Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 22, 2003 at 19:07:33
From: Marc Lüerssen, [pd9e18985.dip.t-dialin.net]
Subject: Pöl-Control (@Baffe und andere)

Soo, nachdem ihr lange nichts mehr von mir bezüglich der Pöl-Control
Steuerung gehört habt. Hier ein wenig Info zum aktuellen stand.

Mein derzeitiger Stand: Programm für die auswertung von 4 sensoren und 2 tastern steht.
Im LC-Display wird auf knopfdruck zwischen Pöl, KW, ESP, Düsen Temp umgeschaltet.
Beim starten steht der Ausgang immer auf Diesel. Wenn nun die Kühlwasser Temp 40 Grad
(beliebig veränderbar) übersteigt wird automatisch auf Pöl umgeschaltet.
Das zurück schalten erfolgt mit dem zweiten taster.
Das ist bisher alles was funktioniert.

Fehlen tut nur noch die OP-Verstärkerschaltung für die Temp-Sensoren.
Dann kann das system ins auto wandern.
Zwei Probleme hat die ganze geschichte jedoch:

- Durch die länge des programms werden die taster nur in geringen abständen abgfragt,
was dazu führt, wenn z.B. gerade das LCD geschrieben wird, kurzzeitig keine Tasten eingabe möglich ist.
Das ist noch ziemlich nervig derzeit.
- Durch einen speziellen wandlerbaustein, der es zulässt das LCD an nur 3 ports zu betreiben
, flackert die anzeige bei falschem Betrachtungswinkel ein wenig.


mfg Marc

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