Content-Type: text/html
Date: 25 Mai, 2000 um 16:58:40
From: Treckerfahrer
Subject: Umbau für Sparfüchse
Treckerfahrer am 25 Mai, 2000 um 16:58:40:
Hallo Leute, |
Date: 26 Mai, 2000 um 11:33:32
From: Bernhard Deck
Subject: Re: Umbau für Sparfüchse
Bernhard Deck am 26 Mai, 2000 um 11:33:32: Antwort auf: Umbau für Sparfüchse von Treckerfahrer am 25 Mai, 2000 um 16:58:40:
: Hallo Leute,
fahre einen R 19 Diesel mit Spritvorwärmung. Diese erfolgt über das Kühlwasser, und zwar wird der komplette Dieselfilter vorgewärmt (Betrieb mit nicht-winterfestem Diesel bis -5 C). Die Anschlüsse sitzen direkt an der Kühlwasserpumpe (dort wo auch die Innenraumheizung anliegt). Somit wird der Kraftstoff permanent erwärmt. Ciao |
Date: 26 Mai, 2000 um 13:17:43
From: Thomas Kohler
Subject: Re: Umbau für Sparfüchse
Thomas Kohler am 26 Mai, 2000 um 13:17:43 Antwort auf: Re: Umbau für Sparfüchse von Bernhard Deck am 26 Mai, 2000 um 11:33:32: :Die Anschlüsse sitzen direkt an der Kühlwasserpumpe (dort wo auch die Innenraumheizung anliegt). Somit wird der Kraftstoff permanent erwärmt. Leider konnte ich in meinem Motorraum noch nicht genau erkennen, wo die Kühlwasserleitungen hingehen und wie diese aufgespalten sind. Vielleicht weiß jemand, wie üblicherweise das Kühlwasser fließt und kann mir auf die Sprünge helfen? Danke, Thomas
|
Date: 26 Mai, 2000 um 06:47:32
From: Thomas Kohler
Subject: Re: Umbau für Sparfüchse
Thomas Kohler am 26 Mai, 2000 um 06:47:32 Antwort auf: Umbau für Sparfüchse von Treckerfahrer am 25 Mai, 2000 um 16:58:40:
: Hallo Leute, Hallo, Beim BOSCH-Dienst durfte ich mal reinsehen: Dieser sitzt am Motorblock zwischen Filter und Pumpe und heizt per Thermostat permanent den Kraftstoff. Wo hast du Dieselzusatztank und Ventil her? Was hat es gekostet? Wozu ist eigentlich die Rücklaufleitung da? Warum führt man den überflüssigen Kraftstoff nicht gleich wieder zur Pumpe/zum Filtereingang zurück. Tschö, Thomas
|
Generated by UFORUM version 1.00 Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes Author: ulinux |