Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 06, 2001 at 19:22:55
From: Salatölvectrafahrer, [a1as05-p116.mch.tli.de]
Subject: Focus vom 3.September oder "Öko-Autos geben Gas"

Da lese ich doch völig unbefangen den Focus vom Montag (Nr.36) und was finde ich da?
Einen Artikel im Bereich Wirtschaft mit dem Thema "Öko-Autos geben Gas".

Ich möchte daraus kurz zitieren:

Focus Nr.: 36
"Das Rennen um das Auto der Zukunft hat begonnen. Welches Antriebskonzept sich durchsetz, ist noch offen.
Benzin, Biodiesel, Erdgas, Autogas, Methanol, Wasserstoff, Strom."
Zitat Ende.

Pflanzenöl wird hier wieder mal in keinster Weise erwähnt.

Focus Nr.: 36
"...Ziel aller Anstrengungen ist der Wasserstoff. "-Er wird der wichtigste Treibstoff der Zukunft sein." schwärmt Opel Forscher Schubert.
Wasserstoff ist unbegrenzt vorhanden, wird abgasfrei verbrannt, oder über Brennstoffzellen in Strom umgewandelt.
Zitat Ende.

Na, super endlich eine Energiequelle die "unbegrenzt vorhanden ist" Ich verkauf gleich meinen Opel.

Focus Nr.: 36
"-Die Brennstoffzelle ist faszinierend- meint auch Jürgen Maaß, Sprecher des Bundesumweltministeres. -Doch wer sich jetzt ein Auto kauft
kann es noch in Ruhe zu Schrott fahren, bis die Brennstoffzelle wirklich kommt-.
Zitat Ende.

Na, da wissen wir ja was von Seiten der Bundesregierung auf uns zu kommt. Also bereite ich meine Kinder heute schon mal auf
die kommende Klimakastrophe vor, und kauf mir ein Auto das ich dann mit ruhigem Gewissen "zu Schrott" fahren kann.

Sorry, lieber Planet wir haben nun kein Öl mehr, unsere Luft ist stinkig, unser Wasser ungeniesbar,
denn wir mussten auf die Brennstoffzelle warten...

Als denn, Harald.




Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]