Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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[23369]

Date: January 21, 2003 at 20:50:36
From:
volker, [pd9e2a49c.dip.t-dialin.net]
Subject: Wagenwechsel

Fahre seit gut 2 Jahren Rapsöl (2. Tanklösung) 190 D ca 75000 km mit Pöl. Liebäugele mit einem C250 Turbodiesel. Frage: Läuft dieser Motor genauso problemlos mit Pöl?

Responses:
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[23393]

Date: January 22, 2003 at 20:19:47
From: Johannes D., [nbg2-t3-1.mcbone.net]
Subject: Re: Wagenwechsel

Hi,

grmbl, fluch, Drecks Vorschaufunktion, muß ichs halt noch mal schreiben.
Also der C250 tubodiesel hat wie bereits erwähnt eine elektronisch geregelte ESP die im Zusammenhang mit Pöl wohl keine Probleme macht.
Problematisch ist die im Satteltank sitztende Saugstrahlpumpe, die mit Pöl wohl mucken machen kann.
Wie GerdH angedeute hat sind dicke Kraftstoffleitungen kein Fehler.
Wenn man das Problem mit der Saugstrahlpumpe in den Griff bekommt, und eine dickere Vorlaufleitung legt, ein WT wird auch nicht schaden, wird das wohl ein dankbares Pölauto sein.

mfg

JOhannes D.

PS: der jetzt dran denkt auf "write Message" zu clicken

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    [23400]

    Date: January 22, 2003 at 22:30:56
    From:
    Harald, [mch2-t2-2.mcbone.net]
    Subject: Re: Wagenwechsel

    Hey, danke!

    Ist ja mal ne klare Ansage!
    Im 2-Tank mit Altfett/pöl wirds dann ja wohl auch keine Probs geben...

    Als denn, Harald.
    Altfett statt Diesel.

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    [23404]

    Date: January 23, 2003 at 08:10:38
    From: Johannes D., [elli.fh-coburg.de]
    Subject: Re: Wagenwechsel

    Hi,

    also wenn ich so einen Wagen hätte, dann würde ich den als erstes mal mit Pöl volltanken (natürlich Altpöl, wenn ichs zur Hand habe) und schauen, was passiert.
    Für Altfett wäre mir der Platz für den Zusatztank zu schade.

    mfg

    Johannes D.

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    [23383]

    Date: January 22, 2003 at 16:55:25
    From:
    GerdH, [gho2.zarm.uni-bremen.de]
    Subject: Re: Wagenwechsel

    Hallo,
    fahre C250TD BJ. 99 mit bis zu 100%. Fahrzeug hat eine Reihen ESP die elektr. geregelt wird. Bis auf den geteilten Tank und etwas zu dünne Spritleitungen geht es eigentlich ganz gut. Mein vorgeblichliches Pölproblem von vor einem Monat war eine defekte AGR, die den Motor veranlasste nur noch im Notlaufprogramm seine Tätigkeit zu verrichten.
    Gruß
    Gerd aus Bremen

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    [23382]

    Date: January 22, 2003 at 13:47:57
    From:
    Harald, [land-d9b871ea.pool.mediaways.net]
    Subject: Re: Wagenwechsel
    URL: Pflanzenöl im Opel Vectra A!

    Hallo Volker,

    hab diese Frage eigentlich auch schon mal Anfang der Woche gestellt.
    Ich hab leider keine Antwort erhalten.

    Mittlerweile weiß ich das dieses Auto ja auch der einzige "C" mit Bosch R-Pumpe ist.

    Aber evtl. findet sich a jemand der nähere Infos dazu hat.
    (Obwohl ich mittlerweile da meine Zweifel hab.)

    Als denn, Harald.
    Altfett statt Diesel.

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    [23371]

    Date: January 21, 2003 at 21:01:43
    From: Gary, [p3ee20798.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Wagenwechsel

    Hallo Volker

    ich bin kein Benz Spezialist, deshalb weiß ich auch nicht wann welche Einspritzausrüstung verbaut wurde. Sollte der 250TD eine Reihenpumpe haben wird es im Vergleich zu deinem 190er keine gravierende Unterschiede geben. Bei einer Verteilerpumpe steigt das Risiko das die Pumpe hops gehen kann. Bei einem Common Rail Diesel wird bei einem Schaden ein großes Loch in die Kasse gerissen, das Risiko ist mangels Erfahrungen auch nicht bekannt.

    Gruß Gary

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