Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 09, 2013 at 21:42:04
From: hastelloy, [p5b0e7e86.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Was ich ja nicht verstehe

Nabend,

die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Wahrscheinlich wäre das zu einfach und die DIN Leute hätten ne Einnahmequelle weniger?
Den Spruch dazu finde ich sooo süss:

Die Bezeichnungen bestehen aus Kombinationen von Buchstaben und Zahlen, die nach einem logischen, in DIN 623 genormten Prinzip aufgebaut sind. So können Lager der gleichen Bezeichnung unabhängig vom Hersteller eingesetzt werden.

Also die Logik kann nur von einem Politiker oder Lobbyisten stammen....

Gruß andi

übrigens gibts noch weitere Lager neuerdings, da muss die Bezeichnungsmaschinerie bald mal wieder anlaufen. Aus Chinanesien ein Lager bekommen mit eingesetztem Stift im Außenring als Verdrehsicherung. Greift in die zu groß geratene Bohrung des Generatorläufers (hat extra nen Schlitz dafür drin)und stellt so die Lagerfunktion Innen abrollen Außen nicht mitdrehen sicher. Wollte sowas nachbestellen aber es gibt keine DIN Bezeichnung dazu, halt nen Sauladen der immer hinterherhinkt und teuer bezahlt werden muss....

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]