Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[7302]

Date: April 30, 2001 at 13:57:09
From:
Gerhard, [bkrz-3e365178.pool.mediaways.net]
Subject: Suche Tips zum Ford Escort

Ich besitze einen Ford Escort TDI baujahr 1997 und hätte da einige fragen zum gebrauch von Pflanzenöl bei meinem Fahrzeug.
Muss ich mein Fahrzeug umbauen, oder kann ich das Öl auch so bedenklos verwenden?
Danker im Voraus

Responses:
[7308] [7320] [7321] [7318] [7327] [7303]
[7308]

Date: May 03, 2001 at 12:20:10
From:
Mario Bertulli, [inetgw.eproduction.ch]
Subject: Leider keine Umrüstung möglich
URL: Umbau Salatöl Diesel

Hallo Gerhard,
leider hat dein Escort TDI eine (Lucas CAV Rotodiesel) Einspritzpumpe.
Bzw. deine heisst jetzt Delphi.

Leider kannst du Nur mit Bosch Einspritzpumpe mit Salatöl oder sonstigen Biosprit fahren.

Für dein Ford Escort gibt es keine Bosch Pumpe.

Du riskierst eine Tote Einspritzpumpe wenn du mit Salatöl, selbst bei Professioneller Umrüstung, fährst.

Wenn ein Umrüster mit dir Geld machen will, dann werden Sie dir sagen:
Klaro das geht.

Sag Ihnen aber, dass du eine Lucas CAV Pumpe drin hast, die gehen doch so schnell kaputt ?

Bin mal gespannt was Sie dir erzählen werden.

Wie gesagt. Das Geld für eine Umrüstung bist du gleich los.
Eine Neue Einspritzpumpe dann leider auch.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [7320]

    Date: May 04, 2001 at 13:57:45
    From:
    Sascha Bosch, [dial-195-14-244-130.netcologne.de]
    Subject: Re: Blödsinn

    Hallo Mario,

    erstens ist der Escort kein TDi sondern ein TD. Da ist nichts mit
    Direkteinspritzung.
    Zweitens können auch Lucas/CAV Motoren mit PÖL betrieben werden, nur
    muß man dann etwas intensiver umbauen. Halten tun die Bosch-Pumpen im
    Vergleich aber wohl länger.
    Also:
    Lucas CAV mit 2-Tank und ordentlicher Kraftstoffvorwärmung sollte
    eigentlich kein unüberwindbares Hindernis sein.
    Von RME sollte man aber tunlichst die Finger lassen, denn das mögen
    die Lucas Pumpen nun wirklich überhaupt nicht.

    Man riecht sich

    Sascha Bosch

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [7321]

    Date: May 04, 2001 at 14:02:01
    From:
    Sascha Bosch, [dial-195-14-244-130.netcologne.de]
    Subject: Re: Kann mir mal einer erklären, warum ich immer eine Fehlermeldung erhalte?

    Da versuch ich zwei mal mein Posting mit Netscape 6.0 zu senden, und
    immer erhalte ich die Fehlermeldung, daß ich keinen Namen angegeben haben.
    Dann nehm ich mir den IE 5.0 und sehe mein Posting bereits zwei mal in
    der Liste.
    Ist Euch das auch schon passiert?

    Sascha Bosch

    *ratlos*

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [7318]

    Date: May 04, 2001 at 13:56:14
    From:
    Sascha Bosch, [dial-195-14-244-130.netcologne.de]
    Subject: Re: Blödsinn

    Hallo Mario,

    erstens ist der Escort kein TDi sondern ein TD. Da ist nichts mit
    Direkteinspritzung.
    Zweitens können auch Lucas/CAV Motoren mit PÖL betrieben werden, nur
    muß man dann etwas intensiver umbauen. Halten tun die Bosch-Pumpen im
    Vergleich aber wohl länger.
    Also:
    Lucas CAV mit 2-Tank und ordentlicher Kraftstoffvorwärmung sollte
    eigentlich kein unüberwindbares Hindernis sein.
    Von RME sollte man aber tunlichst die Finger lassen, denn das mögen
    die Lucas Pumpen nun wirklich überhaupt nicht.

    Man riecht sich

    Sascha Bosch

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [7327]

    Date: May 04, 2001 at 15:03:44
    From:
    Jo, [pd90319fe.dip.t-dialin.net]
    Subject: Re: Blödsinn

    Hallo Sascha

    Ford Transit Forum

    http://www.hassan-speed.de/messages/336.html

    jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [7303]

    Date: April 30, 2001 at 14:11:50
    From: Norbert, [huey.chemie.uni-erlangen.de]
    Subject: Wichtigster Tip ist: Die ESP muß von Bosch sein
    URL:
    Pflanzeölumbau, was ist zu beachten...

    Hallo,

    schau doch mal auf meiner Homepage vorbei, da habe ich einiges zum Thema zusammengescgrieben, was ich mir mittlerweile erarbeitet und erfahren habe. Bin bis vor kurzem selber einen Fiesta gefahren mit dem 1.8 Diesel.

    Gruss
    Norbert

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux