Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62416]

Date: June 30, 2013 at 17:54:30
From: Rhanie, [213.218.13.208]
Subject: aprilscherz?
URL:
http://www.spiegel.de/video/mobile-muellverbrennung-hausmuell-im-tank-video-1190570-iframe.html

Hallo!

Was soll denn das werden, video ist vom 16. 4.
http://www.spiegel.de/video/mobile-muellverbrennung-hausmuell-im-tank-video-1190570-iframe.html

Gruß Rhanie.

Responses:
[62417] [62418] [62419]
[62417]

Date: July 02, 2013 at 14:37:26
From: R.Lang, [dslb-084-059-032-209.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: aprilscherz?

Hallo "Aprilscherz im Juli",
das erinnert mich an Paul Pantone, nur der hat damals auf kleiner Flamme im Plasma Brenngas aufbereitet. Leider ist nie mal wirklich Ingeuerwissenschaftlich mit entsprechender Messtechnik analysiert worden, aus was der Energioeträger sich zusammensetzt. Es wurde nur ein Physiker mit Erklärungsversuchen bei Youtube gezeigt. Das es funktionierte, konnte man sehen. Zurück blieb fader Beigeschmack, Polemik und jede Menge ungeklärter Fragen. Die Glaubwürdigkeit hat der "Erfinder" selbst verspielt, seine Esoerklärungen waren nicht glaubwürdigkeitserhöhend.

Wenn der jetzt gezeigte Reaktor wirklich 600 Grad Cel. erreichen könnte, wäre es denkbar, daß brennbares Gas entsteht, Wasser würde pyrotytisch zerfallen, der Kohlenstoff mit dem freiwerdenten Sauerstoff zu CO reagieren(unvollständige Verbrennung). Das Temperaturnivau und die Gaszusammensetzung erlaubt keine vollständige Verbrennung , dazu fehlt termische Energie und weiterer Sauerstoff.

Der Wasserstoff ist auch brennbar, Ihm fehlt im Reaktor dann der entsprechende Reaktionspartner. Die für den Pyrolysevorgang erforderliche Wärmenergie holt der Erfinder aus den Auspuffgasen.

Nur in dem Film ist das alles undeutlich zu erkennen, da wo der Reaktor angeordnet ist, ist die kälteste Stelle im Motorraum.

Die Ertragserwartungen sind meiner Ansicht nach zu optimistisch dargestellt.

Das Auto hatte einen Benzinmotor. Da diese Motoren auch schon Steuergeröte haben, dürfte sich wenn überhaupt Mehrleistung bzw. Minderverbrauch erst nach Anpassung der Kennfelder zu erkennen sein.

Das ist unterirdische Berichterstattung die nur geil auf Sensationen aus ist. Spiegel halt. Der Spiegel wird Spiegel genannt weil er was vorspiegelt. Er bedient die heimlichen unbewussten Bedürfnisse, und macht sie so erfahrbar. Billiger Energieträger, kostenlose Mobilität.

Das ist unserious!

Gruss R.

PS: Eigentlich müsste der mit dem Prinzip die Energie des Zuckers für den Motor verfügbar machen können. Darauf sollte man den Spiegelreporter ansetzen. (;>))-

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62418]

    Date: July 03, 2013 at 09:04:15
    From: Rhanie, [195.2.173.246]
    Subject: Re: aprilscherz?

    Hi Rainer!

    Naja mich hat das jetzt nichsosehr an Pantone sondern eher an fischer tropsch errinnert.
    aber da wurde auch kein patschnasser grünschnitt eingefüllt.
    und was soll das den mit der 2-3 liter "Grossen" reaktionskammer, da reisst auch das isserl gelber sack nicht raus was er da reingeschmissen hat. und wie der die zeit von 0 auf 100 "mist" ist auch eher etwas für die geisterbahn, hab echt keine ahnung ob das ernstgemeint oder gutgemeint war.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62419]

    Date: July 03, 2013 at 22:46:19
    From: R.Lang, [dslb-088-068-110-230.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: aprilscherz?

    Hallo Rhanie,
    wo Du Fischer Tropsch erwähnst, da fällt mir die Pleite in Freiberg/Sachsen (Sunfuel oder so ähnlich) ein. Dort wollten sie doch auch aus solchem Abfall Treibstoff gewinnen. Was im Labor mit kleinen Mengen leidlich gelang und dicke Kohle von VW ansaugte, machte dann als die erste Produktionsanlage nicht ordentlich ans laufen kommen wollte ,bei VW den Rückwärtsgang rein. Hierdurch ging der Laden in Konkurs, und man konnte die produzierte Brühe aus der Konkursmasse kaufen.Im Münsterland hatte einer das Zeug weiterverhöckert. Der hat das Zeug auch im Grünen angeboten. Komischerweise war das Zeug Energiesteuerbefreit. Ein Schelm wer doof darüber denkt.

    Gruss R.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux