Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 18, 2014 at 11:34:53
From: hastelloy, [customer-transfer.telemaxx.net]
Subject: Re: Sacht sich so leicht . . . .

Jaaa.....da muss ich doch gleich an den alten Veteranen denken- der behauptete immer steif und fest, dass die Jagdflieger wegen der Power beim Start nicht Vollgas geben durften! Erst ab 20 m Höhe oder so wäre das möglich gewesen da sonst der Propeller stillgestanden hätte und sich der Flieger gedreht hätte..... klar dass dann die Tragflächen den Bodenkontakt nicht überlebten.
Schätze da war schon was dran, nur eben kein Vollgas aus anderem Grund da Überverdichtet und selbst mit Innenkühlgemisch-Einspritzung der Motor sich sonst in Bodennähe zerlegt hätte.
Das Rückdrehmoment ist aber durchaus vorhanden und man kann es manchmal auch sehen wenn die Dingers rollen und kurze Gasstöße geben wippt die ganze Fuhre recht ordentlich. Andereseits gab es auch Motoren bei denen der Prop entgegengesetzt zum Motor drehte, waren aber Reihen, keine Sternmotoren oder auch die Junkerdiesel.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]