Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 09, 2001 at 12:40:47
From: Markus J., [pd9037938.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @Hans Fuerthbauer; W124er 250D/300D 4-Ventiler, Pöl-Eignung

Hallo,

ich bin kein Techniker, aber in dem jüngst von mir angeschafften Büchlein "So wirds gemacht" steht drin, dass auch die E250D und E300D von 93 bis 95 mit mechanisch geregelter ReihenESP gebaut wurden.

Die Kraftstoffvorwärmung scheint sogar besser zu sein. Beim alten W124 funktioniert sie nur, wenn die Heizung auch eingeschaltet ist und wärmt das Pöl nur bis 25 Grad auf. Beim neuen W124 steckt die Vorwärmung im Zylinderkopf unabhängig von der Heizung und wärmt den Kraftstoff bis auf 30 Grad vor.

Ich selbst fahre 300D Bj. 88 mit 100% Pöl ohne Umbau seit 8 tkm ohne Probs und habe vor kurzem dem Kraftstofffilter nach einer längeren Fahrt gewechselt. An dem Pöl im Kraftstofffilter habe ich mir fast die Finger verbrannt, scheint also wie steffen vermutet auch ohne Vorwärmung ausreichend warm zu werden.

Würd mich brennend interessieren, ob jemand mit den 4-Ventil-Motroen Erfahrungen gemacht hat, da man dann einen Ersatz hat, für den Fall, dass uns die W124 ausgehen. Die Motoren wurden meines Wissens bis 97 auch in der neuen E-Klasse verbaut.

tschuess Markus



  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]