Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 02, 2012 at 12:30:53
From: hastelloy, [p5b13202c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Meine E10 erfahrungen

Nee Werner,

Toluol, Xylol und Co das sind noch richtige Brennstoffe und nicht son abbaubares, verderbliches Biozeugs. Man soll ja den Motor daran schnüffeln lassen und nicht selbst die Nase reinhängen. Das Moderne Zeug was sie nun Benzin nennen taug in meinen Augen nicht viel, stinkt mehr, verdirbt schneller ist korrosiver...
Beste Mischung war bei angepasster Verdichtung ein Cocktail aus Toluol, Xylol und Cyclohexan fürn Kaltstart obendrauf. Ohne Bleizusatz locker bei 116 Oktan und hoher Energiegehalt, jahrelang lagerfähig ohne Leistungseinbußen.
Was das E10 angeht, das muss echt ne ökologische Nische gefunden haben,wahrscheinlich wurde es (nur) deswegen auch eingeführt. Der Verbrauch ist erwiesenermaßen deutlich höher als bei E5 bzw nach der Chemie eigentlich zu erwarten. Bei E50 und mehr gehts dann wieder auf den Verbrauch runter der zu erwarten ist. Nur warum?

Gruß

Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]