Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62583]

Date: January 29, 2014 at 18:53:02
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: @dominik: einen hab ich noch:
URL:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kohle-wird-wichtigster-energietraeger-der-welt-noch-vor-oel-a-946168.html

Hi!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kohle-wird-wichtigster-energietraeger-der-welt-noch-vor-oel-a-946168.html

is halt nich so das jedes AKW durch wind und sonne ersetzt wird auch wenns schön(er)wär.

Gruß Rhanie.

Responses:
[62588] [62589]
[62588]

Date: February 01, 2014 at 13:40:10
From: Hanomedes, [p508a3759.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: @dominik: einen hab ich noch:

Hallo Rhanie,

den kannte ich schon, das gibt aber das wieder was zu erwarten war, Kernkraft wird durch Kohle ersetzt, die deutsche Energiewende ist bemerkenswert, aus umweltschutzgründen steigt der spezifische und absolute CO2 Ausstoß in der Stromerzeugung.

"Drüben" gibt es einen Spezialisten der sein Geld in Norwegische Wasserkraftwerke steckt und glaubt er hätte CO2 neutralen Strom. Dummerweise gibt es bis jetzt überhaubt keine Möglichkeit Strom aus Norwegen nennenswert zu importieren, und iromischer Weise lehnt der betreffende auch den Neubau von Überlandleitungen ab...

Gruß
Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62589]

    Date: February 01, 2014 at 14:41:01
    From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: @dominik: vieleicht will er sich ja n Kilo Watt per DHL schicken lassen...?

    Hi Dominik!

    Schick mir mal seinen nick per mehl will ich lesen.

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux