Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 11, 2001 at 17:24:04
From: C.Sack, [f-232-184.dusseldorf.ipdial.viaginterkom.de]
Subject: Probleme Opel Omega 2,5 TD Hilfeeeeeeeeeeee !!!!!!

Hallo zusammen,

habe mir einen gebrauchten Omega 2,5 TD mit ca. 140 tkm zugelegt. Der Motor lief mit Diesel einwandfrei. Habe dann den A8 WT eingebaut und den Rücklauf kurzgeschlossen. Bei momentan ca. 90% Raffinat läuft der warme Motor im Standgas nur auf 5 Pötten. Ist der Motor kalt oder lauwarm, ist alles ok. Nur der warme Motor läuft unrund und raucht blau. Wenn man den warmen Motor hochdreht, läuft er auch nicht ganz rund, hat aber die volle Leistung. Das Laufgeräusch (auch beim Gaswegnehmen) ist nicht ganz ok, so ein leises Tackern. Habe bei laufendem Motor die Einspritzleitungen nacheinander gelöst, um eine evtl. problematische Düse zu finden. Leider regelt die Pumpe die Leerlaufdrehzahl sofort wieder nach, sodaß zwar die Düse mit der offenen Leitung nicht mehr einspritzt, die vermeintliche "Problemdüse" aber durch die erhöhte Einspritzmenge nun richtig einspritzt. Habe heute alle Düsen ausgebaut und abgedrückt, sind alle ok, Abspritzdruck ca. 155 bar. Keine besonderen Ablagerungen. Düsen wieder eingebaut --> Problem bleibt.

Wer weiß Rat !?!? Luft ist definitiv keine im System, Dieselfilter ist neu und das Tanksieb ist sauber. Kann es sein, daß eine Düsennadel hängen bleibt, wenn der Motor warm wird ? Kann Protec Systemreiniger hier helfen ? Bitte helft mir, denn ich bin mit meinem Latein am Ende !!!!!


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