Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 27, 2001 at 21:55:02
From: Kristof, [pd950fcbd.dip.t-dialin.net]
Subject: @Hans Fürthbauer; W124 E300/250 4-Ventiler Pöl Eignung


Hallo Hans,

wir haben uns vor einiger Zeit mal zum Thema längere Glühkerzen und A6 TDI
Stufeneinspritzdüsen gemailt. Ich fahre in meinem Golf 2 TD LLK die 2mm längeren
Kerzen seit ca. 15.000 km (habe aber aus Zeitmangel noch keine herausgedreht; Du
wolltest meine ich wissen, wie die Kerzen nach 5000 km aussehen). Insgesamt ca. 55.000 km ohne Probleme.

Vor einigen Wochen war ich am Bodensee bei einem Busunternehmen. Der fährt 16 Busse
mit Pöl; die professionellsten Umrüstungen die ich bis jetzt gesehen habe.

Folgende Frage an den DB-Spezialisten:
Sind die W124er 4-Ventiler auch ähnlich gut wie die 2-Ventiler
(Gerad-/Schrägeinspritzung) für Pöl geeignet?
Wie ist der 300D 4V. von der Haltbarkeit zu bewerten?

Ich habe diese Frage schon ein paar Mal eingestellt, aber irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt.

Herzlichen Dank im voraus


Kristof


Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]