Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Home ]

[9842]

Date: July 19, 2001 at 21:21:54
From:
volker, [f-154-180.schweinfurt.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: problem mit den schläuchen an den einspritzdüsen

tag allerseits,
fahre jetzt seit ein paar wochen reines pöl mir audi WT - wird schön heiss - nur mit gehen regelmäßig die gewebeschläuche an den ESD kaputt und es gibt eine riesige sauerrei im motorraum - hab jetzt mal von peugeot einen schlauch ohne gewebe probiert aber irgendwie sifft es auch da raus ........ wer kann mir da ein brauchbares Material empfehlen - und ich habe vor den Rücklauf kurzzuschließen --- ist es da dann nicht möglich, dass es zu einer unkontrollierten Temepraturanstig kommt und ich mir da echt was kaputt mach------hab´s bis jetzt noch nicht probiert, da ich immer noch auf meine Ventile warte (leider) aber so ganz wohl ist mir bei der sache doch nicht...
also danke für jede antwort

volker

Responses:
[9854] [9852] [9851] [9847] [9846]
[9854]

Date: July 20, 2001 at 12:20:54
From:
Sascha Bosch, [194.8.216.199]
Subject: Re: Mehr als Wassertemp geht kaum

Du kannst nicht mehr, als die wassertemperatur erreichen. Sollte der
Sprit aus dem Rücklauf heißer rauskommen, als Dein Kühlwasser ist,
dann wird es von letzterem sogar heruntergekühlt.
Ich setze den Wärmetauscher in den schaltbaren Kurzschluss, so fahre
ich mit Diesel ohne Kurzschluss und ohne Wärmetauscher, mit PÖL mit
Kurzschluss und Wärmetauscher.

Sascha

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [9852]

    Date: July 20, 2001 at 11:09:17
    From:
    Olivio, [pec-69-250.tnt4.m2.uunet.de]
    Subject: Re: problem mit den schläuchen an den einspritzdüsen

    Das Problem hatte ich bei meinem Omega 2,5 TD auch. Durch den Kurzschluß hat sich Druck auf den Leckölleitungen aufgebaut.

    Einfache Lösung ist ein Bypass in den Rücklauf, also Stopfen an der ESD des 6. Zylinders abgezogen, Schlach drauf und über ein Reduzier- und ein Y-Stück in den Rücklauf.

    Die Teile bekommt man in Laborbedarfhandel, aber Polyamid nehmen da hitzbeständig.

    Gruß Olivo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [9851]

    Date: July 20, 2001 at 10:02:20
    From:
    Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
    Subject: Ruecklauf, Waermetauscher und Kurzschluss, vorsicht mit Diesel pur

    Hallo, Volker,
    falls Du die vom Durchmesser her richtigen Schlaeuche drin hast, ist das etwas merkwuerdig. Eine Ursache koennte sein, dass irgendwo der Ruecklaufschlauch zwischen ESP und Tank verstopft/verengt ist und sich deshalb in den kleinen Gewebeschlaeuche zuviel Druck aufbaut und die dann aufreissen (versuch mal bis zum Tank durchzublasen). Wenn Du mit Diesel pur faehrst, rate ich Dir vom kurzgeschlossenen Ruecklauf und/oder permanenter Aufheizung des Kraftstoffs mittels Waermetauscher ab. Der Diesel koennte zu duennfluessig werden und eine ausreichende Schmierung der ESP nicht mehr garantieren.
    Uli.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [9847]

    Date: July 20, 2001 at 08:47:42
    From: Norbert, [huey.chemie.uni-erlangen.de]
    Subject: Re: problem mit den schläuchen an den einspritzdüsen
    URL:
    Pflanzenöl im Xantia

    Hallo,

    daß die Rücklaufschläuche kaputtgehe ist etwas merkwürdig. Hast Du auch die dafür geeigneten Schläuche (temperaturfest und Kraftstoffest) genommen, mit passendem Innendurchmesser? Es gibt noch so kleine Drahtklemmen, die kann man zum festeren Sitz auf den Schlauch am Stutzen klemmen.
    Ist Deine Leckölmenge vielleicht viel zu groß? Dann ist was anderes faul...

    Gruss
    Norbert

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

    [9846]

    Date: July 20, 2001 at 08:40:36
    From: Rhanie, [212.41.124.6]
    Subject: Re: problem mit den schläuchen an den einspritzdüsen

    Hallo Volker!

    Was n das fürn Auto?
    Eine Zerlegung der Leckölschläuche durch PÖL ist uns hier nicht bekannt.
    Es gibt da aber 2 versch. Durchmesser, vieleicht hast du den falschen Schlauch erwischt?
    Oder evtl. nicht alle miteinander gewechselt? (Einzeln wechseln bringt nix, da die anderen genauso "gut" sind als der defekte.)
    Als letztes währe noch denkbar, das der Rücklauf von deinen Leckölleitungen irgendwo verstopft ist.

    Rücklauf ja/nein ist eigentlich ne Glaubensfrage, ich persönlich halte nix davon zumal z.B. mit dem WT von Andreas PÖLtemp=Wassertemp. ist. also warum Kurzschliessen?
    Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben,

    Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread

      Generated by UFORUM version 1.00
         Last Updated: 17-Jan-2018 20:23:24, 79314 Bytes
         Author: ulinux