Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 05, 2001 at 21:06:05
From: Manfred Schmid, [n-dialin-280.addcom.de]
Subject: Schlechte Erfahrungen mit 12° Düsen im GolfI-Motor

Ich habe in meinem GelfI-Testmotor mal die 12°-Düsen (0434250145 DN12SD283) ausprobiert. Den Düsenöffnungdruck auf ca. 170 bar eingestellt. Der Motor läuft mit konstannter Drehzahl von ca. 1600 1/min und etwa 80% last. Der Verbruch mit diesen Düsen stieg merklich an. Der Motot läuft mit dem Zweitanksystem. Bei warmen Motor läuft er mit Frittenöl. Nach drei Tagen betrieb (jeweils ca. 8h) lies sich der Motor nicht mehr mit dem normalen Anlasser (mit Diesel) starten. Die Düsen waren zu stark verkokt.
Ist es möglich, daß diese Düsen einen größeren Querschnitt haben und dadurch der Einspritzdruck niedriger ist und deshalb sehr schlecht zerstäubt? Wäre mit einer ESP von einem Stärkerem Motor (z.B. Tubo Diesel) wegen der vermutlich höheren Fördermenge in gleicher Zeit dieses Problem zu reduzieren?
Und noch eine Andere Frage: Lässt sich der Regler einer alten PKW-ESP in einen Alldrehzahlregler umbauen?

Gruß Manfred Schmid

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