Content-Type: text/html Content-Type: text/html Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[61842]

Date: January 15, 2012 at 11:03:03
From: Rhanie, [120.28.131.171]
Subject: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

Hallo!

geht darum hier werden permanent die kassen der pcs aufgebrochen, habe diese nun durch blechdosen ersetzt die ueber 3.9k an phase haengen, der strompruefer leuchtet aber das ist pllepalle kaum zu spueren, moechte so um die 30ma fliessen lassen was soll ich nehmen?
(ja angefressen, aber legal hier, da zuerst ein schloss aufgebrochen werden muss bevor der patient kontakt mit der dose bekommt.)
es waere selbst direkt phase legal, aber ich bin humanist.

GRuss Rhanie.

Responses:
[
61844] [61848] [61849] [61850] [61852] [61853] [61851] [61843] [61858] [61861]
[61844]

Date: January 15, 2012 at 23:28:04
From: hastelloy, [p5b131950.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

Hi Rhanie,

die Spannung ist zu gering. Je nach hautwiderstand und drumrum kribelt das nie richtig. Wenn etwas Platz ist mach ein Weidezaungerät da dran.
So in der richtung Schrott wird flott, ne Autozündspule und einen Lampen-Dimmer davor, git ordentliche zig kV. Alternativ auch kleinen Trafo für 14 V und per Halbwellengleichrichter mit 100 Hz die zündspule betreiben. Mit ner Pufferbat und einem NE555 sollte das sogar ei Stromausfall absichern.
Ohne hohe Spannung wird das nicht zuverlässig zuschalgen und die Spannung dient ja offiziell (und da ageschlossen auch sicher) der Atötung von Bazillen am eingeworfenen Geld durch minimale Ozonildung, so hae ich gehört. Nee je nach Eingangsstrom an der Zündspule kann man den Ausgangsstrom doch recht genau steuern. Von leicht bis hin zu Gras ab, wenn es an den Zaun rankommt, das ist der Vorteil der Selstbaulösung gegenüber den käuflichen Geräten die doch recht schnell kurzgeschlossen werden bei Vegetationsberührung.

ach so nebenei, bei uns kommt die Totale Üerwachung immer weiter voran:
... die automatische Üerwachung von Fahrzeugkennzeichen in Brandenurg ...
http://www.daten-speicherung.de/index.php/bericht-uber-kfz-massenabgleich-geleakt/

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61848]

    Date: January 17, 2012 at 01:24:06
    From: Rhanie, [121.54.46.82]
    Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

    Hi Andy!

    ja, wird wohl ne zuendspule werden....
    das mit der gleichrichtung: hauts mir durch die rueckinduktion nicht die dioden platt?

    Gruss Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61849]

    Date: January 17, 2012 at 12:22:13
    From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
    Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

    Die Rückinduktion habe ich mal bei einer Transistor-angesteuerten Zündung durch zwei in Reihe geschalteten ZD mit je 180V in den Griff bekommen. Der Trans durfte glaub ich bis 400V ab und das funktionierte ganz gut. Eventuell googlest du auch mal nach Zeilentrafo und HV bzw eben ignition coil... da gibts einige recht günstige "Schrott wird flott Lösungen".
    Wichtig ist halt immer ordentlich Volt auf der Leitung sonst wird das bei trockenem Wetter nix.

    Gruß

    Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61850]

    Date: January 17, 2012 at 16:21:46
    From: Rhanie, [121.54.46.82]
    Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

    Hi Andy!

    Ja, kaum ist die regenzeit um wirds schwierig, zeilenmtrafo dacht ich auch schon, braucht aber mehr elektric trick, ich wollte mehr die version einfach und schmerzhaft...

    Gruss rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61852]

    Date: January 17, 2012 at 23:44:17
    From: hastelloy, [p5b131f95.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

    Also ganz ohne Elektrick haben wir früher mal nen Luftballon in die Schublade rein mit Puder und ne Heftzwecke per tesa davor. Lade auf, Ballon rollt und wummm.
    In deinem Fall den Ballon mit Pulver aus Bhut (Bih) jolokia füllen, die Wolke haut selst Elefanten um. Vertreibt zuverlässig alle Säugetiere durch enormes Hitzegefühl an allen benetzten Stellen, bei uns z.B. Ratten, Mäuse (Pulver in Hühnerfutter, Vögeln macht das Zeug garnix aus) oder mit Mais gegen Wildschweine...
    Nur mal so falls Stromausfall

    Gruß

    Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61853]

    Date: January 18, 2012 at 11:00:56
    From: Rhanie, [121.54.46.82]
    Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

    Hi Andy!

    Ich muss da nachher ja auchmal wieder ran und die entseuchung duerfte sich schwierig gestalten.

    Zu den kisten: sind aus holz, zuerst wurden die schloesser geknackt dann wurde sie vom tisch gehebelt und nun haben sie den metallbeschlag aus dem holz gehebelt.

    seitdem ich da waerend der oeffnungszeiten die kabel drangefummelt habe hats aber noch keiner wieder probiert, hat wohl nen psychologischen effekt.

    Gruss Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61851]

    Date: January 17, 2012 at 19:33:04
    From: R.Lang, [dslb-088-068-109-237.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

    Hallo Rhanie,
    Kannste das Geld in Wasser fallen lassen? Dann mach Wasser in die Büchsen rein. Wasser sorgt schon mal für besseren Kontakt.

    Kannste was über das aufgebrochene Gehäuse erzählen? Metall oder Holz?

    Schloss mit Nachschlüssel aufgemacht oder mit Gewalt?

    Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61843]

    Date: January 15, 2012 at 22:45:03
    From: R.L., [dslb-088-068-118-035.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: welchen r hat n pinoy in sliper der auf trockenem zement steht?

    mach doch nenn Kondensator rein statt nemm Widerstand. Kannst ja noch ne Glühlampe vorschalten. Ri kalt > eher klein.

    Das Gehäuse von der Box niederohmig auf den kalten Pol klemmen. Wenn die Klauhand dann im der Büchse und an das leitfähige Gehäuse kommt, brauchste keine Alarmanlage mehr. Der Typ schreit erst mal laut genug.

    Wenn de noch ne Diode spendierst gibts ne Gleichstromlähmung sprich nenn Krampf der wenn er nur stark genug ist lange weh tut. Kannst den ELko ja über nenn Vorwiderstand aufladen. Elko niederohmig minus ans aufbrechbare leitfähige Gehäuse, plus an die isoliert aufgestellte Blechbüchse.

    Elko so 350V 220uF das kachelt.

    Musst halt was machen das Du selbst nicht vom ELko gebissen werden kannst.

    Gruss R.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61858]

    Date: January 19, 2012 at 07:58:19
    From: baffe, [46.115.38.232]
    Subject: Vorsicht, nicht daß DIr mal einer liegen bleibt

    Hi!

    Immer wenns bildend wird bin ich nicht hier...

    Ich wäre mit der Dosierung vorsichtig, nicht daß't mal eine Leiche im Laden hast.

    Dosierung nach Kunstdüngerregel (viel hilft auch viel) ist nicht angebracht denke ich.

    DC aus fettem Kondensator tut weh, auch bei niedrigem Dauerstrom.

    Wenn man schonmal gleichrichtet dann eh mit Verdoppler.

    Als Vorwiderstand im Außenleiter eine 25W Glühlampe damit bei Schlüssen, Feuchte usw nix abfackelt. Vermeidet auch Einschaltrush und läßt den Gleichrichter überleben.

    In einem Schaltnetzteil findest alles was Du brauchst.

    Damit ist alles gesagt, will nicht daß am Wochenende irgendwo tote Kids in einer Garage liegen.

    ! da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [61861]

    Date: January 19, 2012 at 13:31:07
    From: Rhanie, [121.54.46.82]
    Subject: Re: Vorsicht, nicht daß DIr mal einer liegen bleibt

    hi baffe!

    Kannst dich da mal naeher auslassen, evtl auch per emil?
    Rhanieatgurgelmehl.Kummer.
    ja das mit dem liegenbleiben hab ich mir auch gedacht deshalb den r, nur damit erschreckst du niemand, keine ahnung wie die alten fi bei 30ma angesprungen sind, mit dem nassen arsch inner badewanne?

    ach ja, wenn hier einer sich neben den kompi legt nachdem er ihn aufbrach ist sein persoenliches risiko, ist hier anders geregelt als in d, wo man verklagt wird weil der einbrecher auf der gewachsten treppe ausrutscht, wie immer man darueber denken mag, woanders werden dieben die haende abgehackt, auch nicht nett aber dort erlaubt.

    Gruss Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux