Date: March 03, 2016 at 08:28:44
From: pitvondo, [195.128.43.120]
Subject: Mehrverbrauch lokalisieren
Moin Mannen! Was kann ich tun um die Ursachen von Mehrverbrauch einzugrenzen? Verfügbar ist eine englische vag-com Vollversion älteren Datums. Die Karre, Seat Leon mit nem ARL 1.9/150PS, 260tkm auf der Uhr. Müsste eine EDC15, preCAN sein. Nachgerüsteter Partikelkat von HJS, seit 2-3Jahren. Wird regelmäßig auzf der Bahn schonend erhitzt.... Fahrstrecke: 70% BAB Ich rede jetzt nicht von: "...ich hab heute morgen 0,4L mehr gebraucht als gestern!... Der Bomber hat sich vom 6L Schnitt auf 7,5L hochgearbeitet! Ja, das ist zu verkraften, stört mich aber! Also, wo fang ich an? Taten: - neue AGR ist i.Ü. grad reingekommen |
Date: March 09, 2016 at 17:55:23
From: Rhanie, [dslc-082-083-179-204.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Mehrverbrauch lokalisieren
Hi Pit! Nachdem dir meine Lochtheorie anscheinend nicht zusagt, nehmen wir das Problem halt mal auseinander: Von 6 auf 7,5L sind 25% die ja letztendlich irgendwohin müssen, wenn die nicht auf dem Weg zum Brennraum die Mücke machen, muss man das am Abgas merken. Kann es sein das dein DPF irgendwie der Meinung ist dauernd im Freibrennmodus zu sein? Die Fahreigenschaften sind -wie du sagst- gleich, damit scheiden Späße wie feste Bremse, verschmoderter Auspuff, etc., oder so aus. Also ich bleib dabei, wenn Fahrleistungen und Abgas gleich sind kommt das Zeug nicht im Motor an. Warum hast du die AGR erneuert? Tritt das Prob. seitdem auf? Gruß Rhanie. |
Date: March 11, 2016 at 10:17:30
From: pitvondo, [195.128.43.120]
Subject: Re: Mehrverbrauch lokalisieren
Moin! Das Problem tritt nicht seit "plötzlich" auf, sondern hat sich schleichend aufsummiert und jetzt nervts mich halt. AGR, da war die U-Druck Membran defekt und die HU stand an > also neu... Partikelfilter ist Nachrüstung, den kenn die Motorsteuerung gar nicht, kann ihn also auch nicht freibrennen. Das mach ich schon mit meiner Fahrweise! ;-) Ich denke eher, dass bei 260tkm jetzt langsam die PD-Elemente, oder irgendwas in die Richtung den Geist aufgibt. Und da ich das Fuck-Com zur Verfügung habe, wollte ich "mal ein wenig messen". Die Frage ist halt: WAS??? Gruß pit |
Date: March 13, 2016 at 16:53:39
From: Rhanie, [dslc-082-083-179-204.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Mehrverbrauch lokalisieren
Hmm, Rußanteil vor DPF? da sollt ja was sein das dem Abgas in Serie entspricht, wenn da jetzt 25% des Diesels in Ruß umgewandelt würden sollte man das merken. Lufi und LMM Ok? Gruß Rhanie. |
Date: March 12, 2016 at 10:19:58
From: Werner, [p5b379e1c.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ähhm - Reifenluftdruck ?
Nicht schlagen, hast Du sicher schon überprüft. Ich mein ja bloß, wegen schleichend und so. Gruß Werner |
Date: March 24, 2016 at 07:32:40
From: pitvondo, [195.128.43.120]
Subject: Re: Ähhm - Reifenluftdruck ?
Ja, andauernd....;-) Er hat jetzt nach Österreich runter fast 8L genommen, aber allerdinx auch mit Knallgas! Und auf dem Rückweg, nach DO, hatte ich bis Kassel noch einen 6L Schnitt! Ich weiß auch nicht... Dann fahr ich den Bomber halt nochg ein Jahr, oder 2 und greif noch einmal in die Tasche. :( Gruß pit |
Date: March 03, 2016 at 18:40:18
From: Rhanie, [ipservice-092-211-173-142.092.211.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: Leck?
Moin Pit, Im weitesten Sinn, auch siffende ESD, ansonsten springt er gut an? Gruß Rhanie. |
Date: March 03, 2016 at 22:10:52
From: pitvondo, [x2f43de6.dyn.telefonica.de]
Subject: Re: Leck?
Moin! Issen PD! Springt gut an, rennt wie verrückt, hat Drehmoment satt.... Es wäre alles gut, wenn er nur 1-1,6 weniger nehmen würde. Gruß pit |
Date: March 05, 2016 at 16:17:37
From: Rhanie, [ipservice-092-211-173-142.092.211.pools.vodafone-ip.de]
Subject: Re: und da gibts keine Lecks?
Mein ja nur, isn Weg vom Tank zum Brennraum.... Gruß Rhanie. |
Generated by UFORUM version 1.00 Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes Author: ulinux |