Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 01, 2011 at 13:58:35
From: ray, [213.70.5.57]
Subject: das Metülwasser hats dir angetan.

Moin,

Über den Warmwassertransport und zeolithen usw. habe ich noch einiges gefunden (altes und aktuelles). Ist ja alles kein Kinderkram und sobald jemand ne Mark damit machen kann, wird es interessant.

Wie so oft (immer?) geht es also nur um den Energiepreis und weniger um die Technologie. Sobald teuer genug (Primärenergie) ist jedes Mittel recht.

Interessanter Ansatz (ich belibe mal bei Wärmespeichern, bzw. thermo-chemische "gepimpten" Speichern):

Watt is mehr Öko und auch wirtschaftlich...leicht-hybridbude (also arbeitspunktoptimierter konventioneller Antrieb)mit ~>400kg schweren thermotank (entladezeit/wechselsytem sagenwirmal "nutzbar" gehalten -> wechsel/Entladung ~1Stunde) oder elekro-Kiste mit 400kg superdupaselteneerdenakku (auch mal angenommen, ich kann die an der Tanke austauschen bzw. schnell laden - meinetwegen auch mit bananenschalengefeuerten-range-extender-Nuklearreaktor-APU?

Gefühlt wird der (wenige)Technologieeinsatz und die eingesetzte Primärenergie aber den rasenden Wasserboiler in ein gutes Licht stellen-schwer sind beide!

Aber sei es drum...momentan sind alle in der elekro-schiene. Der Markt wird dafür sorgen, das damit Elektrizität und damit verbunden Technologie rel. gesehen exakt so teuer wird, wie es die Leute gewinnmaximiert gerade noch bezahlen können.

Gruß

ray

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]