Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 14, 2001 at 17:12:32
From: juergen w, [steak.chemie.uni-dortmund.de]
Subject: Re: an alle Frittenöl fahrer


1. 1 oder 2 Tanksystem ??
2 Tanksystem (Grundaufbau Biocar - viele nötige Modifikationen)
Standheizung will nun mal nur diesel und feste fette muessen zum verfahren erstmal aufgeschmolzen werden...
2. Beheitzter Dieselfilter ???
wenn ja , elektrisch oder Kühlwasser beheitzt
Alle Filter (Diesel, Fett->Filter und der besch. Biocar Filter sind geheizt....(Diesel,Fettfilter (Dieselpatrone)->el. Biocar->KW
3. Wechselintervalle der Filter ??
Diesel ca 100.000 (geplant ist seit 50tKm drinn)
Fettfilter (baugleich mit Diesel ca 15-30Tkm)
Biocarfilter -> nie!
4. Zusätzliche Mischung mit Benzin oder Diesel ??
dient nur alsfliessverbesserer für rindertalg (diesel)
5. Wird selber Frittenöl gefiltert ?
Ja
6. Wie wird gefiltert ?
Patronenfilterung bei ca 5 bar mit selbstgebauten patronen
Patronen werden mit unterkofler fliess gewickelt
7. Feinheit ca in µ ?
eine lage unterkofler soll ca 5µ bringen da hochdruckfilterung -> schlechter, da mehrere Lagen -> besser (warscheinlich so 5µ)
8. Wird das halb-tierische Fett herausgefiltert ?
nee das wird verfahren.....
9. Wird das ÖL warm oder kalt gefiltert ?
gefiltert wird bei ca 50-75°C jenach laune und menge....
kalt wuerde ewig dauern....
Ich weiß , sehr viele Fragen aber es interessiert mich .

Vielen Dank im Voraus !!!!
bitte gern geschehen!

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