Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[62621]

Date: March 17, 2014 at 17:01:03
From: R.Lang, [dslb-084-059-228-003.pools.arcor-ip.net]
Subject: Fukushima und keine Besserung in Sicht
URL:
Danke Japan: Pazifischer Ozean im Todeskampf

Hallo,
nachdem es in letzter Zeit wenig über die Kernkatastrophe in Japan zu erfahren war, hier ein Bericht wie sich der nukleare Umweltvergiftung im Pazifik auswirkt. Siehe Link

Responses:
[62623] [62624] [62625] [62626] [62627] [62628] [62761]
[62623]

Date: March 18, 2014 at 14:24:02
From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....
URL:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/atomruine-fukushima-tonnenweise-verstrahltes-wasser-freigesetzt-a-954570.html

Moin Rainer!

Hab erst letzte woche gelesen das die das jetzt im griff haben, wenn einer der arbeiter das maul aufmacht wollen sie ihn wg. (hoch?) verrat wo hinnageln, es ist denen auch verboten im falle einer katastrophe ihre familie zu warnen.
SOWAS NENNE ICH DOCH MAL KRISENMANAGMENT!!!

(wenn ich den artikel wiederfind reich ich ihn nach.)

beim suchen hab ich nur das gefunden:

>Die japanische Atomaufsicht hatte die Firma zuletzt kritisiert, weil sie problematische Strahlenwerte zum Isotop Strontium-90 im Grundwasser erst mit massiver Verspätung veröffentlicht hatte - trotz wiederholter Anfragen der Behörden. Auch bei dem aktuellen Vorfall soll unter anderem Strontium-90 freigesetzt worden sein. Die Strahlenbelastung des betroffenen Wassers habe bei 230 Millionen Becquerel pro Liter gelegen. Der betreffende Grenzwert für die Freisetzung von Strontium-90 in den Pazifik liegt eigentlich bei 30 Becquerel pro Liter.

naja das is ja nur der faktor 7,67 millionen, wer wird sich den da sorgen machen, die dinger sind doch so winzig, die machen doch bestimmt nix...

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62624]

    Date: March 18, 2014 at 15:37:48
    From: R.Lang, [dslb-084-059-229-068.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....

    Ach Rhanie,
    jetzt hab ich es kapiert. Weil die so klein sind können die ja überhaupt nicht gefährlich sein.

    Na dann kuck mal was die Australier um 1957 herum an Knochen gemalen haben um dem Strontium-90 auf die Spur zu kommen. Bei Youtube ist ne umfangreiche Doku zu finden. Die Tommys hatten unten in der Nullaborwüste ihre ersten Plutoniumbomben ausprobiert. Wobei es jedoch nicht den typischen Atompilz gab, war eher wie der Einschlag einer grossen Granate, da wurde viel Material bewegt.

    Der Fallout wurde dann prompt per Wind in bewohnte Gebiete geliefert. Und damit auch jeder seine Dosis abbekommt, haben brav alle ihre Milch getrunken. Die ist ja schliesslich gesund.

    Muss man jetzt zum Discouter den Geigerzähler mitnehmen? Der im Nordpazifik gefangene Tumfisch liegt ja da überall in den Regalen und Kühltruhen rum.

    Naja und nach den Bundesseppen ist das ja alles alternativlos im grünen Bereich.

    Vermutlich ein Reduktionsprogramm für die Biologische Vielfalt und Vermehrungsbremse für dem Homosapiens. Na man kennt den Witz:
    Erde trifft sich mit nemm anderen Planeten .... sacht die Erde mir gehts schlecht, ich hab Homosapiens. Antwort ... das geht vorbei...

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62625]

    Date: March 18, 2014 at 19:15:54
    From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....

    Moin Rainer!

    >Muss man jetzt zum Discouter den Geigerzähler mitnehmen?

    ah, wa! nachdem du ja irgendwas fressen musst kann dir das doch wurscht sein...

    kennst noch den ossi aus der reportage mit dem salatkopf? sehen seh da was?! ne, da sehen seh nix also is der in ordnung.....

    was mich noch "verwirrt" ist, das die Tschernobil als stärkeren gau hinstellen als fuckosiehma, wenn man sich die radionukleide und die menge (und das das zeug in den pazifik tropft.) ansieht komm ich für mich persönlich zu anderen schlüssen.

    >Naja und nach den Bundesseppen ist das ja alles alternativlos im grünen Bereich.

    jupp, die mit der Vaginalraute.

    >Vermutlich ein Reduktionsprogramm für die Biologische Vielfalt und Vermehrungsbremse für dem Homosapiens. Na man kennt den Witz:
    Erde trifft sich mit nemm anderen Planeten .... sacht die Erde mir gehts schlecht, ich hab Homosapiens. Antwort ... das geht vorbei...

    Tja, mal im ernst: ist es wirklich sinnvoll in einem land wie z. b. den phils. das unter überbevölkerung leidet und familienplanung verbietet milliarden in die verbesserung der überlebenschancen von kleinkindern zu investieren?!.......

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62626]

    Date: March 19, 2014 at 09:56:06
    From: hastelloy, [p5b0e624d.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....

    Hi Leute,

    dass die Japaner da wohl eher mit kindlicher Begeisterung an die Reaktoren ran gegangen sind ist wohl unbestreitbar, momentan ist dann asiatisches "Gesichtbewahren" angesagt deshalb keine Hilfe annehmen alles unter Kontrolle und lieber sehenden Auges blind werden durch die Strahlung..... (ja ne ist klar die Tussinamiwellen kennen die ja erst seit wieviel Jahhundert/tausenden? und dann reicht ne 6m hohe Mauer und Notströmer kommen in den Keller, au Mann)Wenn sie keine Ionentauscher haben die den Dreck rausfiltern könnte man immernoch in der bisher vergangenen Zeit ne Verdampferanlage per Supertankerumbau vor Ort geschleppt haben... Wenn allein die Amis stichfest beweisen können was Schuld ist und klagen können sie Japan zumachen (oder evtl wie die Krim als Bundesstaat eingemeinden? Ach nee die haben ja ohne Fukukudingens schon zuviel Schulden angehäuft.)
    Kurz und gut geballte Inkompetenz bei den Entscheidern + keine Eigeninitiative einzelner wegen der Kultur + "es könnte Geld kosten" = GAU egal wo. Einziges Positivum zugunsten der Japaner, die Zerstörung der Welle wird bei uns gerne kleingeredet, dürfte dort aber im Vordergrund stehen da der Atomdreck ja ab ins Meer geht wo mans nicht sieht, ist irgendwie wieder menschlich.

    Was den Artikel angeht, da dürfte die Strahlung wohl einen gewissen Anteil haben aber Hauptfaktor ist für mich der Dreck der von der rücklaufenden Welle ins Meer gespült wurde. Kann man ja auf vielen Videos dazu sehr schön sehen was da an (Chemie)Tanks und Co hochging/weggerissen wurde. Vergleicht man das in Menge mit dem Vorfall damals in Basel und dessen Auswirkungen - also die Chemie dürfte da im Moment doch etwas mehr bewirken als die Radionuklide. Für die Zukunft bekommen dann die Strahlungsfaktoren wohl die Hauptrolle da länger beständig und Langzeitauswirkungen generierend.
    Schätze es ist im Pazifik ähnlich wie im Bodensee, das Zeug verteilt sich kaum in der Fläche sondern bleibt als Strömungspropf lange beisammen, sprich recht gut konzentriert. (im Bodensee gibts sozusagen ne "Rinne" im freien Seewasser durch den der Rhein recht unvermischt durchströmt). Wenn das dann an die Küste kommt und hormonell wirkende Stoffe enthält ist es kein Wunder was die da beschreiben.

    Gruß andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62627]

    Date: March 20, 2014 at 10:22:47
    From: Rhanie, [dslb-188-104-168-131.pools.arcor-ip.net]
    Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....

    Hallo Andi!

    auf so wegsteinen (glaub so 6000 jahre alt, jedenfalls BC) standen schon die warnungen, leider konnte das keiner mehr lesen was aber auch keine endschuldigung ist, da die ja öfter als im 6kanno rhytmus vorbeikommen.

    >dass die Japaner da wohl eher mit kindlicher Begeisterung an die Reaktoren ran gegangen sind ist wohl unbestreitbar, momentan ist dann asiatisches "Gesichtbewahren" angesagt deshalb keine Hilfe annehmen

    richtig, is sauschlimm wenn einem die fresse runterfällt, dann lieber doof stellen.
    hab auf youtube n film über den schweizer reaktor gesehen der denen in den 60ern um die ohren geflogen ist, die kindliche begeisterung kann ich bei denen auch unterschreiben.
    im nachspann meinte einer das war der billigste weg ne menge über atomkraft und kernschmelze zu lernen und man sollte das eigentlich öfter machen. (ich denk der meinte das ernst.)

    >Wenn sie keine Ionentauscher haben die den Dreck rausfiltern könnte man immernoch in der bisher vergangenen Zeit ne Verdampferanlage per Supertankerumbau vor Ort geschleppt haben...

    Imho könnten die nach 3 jahren so ziemlich alles vor ort haben, nur warum hams sies nicht? weil seh vor lauter freese plumpsen nich in die gänge kommen.

    >Wenn allein die Amis stichfest beweisen können was Schuld ist und klagen können sie Japan zumachen (oder evtl wie die Krim als Bundesstaat eingemeinden? Ach nee die haben ja ohne Fukukudingens schon zuviel Schulden angehäuft.)

    hmm, könnte man japan nicht in die insolvensmenge von Usamarsch eingliedern?

    >Kurz und gut geballte Inkompetenz bei den Entscheidern + keine Eigeninitiative einzelner wegen der Kultur + "es könnte Geld kosten" = GAU egal wo.

    aus welchem land kenn ich das verhalten blos sonst noch.. is auch irgendwo da unten.

    >Einziges Positivum zugunsten der Japaner, die Zerstörung der Welle wird bei uns gerne kleingeredet, dürfte dort aber im Vordergrund stehen da der Atomdreck ja ab ins Meer geht wo mans nicht sieht, ist irgendwie wieder menschlich.

    da hat allen ernstes ne NGO helfer gesucht die denen die baracken putzen sollen, sach ma, können die das nich selber oder ham die alle barrackenleben all inklusive gebucht?!
    eigendlich sollten sie schon darauf achten was sie so im meer verklappen, die brauchen den pazifik später nochmal.

    >Was den Artikel angeht, da dürfte die Strahlung wohl einen gewissen Anteil haben aber Hauptfaktor ist für mich der Dreck der von der rücklaufenden Welle ins Meer gespült wurde. Kann man ja auf vielen Videos dazu sehr schön sehen was da an (Chemie)Tanks und Co hochging/weggerissen wurde. Vergleicht man das in Menge mit dem Vorfall damals in Basel und dessen Auswirkungen - also die Chemie dürfte da im Moment doch etwas mehr bewirken als die Radionuklide.

    Ah, ja die sicht hab ich bis jetzt auch noch nicht bedacht.

    >Für die Zukunft bekommen dann die Strahlungsfaktoren wohl die Hauptrolle da länger beständig und Langzeitauswirkungen generierend.
    Schätze es ist im Pazifik ähnlich wie im Bodensee, das Zeug verteilt sich kaum in der Fläche sondern bleibt als Strömungspropf lange beisammen, sprich recht gut konzentriert. (im Bodensee gibts sozusagen ne "Rinne" im freien Seewasser durch den der Rhein recht unvermischt durchströmt). Wenn das dann an die Küste kommt und hormonell wirkende Stoffe enthält ist es kein Wunder was die da beschreiben.

    Strömungslinien im Pazifik muss ich passen, könnt man das aber nicht ganz gut mit sattenlitern untersuchen? Strahlung is ja eher praktisch für sowas...

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62628]

    Date: March 20, 2014 at 11:17:31
    From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
    Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....

    Ich denke die Strömungen sind schon bekannt, falls nicht reicht es erstmal die Trümmerbilder auf den Bildern zu analysieren. Damit ist die Oberflächenströmung schonmal klar. Die Nuklide sind ja auch ganz oben reingekommen und schwimmen da mit. Später tauchen die plus Chemie dann im Gegegsatz zu den (Holz)Trümmern natürlich ab und ziehen weiter unten ihre Kreise....

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [62761]

    Date: August 13, 2014 at 22:48:55
    From: uwe t, [p54ab1796.dip0.t-ipconnect.de]
    Subject: Re: Fukushima und keine Besserung in Sicht-- weiss garnich waste hast.....

    kleine Ergänzung:
    www.gerdludwig.com
    20 Jahre Follow Up mit Fotos u.v.m. aus Tchernobyl
    Gruß Uwe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux