Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 28, 2013 at 11:47:35
From: R.Lang, [dslb-094-219-115-120.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Ist die billigste Methode Pflanzenschutz auf diesen Flächen durchzuführen.

Hallo Rhanie,
naja ist halt ne Sensation wenn ein Hubschrauber die Weinstöcke trocken blässt. Um zu heizen bräuchte der vermutlich den Verbrauch von einem Passagierjet. Aber ist doch spannend was Hubi so alles können.

Nachtspeicheröfen sollte man hüchstens mal vorsichtig mit Druckluft entstauben, keinesfalls die Dinger auseinandernehmen, denn die Heizwicklungen sind sicher mit Asbest gehaltert, da kann es schon Partikelemissionen geben. Normalerweise werden die Teile unter persönlichen Schutzmassnahmen zertegt und Staubdicht verpackt und gekennzeichent zum Hausmüll entsorgt. Wird eigendlich mit fast allen Asbestproblemfällen so gehandhabt. Die Welletethernitplatten werden auf den Dächern vorzugsweise von Taglöhnern in Einwegschutzklamotten demontiert und am Boden dann in verpackter Form in Harkencontainer verladen. So wars jedenfalls bei unserem Dachdecker. Der Container wurde dann zur Deponie gefahren und dort kontrolliert eingelagert.
Entsorgungskosten etwa wie Hausmüll.

Als Stift habe ich Nachtspeicheröfen aufbauen müssen. Nachdem die Bauarbeiter vorher die Decken verstärkt hatten. Damals gabs noch kein
Asbestproblem.

Auf Schiffen wurde viel mit Asbest gepanscht, deshalb gibts heute bei der VEBEG immer die Warnung vor Asbest. Wer davon geschädigt wurde ist arm dran.

Gruss Rainer

Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]