Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 23, 2011 at 16:32:48
From: Funman, [hsi-kbw-095-208-168-054.hsi5.kabel-badenwuerttemberg.de]
Subject: Re: Hanomedes-Problem, @ Hanomedes

Hallo Dominik,

auf der Website http://www.austinmuseum.dk/Motor.html

hab ich folgende Infos gefunden:

B-serien

A70 - 2199 ccm 68 HK (51 kW)

Er fra Austin A70 Hereford, den første model blev introduceret i 1950

som efterfølger til Austin A70 Hampshire


1.8 litre engines
The engine was enlarged again to 1.8 L (1789 cc) in 1962. Bore was 80.26 mm (3.2 in) and stroke was 88.90 mm (3.5 in). The engine at first had a 3 bearing crankshaft with a 5 bearing version appearing in 1964.
There was also a diesel version of this capacity.
Applications:
* 1962-1980 MGB
* 1964-1975 Austin 1800
* 1967-1972 Wolseley 18-85
* 1971-1978 Morris Marina 1.8
* 1964-1975 Morris 1800
* 1975-1978 Austin/Morris Princess 1.8
* 1964-1967 TVR Grantura

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist der Austin A70
Motor, der im Hanomedes verbaut wurde, auch bekannt als
BMC "B-Series" Motor. Mit 1,8 Liter Hubraum wie im
Hanomedes verbaut, gab es den Motor am längsten und
heute wohl verbreitetsten im MGB. Das ist natürlich ein
Glücksfall, wenn das stimmt, denn für den MGB gibts
ja so ziemlich alles neu ab Katalog.

Grüße, Hajo

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