Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 06, 2001 at 15:42:26
From: Sebastian Henkelq, [ww1.ww.tu-freiberg.de]
Subject: Wer hat den A8 WT vom TÜV/DEKRA eingetragen bekommen?

Hallo!

Wer hat den A8 Wärmetauscher vom TÜV/DEKRA für eine Eintanklösung eingetragen bekommen. Insbesondere interessiert mich die Argumentationslinie oder die technische Lösung, wie Ihr den Flammpunkt von Diesel (ca. 55-60°C) auch in kritischen Situationen (Sommer, Stau) unterschreitet. Ich strebe eine "Wasserdichte" Lösung an, mit der ich auch mal zur Hauptuntersuchung fahren kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mir schweben im Moment drei Varianten vor:

1. Schlauchdurchmesser so gering wählen / Drossel einbauen, das der Wärmetauscher nur mäßig durchflossen wird, zumindest wenn der Große Kühlkreis aufmacht. (Gibt es eine Stelle, die nachweislich nicht durchströmt wird, wenn der Große Kühlkreis offen ist? - Golf II TD Motor 1V)

2. Magnetventil in den Kühlkreislauf und Temperaturschalter, der Magnetventil schließt in den Spritkreislauf.

3. Absperventil und Aufkleber aufs Amaturenbrett:"Bei Dieselbetrieb Kraftstoffheizung abstellen!" - Das ist natürlich insbesondere bei Mischungen nicht sehr toll.

Wer hat soetwas realisiert?

Beste Grüße
Sebastian

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]