Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 22, 2013 at 21:56:48
From: R.Lang, [dslb-094-219-119-180.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Energieverbrauch von Google findest Du hier beschrieben.

Hallo Rhanie,
ist schon klar, also Newspaper sind am nächsten Tag Makulatur reif für ne Zweitverwendung. Ausser den paar Belegexemplaren und den Sammelexemplaren für private und wissenschaftliche Archive.

Ich habe einen Bekannten der ist zwanghafter Sammler des berichteten Zeitgeschehens. Das wird alles registriert und archiviert. Dafür hat er mehrere Wohnnungen und Lagerräume sowie Speichermansarden angemietet.Das sind Tonnen eingelagerten Papiers. Der sammelt schon seit über 30 Jahren.

Seinen studierten Beruf kann er nicht mehr ausüben, er ist den Anforderungen heutiger Schulen nicht gewachsen. Daher ist er frühpensioniert.

Er wird von der Menge des Sammelgutes der Sache nicht mehr herr.

Vermutlich wird das irgendwann in einer Zwangsjacke enden. Das alles trotz Internet.

Wirtschaftlich gesehen muss man mal den Aufwand sehen der erforderlich ist bis Papier erzeugt werden kann. Bei dem Gesamtkostenvergleich ist die IT günstiger. Zukünftige Speicher auf Quantenbasis ermöglichen dann auch ne Inteligente Archivierung. Denn nicht das Sammeln ist das Problem, das Wiederfinden ist wesendlich schwieriger.

Ich habe jedoch den Eindruck es hilft leider nicht bei der Beantwortung Deiner gestellten Frage.

Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]