Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 20, 2013 at 17:48:58
From: Uli S., [proxy25.messagelabs.net]
Subject: 2-Takt-Panzer

Hallo zusammen,

da ich im Gegensatz zu anderen hier meiner Wehrpflicht, notgedrungen und halbherzig, aber eben doch nachgekommen bin, weiß ich von den Modellen M109 und MTW, die aufgeladene amerikanische 2-Takt-Dieselmotoren drin hatten.

http://de.wikipedia.org/wiki/M109_(Panzerhaubitze)#Varianten_der_Bundeswehr

http://de.wikipedia.org/wiki/M113

Das Laufgeräusch hab ich einige Jahre später bei den amerikanischen Schulbussen (diese gelben Ungetüme) wiedererkannt. Auch die Greyhound-Überlandbusse klingen so.

Gruß Uli

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]