Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 20, 2013 at 16:44:20
From: R.Lang, [dslb-088-068-110-004.pools.arcor-ip.net]
URL: Alter Wein in neuen Schläuchen
Subject: Lineargenerator mit Freikolbenantrieb die fünfte.

Hallo,
was neues am Horizont? ne Herr General, der reinkarnierte Stelzermotor taucht wieder mal auf.

Nun Herr Stelzer war kein leichter Zeitgenosse. Ihm wurde nichts geschenkt, nach dem Krieg ohne berufliche Ausbildung hat er dennnoch seinen Motor damals ohne elektronische Steuerung zur Funktion gebracht und damit auch einen umgebauten Citrön DS23 im Strassenverkehr bewegt. Wurde damals in der Hessenschau als Film gezeigt.

Durch deutsche Juristen mit Pensionsberechtigung wurde er mehr oder weniger in die Agonie getrieben, und hat einige Jahre durch Ihm gewährte EG-fördermittel in Irland an seinem Konzept weitergearbeitet.

Später kam er nach Deutschland zurück, da er kein Interessenten und Förderer in Deutschland fand, wollte er sein Konzept in den Iran verticken.

Auf dem Weg zum Flughafen starb er am Steuer seines Fahrzeuges an einem Herzinfarkt. Offensichtlich sind seine Patente ausgelaufen, nun kann man sich des Prinzips bemächtigen und für die Produktnachfrage des Marktes befriedigen.

Mal sehen ob es Kommt wie es kommt.

Gruss Rainer

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]