Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 27, 2013 at 11:38:39
From: Werner, [p5b37b5c1.dip.t-dialin.net]
Subject: Ja, da gibts herrliche Sachen

Moin,

ich schwärme für sowas, obwohl mich jeder für bekloppt hält.

Es gibt einen Film von einer Restauration, da starten die so ein Ding in einer offenen Halle. Vor lauter Rauch kannste nix mehr sehn und auf einmal entzündet sich die Wolke :O . Junge Junge, die Engländer, die hamm schon n Spleen.

Mit meinem Simulatorprogramm fahr ich die Strecken ab und zu gerne. Es gibt eine historische Bergstrecke in England (bzw. es gab sie), die im Simulator abgebildet ist. Da mußt Du mit der Dampfmaschine rauf, immer schön Kohlen nachlegen und Wasser und die beste Dampfmaschineneinstellung, sonst geht dem Ding die Puste aus.

Im Google Earth kann man die rudimentären Reste der Strecke noch sehen. Ich wollt irgendwann mal ne Wanderung die Strecke entlang machen aber ich wollt schon so viel . . . . . . .


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]