Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 13, 2002 at 12:36:21
From: MichaelZ, [dach-3e360413.pool.mediaways.net]
Subject: To-Do-List, wenn Sie zu einem Umbauer fahren

Hallo,
es wäre doch mal interessant, ob meine Theorie stimmt.
Demzufolge eine kleine Liste, um auf die Spur zu kommen, ob man es mit Betrügern zu tun hat.

Vor dem Umbau sollte man folgendes machen:

Kennzeichnung (mit wasserfestem Stift, Lack, Körnung etc.) der Glühkerzen (evtl. Einspritzdüsen) und Düsenhaltern sowie auf den zugehörigen Schrauben.

Kennzeichnen der relevanten Einspritzpumpenteile, um eine eventuelle Zerlegung erkennen zu können.

Kennzeichnen der Original-Spritpumpe (wenn vorhanden), des Dieselfilters und den Spritleitungen.

Kennzeichnen der Tankanschlüsse, um festzustellen, ob das Tanksieb entfernt/getauscht wurde bzw. die Förderpumpe im Tank (wenn vorhanden) getauscht bzw. daran manipuliert wurde.

Würde mich mal echt interessieren, wie weit die Profi-Umrüstungen so gehen, ich denke, daß gerade mal die Glühkerzen getauscht werden und vieles andere noch im Originalzustand darbt.

Fast wie in dubiosen Werkstätten, wo manche Teile, die auf der Rechnung stehen, vorher schon im/am Fahrzeug waren. ;-)

Schöne Grüße

Michael




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