Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 03, 2001 at 12:03:48
From: Ferdi, [margareth.etechnik.fh-aachen.de]
Subject: AGR und Ladedruckanhebung

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich Fragen bezüglich der AGR beim Golf 3td von 9/95 habe.

Die allgemeine Suche hat mich schließlich zu diesem Forum geleitet, wo Anfang Juli ausführlich über einen Golf mit der AAZ Maschine diskutiert wurde.

Ich habe nun den gleichen Motor mit diesem FSS, dessen Bedeutung Hans F. sehr verständlich erklärt hat.
Weiter beschreibt er, dass der Unterdruckschlauch vom AGR- Ventil abgeklemmt werden soll, damit wahrscheinlich eine bessere Füllung des Brennraums mit Sauerstoff erreicht wird, soweit auch einleuchtend!

Ich habe nun folgende Frage, vom elektromagn. Ventil zur AGR Steuerung, geht über ein Y-Stück ein Schlauch zur AGR und ein weiterer zur Ladedruckbegrenzungsdose!

Kann die AGR nun immer noch ausser Funktion gesetzt werden, um einen besseren Wirkungsgrad zu erreichen?

Oder sollte nur der Schlauch von der AGR abgezogen werden und die Leitung der Ladedruckbegrenzungsdose, oder wie sie heißt, angeschlossen bleiben? Das elektrom. Ventil erhält ja immerhin die Signale vom Steuergerät, oder?
Warum besteht überhaupt eine Verbindung zwischen Ladedruckbegrenzungsdose und der AGR?

Für viele Antworten wäre ich euch sehr dankbar und verbleibe mit Freundlichen Grüßen

Ferdi

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]