Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 04, 2001 at 15:29:13
From: juergen w, [steak.chemie.uni-dortmund.de]
Subject: Re: Mehr Leistung mit Pöl? Frage an die 2-Tanker

Hallo Henzo,
schau dir mal den Film spaceballs an!
stopp den film bei 2 folgenden szenen:
1) als lonestar liquid schwatz von yogurt geschenkt bekommt
2) wo lord helmchen vom winnebago überholt wird

also diesel = stadtgas (2)
PöL bereits gut
95% PÖl 5% Diesel = liquid schwatz (1) /laecherliche geschwindigkeit!

um es kurzt zu machen
diesel 160Km/h (68PS)
um schalten und dann nach ein paar min : 180km/h (XX PS) vom getriebe her ist der motor dann noch nicht ausgedreht (4000-4500 umin bei 5500 wird abgeregelt)

testfahrzeug ASTRA 17DTL Caravan / 3 Personen /400kg gepaeck = ueberladen....
Teststrecke Holland richtung frankreich nach Calais (potteben - gleichmaessiger wind

ich denke das du weisst um 3% mehr an speed zu gewinnnen braucht es ca 10% an PS....

das ganze ist aber spaetesten seit der dipl. arbeit von leut. soyk bekannt........
wenn du richtig auf die kacke hauen willst musst du dir entenfett besorgen .....(hier gibt es noch einen vorteil für 2 tankfahrer, im geheizten tank wird entenfett fluessig (20% mehr leistung!))

gruss juergen w

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