Content-Type: text/html Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: 18 Mai, 2000 um 15:52:35
From: Christian (der aus Hamburg !!!)
Subject: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ????

Christian (der aus Hamburg !!!) am 18 Mai, 2000 um 15:52:35

Nach lustig munteren 200 km mit der 1:9 Diesel-Aldiölmischung ist meine Karre natürlich nach einem anstrengendem Arbeitstag, auf dem Heimweg, auf dem Wahrzeichen von Hamburg (Köhlbrandbrücke im Freihafen)natürlich direkt vor der Hamburger Ölmühle abgesoffen!!! War das ein Zeichen Gottes das die verdammte Kiste direkt vor der Ölmühle absäuft !!! "Scheißndreck!!!" Den gelben Engel verständigt, der war nach einer halben Stunde schon da, ich hatte in der Wartezeit dann die Gelegenheit mir mal Hamburg UND SEINE ÖLMÜHLE von oben anzuschauen! Ich habe mit dem ADAC Menschen gleich mit offenen Karten gespielt, hatte ihm aber nicht so hundertprozentig verklickert das ich beim Aldi tanke, sonder ein RAPSÖL-DIESEL-GEMISCH fahre,bzw fuhr!
Das hat den nichtmal gewundert, ich glaube solchen Pannenhelfern ist nix mehr ungewöhnlich! Im Forum weiter unten laß ich, das der Filter mal verstopfen kann. Der gelbe Engel hatte eine Umgehung des Filters gelegt, was aber leider nicht half! Er meinte das mein Gemisch zu dickflüssig ist, lag es daran, das die letzten Tage hier sehr sehr warm waren ?! Die Gurke läuft leider immer noch nicht. Der gelbe Engel hatte dann vermutet, das die Einspritzdüsen verklebt oder besser verstopft sein... WARUM MEIN AUTO ???? Ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte den Motor doch schon warm gefahren, der lief doch schon wunderbar, alle haben mich beneidet das ich so mutig war, ich war ein Held. Meine halbe Schicht, ist als ich die Panne hatte,an mir vorbeigefahren und hat sich sehr amüsiert (was ich denen aber hoch anrechne, alle haben gehalten). Nun habe ich auch den Salat! Die alte Salatschüssel läuft nun garnicht mehr! Toll ! Tolle Idee mit dem Öl! Das soll nun hier kein Vorwurf sein! Nein, nein , aber was lief da falsch? Wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen ? Hat jemand gute Ideen, oder DIE ZÜNDENDE Idee ? Wie sieht es mit Startpilot aus ? Ich würde mich sehr über Anregungen und lustige Kommentare freuen, da ich das mitlerweile auch schon lustig sehe. Kommt Zeit, kommt (FAHR) Rad ! Grüße Christian (aus Hamburg !)

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Date: 19 Mai, 2000 um 20:38:17
From: Hilsi
Subject: Polo jetzt ca. 700km mit Aldi/Pennysalatöl

Hilsi am 19 Mai, 2000 um 20:38:17:

Antwort auf: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Christian (der aus Hamburg !!!) am 18 Mai, 2000 um 15:52:35:

Ich hab' in den Polo jetzt noch mal 15 liter Aldiöl getankt (nicht auf dem Parkplatz)
dürfte jetzt so ziemlich 100% Rapsöl im Tank sein.
Auto schnurrt prima, sprang in der Nacht bei ca 5GradC unauffällig an. Riecht fürchterlich nach altfett. Wir werden das weitermachen.
Nochmals trost und Mut und Glück für den 205er Pöscho und Christian. (soll 1 schönes Auto sein)
Gruß aus der Elbmarsch
Hilsi


[364]

Date: 19 Mai, 2000 um 10:09:28
From: Ölbrenner
Subject: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ????

Ölbrenner am 19 Mai, 2000 um 10:09:28:

Antwort auf: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Christian (der aus Hamburg !!!) am 18 Mai, 2000 um 15:52:35:

: Nach lustig munteren 200 km mit der 1:9 Diesel-Aldiölmischung ist meine Karre natürlich nach einem anstrengendem Arbeitstag, auf dem Heimweg, auf dem Wahrzeichen von Hamburg (Köhlbrandbrücke im Freihafen)natürlich direkt vor der Hamburger Ölmühle abgesoffen!!! War das ein Zeichen Gottes das die verdammte Kiste direkt vor der Ölmühle absäuft !!! "Scheißndreck!!!" Den gelben Engel verständigt, der war nach einer halben Stunde schon da, ich hatte in der Wartezeit dann die Gelegenheit mir mal Hamburg UND SEINE ÖLMÜHLE von oben anzuschauen! Ich habe mit dem ADAC Menschen gleich mit offenen Karten gespielt, hatte ihm aber nicht so hundertprozentig verklickert das ich beim Aldi tanke, sonder ein RAPSÖL-DIESEL-GEMISCH fahre,bzw fuhr!
: Das hat den nichtmal gewundert, ich glaube solchen Pannenhelfern ist nix mehr ungewöhnlich! Im Forum weiter unten laß ich, das der Filter mal verstopfen kann. Der gelbe Engel hatte eine Umgehung des Filters gelegt, was aber leider nicht half! Er meinte das mein Gemisch zu dickflüssig ist, lag es daran, das die letzten Tage hier sehr sehr warm waren ?! Die Gurke läuft leider immer noch nicht. Der gelbe Engel hatte dann vermutet, das die Einspritzdüsen verklebt oder besser verstopft sein... WARUM MEIN AUTO ???? Ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte den Motor doch schon warm gefahren, der lief doch schon wunderbar, alle haben mich beneidet das ich so mutig war, ich war ein Held. Meine halbe Schicht, ist als ich die Panne hatte,an mir vorbeigefahren und hat sich sehr amüsiert (was ich denen aber hoch anrechne, alle haben gehalten). Nun habe ich auch den Salat! Die alte Salatschüssel läuft nun garnicht mehr! Toll ! Tolle Idee mit dem Öl! Das soll nun hier kein Vorwurf sein! Nein, nein , aber was lief da falsch? Wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen ? Hat jemand gute Ideen, oder DIE ZÜNDENDE Idee ? Wie sieht es mit Startpilot aus ? Ich würde mich sehr über Anregungen und lustige Kommentare freuen, da ich das mitlerweile auch schon lustig sehe. Kommt Zeit, kommt (FAHR) Rad ! Grüße Christian (aus Hamburg !)

Hallo Christian,
schön dass du es so humorvoll nimmst. :-)
Tja, da ist irgendwas kaputt. Kann vom Öl kommen muss aber nicht. Der Tip mit dem abschrauben der Einspritzleitung weiter unten ist gut.
Aber selbst wenn dort etwas herauskommt ist noch die Frage was es ist. Hattest du vielleicht noch Wasser im Filter oder in der Pumpe oder sonstwo? Ich schlage vor wenn an der Einsprtzleitung Flüssigkeit herauskommt solltest du alles auf Diesel umstellen, eventuell neuen Filter rein und vom Kanister aus starten. (Rücklaufleitung ebenfalls in Kanister umleiten)
Wenn überalls nur noch Diesel drin ist und du nicht mehr weiterweisst dann Tank entleeren, Diesel rein und zur Werkstatt fahren. Aber vorsicht, erzähl der Wekrstatt nicht zuviel. Wenn du denen Verrätst was du gemacht hast dann suchen die nur nach diesem Fehler und übersehen vielleicht das deine Wegfahrsperre einen Wackeligen hat falls du so eine hast.

Aber zum Thema, was könnte es ein.
1. Filter zu.
2. Wasse in der Pumpe (Dauert sehr lange bis es wieder raus ist) Hat der motor weiss aus dem auspuff gequalmt als er stehenblieb?
3. Pumpe defekt. Kann passieren. Übrigens auch wenn man Diesel fährt.
4. Elektrik Problem.

Was ist es wahrscheinlich nicht.
Wenn der Motor plötzlich stehenblieb glaube ich nicht dass es verhazte oder verstopfte Einspritzdüsen sind. Dann würde der Motor zunächst schlecht anspringen und dann nur auf 3 Zylindern laufen bevor er ganz aufgibt. Ausserdem bist du dafür noch nicht lange genug mit Öl gefahren. Andere haben in der Grössenordnung 100000 KM runter.
Zu warm war das Öl wohl auch nicht. Je wärmer desto besser. Ca. 70-90 Grad sollen gut sein. Nur alt werden darf es nicht sonst läuft es irgendwann mit dem Auto weg.
Den Filter würde ich übrigens niemals umgehen. Wenn dann nur aus einem extrem sauberen Behälter sauberen Sprit ansaugen lassen ohne das der durch den Filter muss. Wenn du den Filter einfach umgehst und die Pumpe genau in diesem Moment den alten Dreck der sich eventuell im Tank vor den Ansaugstuzen gesetzt hat durchsaugt dann hast du den Dreck in der Pumpe. Ich will nicht wissen wie viele das schon gemacht haben und behaupten dann das Pflanzenöl hat ihre Pumpe zugesetzt. Kann alles passieren.

Sag uns doch Bescheid wenn du den Fehler gefunden hast oder einige Infos hast zu denen wir unseren Senf dazu geben könnten. Die anderen Tipps unten in diesen Thread waren sehr gut.

Zum gelben Engel. Du schriebst der hat sich nicht gewundert. Ich könnte mir vorstellen dass der mehrmals in der Woche von Bekannten danach gefragt wird. Wahrscheinlich kennt er auch einige Ölbrenner. :-)



[360]

Date: 19 Mai, 2000 um 02:09:12
From: Antony Pothecary
Subject: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ????

Antony Pothecary am 19 Mai, 2000 um 02:09:12:

Antwort auf: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Christian (der aus Hamburg !!!) am 18 Mai, 2000 um 15:52:35:

: Nach lustig munteren 200 km mit der 1:9 Diesel-Aldiölmischung ist meine Karre natürlich nach einem anstrengendem Arbeitstag, auf dem Heimweg, auf dem Wahrzeichen von Hamburg (Köhlbrandbrücke im Freihafen)natürlich direkt vor der Hamburger Ölmühle abgesoffen!!! War das ein Zeichen Gottes das die verdammte Kiste direkt vor der Ölmühle absäuft !!! "Scheißndreck!!!" Den gelben Engel verständigt, der war nach einer halben Stunde schon da, ich hatte in der Wartezeit dann die Gelegenheit mir mal Hamburg UND SEINE ÖLMÜHLE von oben anzuschauen! Ich habe mit dem ADAC Menschen gleich mit offenen Karten gespielt, hatte ihm aber nicht so hundertprozentig verklickert das ich beim Aldi tanke, sonder ein RAPSÖL-DIESEL-GEMISCH fahre,bzw fuhr!
: Das hat den nichtmal gewundert, ich glaube solchen Pannenhelfern ist nix mehr ungewöhnlich! Im Forum weiter unten laß ich, das der Filter mal verstopfen kann. Der gelbe Engel hatte eine Umgehung des Filters gelegt, was aber leider nicht half! Er meinte das mein Gemisch zu dickflüssig ist, lag es daran, das die letzten Tage hier sehr sehr warm waren ?! Die Gurke läuft leider immer noch nicht. Der gelbe Engel hatte dann vermutet, das die Einspritzdüsen verklebt oder besser verstopft sein... WARUM MEIN AUTO ???? Ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte den Motor doch schon warm gefahren, der lief doch schon wunderbar, alle haben mich beneidet das ich so mutig war, ich war ein Held. Meine halbe Schicht, ist als ich die Panne hatte,an mir vorbeigefahren und hat sich sehr amüsiert (was ich denen aber hoch anrechne, alle haben gehalten). Nun habe ich auch den Salat! Die alte Salatschüssel läuft nun garnicht mehr! Toll ! Tolle Idee mit dem Öl! Das soll nun hier kein Vorwurf sein! Nein, nein , aber was lief da falsch? Wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen ? Hat jemand gute Ideen, oder DIE ZÜNDENDE Idee ? Wie sieht es mit Startpilot aus ? Ich würde mich sehr über Anregungen und lustige Kommentare freuen, da ich das mitlerweile auch schon lustig sehe. Kommt Zeit, kommt (FAHR) Rad ! Grüße Christian (aus Hamburg !)

Fahr doch GolfII.Mir ist auch nach 7000Km Aldiöl nix passiert und der Wagen lauft nach 230000Km trotz Aldi wie ne 1.
Ich mach jedenfalls weiter.


[461]

Date: 24 Mai, 2000 um 23:21:36
From: Hilsi
Subject: mit Propan starten?

Hilsi am 24 Mai, 2000 um 23:21:36:

Antwort auf: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Antony Pothecary am 19 Mai, 2000 um 02:09:12:

Hallo Christian
Ich denke, das mit der elektrischen Motorvorheizung ist zeimlichgeschickt, und der Lichtstromverbrauch dafür ist absolut gerechtfertigt.
IM Winter steigt der Fahrkomfort gewaltig und es schont umwelt und Motor auch bei Mineral/RME betrieb. Und wenn keine Steckdose da ist, kann man ja immer noch Anlasser-Öddeln
Ich habe mein'1.Golf diesel vor Jahrzehten, als die Vorglühanlage defekt war ca 1Jahr lang mit Startpilot durch 1Schlauch vom Fahrersitz aus gestartet.
Aber davon hat mir 1vertrauenswürdigerKFZMeister dringend abgeraten. Weil das bei dem Pföl-betrieb mutmaßlich nicht nur für die ersten ganz paar Zündungen nötig wäre, und jede Zündung mehr als das allererste "Brämm" den Motor schwer schädigen können.
Ich denke im Moment an sone ähnliche Methode mit Propangas aus der Kartusche nach. Das (denk ich mir laienhaft) müßte doch gehen wo doch auch dieselmotoren mit Propan betrieben werden können und hat den Reiz das es unabhängig vom Tanksystem in den Luftfilter "appliziert" werden kann. Aber das klappt natürlich nur ohne Vorglühen, sonst zerknallt's zu früh an der Glühkerze, die wiederum das träge Pföl für die ersten zündungen so dringend braucht.
Vieleicht kann ja 1mehrwissender 'was dazu schreiben.
Gruß aus der Elbmarsch
Hilsi


[377]

Date: 20 Mai, 2000 um 19:00:37
From: Christian (der aus Pforzheim!)
Subject: Re: Mein Peugeot 205 nicht!!!!!!

Christian (der aus Pforzheim!) am 20 Mai, 2000 um 19:00:37:

Antwort auf: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Antony Pothecary am 19 Mai, 2000 um 02:09:12:

Hallo allesamt!

Leider, leider kann ich kein wirklich fundiertes Fachwissen preisgeben aber Autos sterben nun mal früher oder später!! Tut mir um Deinen echt leid, werde für Euch mit meinem zusammen eine Schweigeminute einlegen.
Zum Glück geht das leben weiter und wenn die Werkstatt Deinen reanimiert hat, Du die Rechnung verkraftet und bei Aldi warst, da Dú nämlich bescheid bekommen hast das, das Öl nicht schuld war sieht die Welt schon wieder viel schöner aus!
Ach ja, Kollegen, das sind meisst schadenfrohe Spezies, gelle! Aaaaber, wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

Zur Beruhigung: Mein 205 läuft seit 4000 Km "flöhlich ohne Mullen und Knullen"! Mit einer Diesel Beimischung von max. 20%!!!

Grüsse nach Hamburg!
Christian (der aus Pforzheim)

P.s.: Bin von der formulierung her etwas entgleist ( Dr. H.N.Wurl). Wäre froh es nimmt sich keiner ein Beispiel daran ( Onkel Dr. )! Lachen wir zukünftig lieber zusammen über Statements von Autokonzernen u.s.w. und nicht über Mitstreiter, auch wenn diese andere Prioritäten setzen!


[379]

Date: 20 Mai, 2000 um 20:38:52
From: hilsi
Subject: Re: Mein Peugeot 205 nicht!!!!!!

hilsi am 20 Mai, 2000 um 20:38:52:

Antwort auf: Re: Mein Peugeot 205 nicht!!!!!! von Christian (der aus Pforzheim!) am 20 Mai, 2000 um 19:00:37:

Hallo Krischaan (aus Pforzheim)!
Hast du dein Auto auch im Winter mit Pfl.Öl gefahren!
wenn Ja bis zu welchen Temperaturen?
Unser Polo fährt jetzt mit reinem Pfl.ÖL. Heute morgen war er etwas startunwillig, und ist die ersten 1-2 minuten etwas "holperig" gelaufen. Ungefähr so wie ein etwas altersschwacher Diesel, der nicht mehr die volle Kompression hat.Wirkte keineswegs besorgniserregend und wir mußßten den Anlasser auch nicht quälen, halt drei mal Zündschlüssel drehen und zweimal Glühen. Eigentlich wie sonst Starten im Winter oder wenn man zu wenig geglüht hat.
Gruß aus der Elbmarsch
Hilsi


[391]

Date: 21 Mai, 2000 um 18:06:02
From: Christian ( der aus Pforzheim)
Subject: Re: Mein Peugeot rappelt, nagelt, holpert, zischt aber dann läuft er!!!

Christian ( der aus Pforzheim) am 21 Mai, 2000 um 18:06:02:

Antwort auf: Re: Mein Peugeot 205 nicht!!!!!! von hilsi am 20 Mai, 2000 um 20:38:52:

Hallo Hillibilli,

natürlich bin ich auch im Winter mit 70% Salatöl gefahren, nicht weil ich so ein Held bin, sondern weil ich das mit der Temperatur nicht so ganz gerafft hab, am Anfang! Also genauer ich wusste dass "je wärmer je besser", aber dass das Zeug Streichbar wird, das war mir in diesem Selbstversuch entgangen. Der war übrigens im Januar und dann musste ich jeden Morgen nach Horb am Neckar, d.h. Autobahn A8 und dann rüber auf die A81 ca 90 Km von mir. Beim Starten wär mir das Ding sofort wieder ausgegangen, aber ich bin eben gleich losgefahren sodass er keine Zeit dazu hatte!!! Wehe natürlich man muss so ausparken oder gar an einer Ampel halten, dann wird das eine Lustige Gedultsprobe, Ausgang unbekannt. Dann kommen einem so Binsenweisheiten wie; "er war schon mal an, also kann er das auch ein zweites Mal"; "was 10 Mal funktioniert hat geht auch 11 Mal" u.s.w..... Dann wird er warm und die Probleme sind dann weg!
Derzeit fahre ich 100% und es holpert, scheppert ......auch nix mehr. Alles eine Frage der Temperatur, aber das weisst Du ja selbst.

Mit Wasser, Desperados oder vielleicht auch Bananenmilch hab ich noch keine Experimente gemacht, aber ich könnte mir dazu folgendes vorstellen: "Durch einen Disruptor molekular getrennt, dann durch einen Hyperband Phasenverstärker gejagt und hernach durch einen Ionensturm in parallele Universen versetzt und remodulierte Beamvorgänge in unsere Realität zurückgeholt, könnte ich damit und meinem 205 erleben wie im Strassenverkehr dokumentarische Authentität kollidiert mit pejorativer Transzendenz, und wie das Auto zum Reflexionsmittelpunkt meiner urbanen Raumhaftikeit und zivilisatorischer Überheblichkeit emporstiliesiert sich bei Warp 9 leider in alle Einzelteile zerlegt.
Noch Fragen Hilsi?
Wir könnten derarteige neue Treibstoffe ja bei Käptn Blaubär vorstellen, was hälst du davon?
mfg Christian (der aus Pforzheim)


[396]

Date: 21 Mai, 2000 um 22:30:24
From: Hilsi
Subject: Re: Mein Peugeot rappelt, nagelt, holpert, zischt aber dann läuft er!!!

Hilsi am 21 Mai, 2000 um 22:30:24:

Antwort auf: Re: Mein Peugeot rappelt, nagelt, holpert, zischt aber dann läuft er!!! von Christian ( der aus Pforzheim) am 21 Mai, 2000 um 18:06:02:

Hi Christian !(wir können hier ja auch richtiges Hochdeutsch!)

das mit der molekular getrennten phasenverstärkten Hyperband-Bananenmilch hast du feiner ausgedrückt als ich das jemals könnte.
Du siehst mich immer noch herzhaft grinsen und ich werde deine disbezügliche Ausführung ausdrucken und an die Wand hängen. - wiewohl, es soll ja doch 'n paar mehr dinge zwischen Himmel und Erden geben, als in den gängigen Lehrbüchern und und im Internett steht.(sagt Shakespeare)(Dafür gibt es aber im Internett ((UNd in den Lehrbüchern)) augenscheinlich so manche Dinge, die es weder im Himmel noch auf Erden jemals geben wird.)
Zur Streichbarkeit von Saladiesel habe ich bei meiner Ölmühlen-Recherche im Hamburger Hafen so nebenbei erfahren, daß das je nach Ölsorte auch sehr unterschiedlich ist. Rapsöl noch mit am besten wintertauglich, wärend z.b. Sojaöl schon bei deutlich über 0°C echt streichfähig ist. Das ist dann nämlich auch für die Händler ärgerlich wenn es nicht mehr aus dem TAnkwagen läuft.
Ich denke,die sache mit der Startunwilligkeit muß sich doch aber irgendwie eleganter lösen lassen als mit anlasser-öddeln.
Heute hab' ich das Auto einfach mit durchgetretenem Gaspedal gestartet, wie das bei manchen Benzinern üblich ist, aber es kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein den kalten Motor (und die Nachbarn) gleich mit ziemlich hohen Drehzahlen zu erfreuen.
Vieleicht weiß jemand, wie warm denn der Motor sein muß damit das problemlos klappt. Es gibt doch auch Motorvorwärmeinrichtungen über Standheizung oder als 1Art Tauchsieder im Kühlsystem mit Netzstrom. (letztters kostet nur ein 2-300 marker und trägt durch vermeidung von Kaltlauf sowiso zur lebensdauer des Motors bei.
Gruß aus der Elbmarsch an alle forschen Aldieseler!
Hilsi


[407]

Date: 22 Mai, 2000 um 23:22:16
From: Christian Pforzheimer (erspart mir künftig die Klammer)! :-)
Subject: Re: Du hast ja sooo recht!

Christian Pforzheimer (erspart mir künftig die Klammer)! :-) am 22 Mai, 2000 um 23:22:16:

Antwort auf: Re: Mein Peugeot rappelt, nagelt, holpert, zischt aber dann läuft er!!! von Hilsi am 21 Mai, 2000 um 22:30:24:

Hallo Hilsi,

bitte, bring mich nicht in Verlegenheit. Erstens bewertest Du meine "geistigen Ergüsse" über, und zweitens bedenke: Was aus niederen und sarkastischen Beweggründen wie mein HyperMegaGigaPerligerMananenmilchtreibstoff, könnte auch Teufelswerk sein!!!!! :-)
Zurück zum Thema:
Es gibt sicherlich genügend Methoden das mit dem Kaltstart zu verbessern.
1: Mineralisches Diesel tanken(1,53.9DM heute)
2: Eben jene genannte Tauchsidermethode (200-300 bei Audodaile Unger odder boahr, ultra krass Alder) ist aber leider nur zuhause verwendbar!
3: Krafstoffvorwärmer (Komplett umrüstsazt, Preis?)
4: Treibhauseffekt verstärken indem ich Mineralisches Diesel fahre und mich mit fckw besprühe = Erderwärmung und somit kein Kaltstart ( Preis: unbekannt bis Leben)

Ergo: Es bleiben uns nur Variante 2 und 3! 2 ist nur einmal pro Tag wirklich effektiv, 3 wird wohl eine Stange geld verschlingen, die ich nicht habe! Bleibt fast nur noch die nüchterne Abwägung zwischen Geld und Nachbar oder?

Ich könnte mir natürlich folgendes vorstellen:.......................................
Spass bei Seite, muss mich noch auf Gemeinderat vorbereiten!!

Gruss Christian


[359]

Date: 19 Mai, 2000 um 01:49:20
From: Hilsi
Subject: Mut, trost, erfahrung, bezugsquellen

Hilsi am 19 Mai, 2000 um 01:49:20

Antwort auf: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Christian (der aus Hamburg !!!) am 18 Mai, 2000 um 15:52:35:

hallo christian!
Ich beglückwünsche dich zu deinem Mut. Das war bestimmt richtig. Wir, d.h. Mehr meine mutige Liebste habens, bei unserem Polo auch getan un der läuft seit ca 300km völlig unauffällig, startet auch problemlos.
Ich habe jetzt nochmal 10l Öl von Penny (kost'auch 1,09)dazugetankt, und so daß gemisch auf geschätzt 1:20 erhöht.
Riecht aber echt verboten nach schlechte pommes-bude.
Übriegens habe ich heute bei Ölmühle Hamburg nach Öl gefragt. Frau Jessen war sehr nett und interessiert. Man muß aber dort schon mindestens einen halben Lastzug abnehmen, so 9-10 Tonnen.
Sie aht mir aber gleich drei Tel. Nrn won händlern gegeben, die auch "kleine mengen" (so 200 -1000l)verkaufen.
Ich habe bei Fa. Bressmer u. Francke Tel 040/890 58622 angefragt.
Dort war man auch sehr nett und interessiert. Der freundliche Herr erlärte mir das mit dem dollarkurs, was weiter unten auch schon steht. Pflanzenöl wird bei profis nicht in Litern sondern in kg bzw. tonnen gerechnet.
Umgerechnet auf den Liter hat er mir 1,06 Dm +MW = 1,22Dm angeboten. Faß gibt's leihweise. 1000l Mehrwegcontainer kostet ca 450Dm extra.
Weitere Firmen: Carl Ullman HH/ 72779040; Mohrmann u.co HH/233177 hab ich noch nicht kontaktet
Gruß aus der Elbmarsch
Hilsi



[353]

Date: 18 Mai, 2000 um 17:11:03
From: Uli Blatz
Subject: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ????

Uli Blatz am 18 Mai, 2000 um 17:11:03

Antwort auf: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Christian (der aus Hamburg !!!) am 18 Mai, 2000 um 15:52:35:

Am Besten die Ansaugleitung der Einspritzpumpe abschrauebn und in einen Kanister voll mit Diesel oder RME haengen. Dann eine der Ueberwurfmuttern an den Einspritzleitungen oeffnen und schauen, ob Fluessigkeit austritt (schubweise herausspritzt)wenn der Anlasser durchdreht (den Anlasser nie laenger als 10 Sekunden am Stueck durchdrehen lassen, mehrere Male probieren). Tritt keine Fluessigkeit aus, dann ist die Einspritzpumpe defekt (Ansaugpumpe kaputt oder eine der vielen kleinen Hohlbohrungen im Verteilerkolben der Einspritzpumpe ist zugesetzt). Vielleicht wird auch nur das Magentventil der Einspritzpumpe nicht mehr mit Strom versorgt und verschliesst somit dem Kraftstoff den Weg zum Verteilerkolben der Pumpe.


[361]

Date: 19 Mai, 2000 um 06:51:54
From: Thomas Kohler
Subject: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ????

Thomas Kohler am 19 Mai, 2000 um 06:51:54

Antwort auf: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Uli Blatz am 18 Mai, 2000 um 17:11:03:

...genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Den elektromagnetischen Absteller kannst du mit einem Durchgangsprüfer testen. Der Absteller muß fest sitzen (Massekontakt) und beim Zündung Ein- und Ausschalten klicken.

Viel Erfolg, Thomas


[352]

Date: 18 Mai, 2000 um 17:06:44
From: Toledo
Subject: Re: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ????

Toledo am 18 Mai, 2000 um 17:06:44:

Antwort auf: Mein Peugeot 205 an Salatöl ersoffen ???? von Christian (der aus Hamburg !!!) am 18 Mai, 2000 um 15:52:35:

Offenbar verträgst Du nach diesem Schock schon wieder blöde Fragen. Ist ein Schaden im Bereich Kraftstoffsystem sicher? Hat Dein Hinweis den ADAC-Mann eventuell zu sehr dorthin konzentriert?


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       Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
       Author: ulinux