Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 04, 2001 at 16:53:28
From: Gary, [p3ee20a68.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Mehr Leistung mit Pöl? Frage an die 2-Tanker

Hi Henzo

ich habe auch schon mal solche Erfahrungen gemacht. Ich habe bei einem Betriebsauto (T3 Synchro) mal 5 Liter Pöl nachgefüllt weil ich sonst nicht zur nächsten Tankstelle gekommen wäre. Bei den Fahrleistungen habe ich ein breites Grinsen bekommen. Nach dem Tanken konnten sich meine Gesichtsmuskeln wieder erholen.
Es wurde schon von mehreren berichtet das die Abregeldrehzahlen bei der AU zu hoch waren. Ich glaube das die Abregelelung bereits bei 120 km/h im Bus zur Wirkung kommt. Das ist aber nur eine Erklärung, es gibt bestimmt weitere Ursachen für die geile Leistungentfaltung mit Pöl.

Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]