Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 02, 2001 at 18:23:15
From: Hans Fürthbauer, [c58olinzu3-5556.utaonline.at]
Subject: Re: 0,5 Volt/bar ??? Irrtum! Streue Asche auf mein Haupt!!! Info auch für Gary und Jo

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe mich glatt in der Mitte meines Beitrags um eine Kommastelle vertan.

Hier ist nochmal mein Text bis zur fehlerhaften Spannungsangabe:

"Hallo Gary und Jo, (für Jo als Anwender),

im Fahrzeug arbeitet der RDS mit "5 Volt stabilisiert". Das sind aber natürlich nicht immer genau 5,000 V, daher gibt es kleine Meßfehler. der Sensor liefert bei 1 bar absolut, also etwa atmosphärischem Luftdruck 0,500 V Ausgangsspannung. Die 3 Kommastellen sind ok, weil das Steuergerät tatsächlich mit mV arbeitet.

Manche Sensoren, und auch die beiden, die ich bereitstellen werde, haben einen kleinen Offset und liefern halt bei 5,000 V Versorgung und 1000 mbar Luftdruck z.B. 5,020 V. ..."

Die 5,020 V sollten natürlich heißen 0,502 V.

Also nochmal: bei patm liefert der Sensor 0,500 V, bei 1500 bar 4,500 V. Die Kennlinie ist linear.

Ergänzung: Die Stromaufnahme (war eine Frage von Gary) liegt bei ca. 8 mA.

Sorry, habe mich geirrt und bin leider beim Durchlesen nicht selbst draufgekommen.

MfG Hans F.

PS: Dein Problem am Opel ist noch nicht behoben hast Du dem Ralf mitgeteilt. Kann ich Dir noch irgendwo helfen?


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