Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 07, 2013 at 14:24:30
From: R.Lang, [dslb-084-059-132-158.pools.arcor-ip.net]
URL: Pilatus PC-6
Subject: Re:Diesel ob das immer gut geht, obwohl wenn ich an die JU 87 denke

Oh in kalten sibirischen Winter werden die Einspritzpumpen dann auf Fettpressen umgestellt. Der Orginalmotor baut als Sternmotor
30l Hubraum 9Zylinder 1000PS recht kurz.
Bilder und techn.Daten der AN2 [ http://www.freunde-der-antonow.de/ ] [ http://www.freunde-der-antonow.de/bilder.html ]
Ihn durch eine Propellerturbine zu ersetzen wird den Doppeldecker um einges länger machen.

Siehe den Schweizer Lastesel Pilatus Turbo-Porter der bei uns im Fallschirmspringerleistungszentrum als Lift im Einsatz ist. Das Teil hat ähnlich gute Kurzstarteigenschaften, muss ja schliesslich zwischen zwei Gletscherspalten landen und starten können.

Wenn der seine Ladung abgesetzt hat, dann beginnt immer ein Wettfliegen wer schneller auf dem Boden ist, die Fallschirmspringer oder der Lift.

Je nach Wetterlage kommt der mit in Segelstellung gedrehten Propellerflügeln im steilen Winkel in Richtung Boden, das man den Eindruck hat, jetzt noch die Flügel anlegen, dann steckt er im Boden.
Das Teil hat je recht gutmütige Langsamflugeigenschaften, aber schnell kann die Kiste auch.

Die Propellerturbine hat offensichtlich einen erheblichen Leistungsüberschuss so wie der manchmal nach oben wegsteigt.
3-4 grosse Platzrunden und der ist auf Abwurfhöhe.

Eine AN 2 wird wohl Ostern von diesem Flugplatz Gästerundflüge machen, da der Flughafen in hörreichweite ist muss ich mal schauen ob dann beide Typen dort zugange sind.
Die AN 2 ist aus der Nähe betrachtet ist schon ein riesen Trumm. Der Motor ein wuchtiger Koffer.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]