Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62308]

Date: March 22, 2013 at 14:15:12
From: Rhanie, [212.126.197.224]
Subject: wiederma n neuer moder und ne dampfmaschin mit 60%elektr. wirkungsgrad
URL:
http://www.wisemanengine.com/home.htm

Hallo!

http://www.wisemanengine.com/home.htm
http://www.lesa-maschinen.de/cms/index.php?page=konzept&hl=de_DE

Sprachlos,

Gruß Rhanie.

Responses:
[62309] [62310] [62311]
[62309]

Date: March 23, 2013 at 10:32:40
From: Werner, [p5b37a89e.dip.t-dialin.net]
Subject: Hübsche Bastelarbeit

Moin,

erstaunlich, daß es immer noch Leute gibt, die in der Mechanik solches Potential suchen. Das wäre eine schöne Scheiße, wenn die Hubkolbenmotoren so schwergängig wären.

Aber handwerklich super gemacht, Respekt!

Ich zermatere mir gerade das Hirn, ob man darüber auch den Massenausgleich hinkriegen könnte. Immerhin werden zusätzliche Zahnräder und Wellen bemüht . . . . . da muß doch irgendein Nebeneffekt bei abfallen - wenn schon der Wirkungsgrad nicht besser sein kann.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62310]

    Date: March 24, 2013 at 08:00:22
    From: Rhanie, [212.126.214.164]
    Subject: Re: Hübsche Bastelarbeit

    Moin Wäna!

    So ganz klar is mir der moder da ja noch nicht ich hab da 2 denkprobleme (war bis jetzt aber zufaul mir das mal aufzumalen)
    1) Abtrieb: dreht sich der überhaupt, oder rollt der zahnzapfen an der kurbelwelle da nicht bloss ab?
    2) wenn er sich denn dreht, dreht er sich dann mit halbwegs gleichförmiger geschw.? die bewegungsenergie kommt ja immer noch vom kolben und der hat versch. wirkwinkel, m. E. sollte das eher ne sinusförmige geschw. sein.

    zu dem dampfkraftwerch mit 60% elektr. willste dich als verfahrer garnicherst auslassen?

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62311]

    Date: March 24, 2013 at 08:43:48
    From: Werner, [p5b37bdce.dip.t-dialin.net]
    Subject: Nee, lieber nicht !

    Moin,

    ich hab jetzt die Creme de la Crema in Sachen Kraftwerkswirkungsgrad anschauen dürfen. Hier bei uns in der Nähe, in Hürth, ist vor einiger Zeit das GuD-Kraftwerk in Betrieb gegangen. Der Wirkungsgrad im BB ist fast 62 % !

    Und zwar bezogen auf eingehenden Gasbrennwert und ausgehenden Strom !!!

    Zum Massenausgleich: Schon klar, daß der Kolben auf und ab geht, aber die Schrägstellung des Pleuel entfällt. So könnte man vielleicht vier Zylinder komplett ausgleichen - was ja beim normalen Motor nicht geht.


    Gruß

    Werner

    P.S.: ich weiß schon, in welchem Forum ich die Frage mal anbringe :-)))

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux