Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 31, 2012 at 00:58:33
From: hastelloy, [p5b132ec3.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Fragen zu Dummweltzonen, Womos und Kästen

Hi Rhanie,

was wird denn im fahrenden oder stehenden Verkehr kontrolliert? Die Windschutzscheibe! Also da es keine Glasmotorhaube gibt und keinen gläsernen Unterboden, wie will man da sehen was an Motor verbaut wurde bzw nachgerüstet? Grünen Bapper dran und gut ist. Kommt allemal billiger selbst wenn alle ~2Jahre neu als Ausnahmegenehmigung oder die bald 80 EUR. Je nach Auto kann man sich ja ne "Wechselwindschutzscheibe" (WWS)zulegen dann brauchts nur einen Bapper, zumindest bei den älteren Wagen ohne Verklebung geht das ja einfach "umzuscheiben" um eventuellen Nachfragen 2 jährig auszuweichen. Obwohl auch da wurde noch nie nachgehakt denn es kann ja nicht sein was nicht sein darf oder so und OBD2 ist eh noch nicht. OK quarzen sollte der Motor dann nicht aber das gilt ja eh im Eigenintresse wegen Spritverbrauch...
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]