Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 17, 2013 at 22:31:27
From: Rhanie, [195.2.175.154]
Subject: Gibt es den ABS fehler "zu frühes ansprechen"?

Hallo!

Ich frag mich grad ob mein ABS nicht etwas übertreibt habe jetzt schon mehrfach beobachtet das bei meiner Hausautobahnausfahrt (s kurve gefolgt von 90° rechtskurve) das ABS mir in der 90° das rechte (kurveninnere Rad) aufmacht, vergleichsbremsungen auf der gerade sprechen erst bei wesentlich höheren verzögerungen an.
Radlager ist ok (dann müsste ja auch die ABS warnlampe kommen)
gefühlt bin ich in der Kurve noch weit vom blockieren weg (auch von Pedaldruck), wenn ich zum vergleich ungebremst durchfahre (gleiche geschw.) quitschen die reifen, reicht dem das zum ansprechen?

Gruß Rhanie.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]