailaddi anzugeben.. k.t.

    tg

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [23459]

    Date: January 25, 2003 at 11:53:40
    From:
    baffe, [pd902e632.dip.t-dialin.net]
    Subject: In der E-Technik gibt es einen Begriff, der auch hier zutrifft...

    Hi!

    Der Begriff ist "Blindleistung".

    ...Da wird Leistung hin und hergeschoben und keiner hat was von.

    da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux