Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 29, 2014 at 19:27:06
From: R.Lang, [dslb-084-059-230-042.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Wie man Bremsenergie requpieren kann

Hallo Pit,
ja das ist noch das Problem, die Supercaps haben geringe Spannungsfestigkeit, hängt mit den Baustoffen zusammen, Ein Kondensator ist wie eine mechanische Feder,er speichert die Energie in dem Dilektrika, Statisches Feld, 1.Semester damit wurden wir erst mal von den Paukern gefickt. In der ersten Klausur zog der fast alle über den Tisch, sozusagen als Warnschuss. Das war heilsam, denn danach wurde das Nivau der Leute besser, wir haben den Spies dann rumgedreht und in Stützkursen die freiwillig waren genau diesen Pauker gegrillt. Denn wir hatten ja alle einen Handwerksberuf gelernt und praktische Erfahrung. Das war dann seine Schwachstelle. Er hat es überlebt. Sogar die Tips, die er bekam, um in seiner Weiberwirtschaft für männlichen Nachkommen zu sorgen, hat in den zwei Jahren funktioniert.(;>)).

Bisher hilft nur Reihenschaltung, nur dann sinkt halt die Kapazität.

Interessant an den Dingern, die können wenn sie dafür ausgelegt sind erhebliche Ströme abgeben. Zum Beispiel beim Punktschweissen mittels Kondensatorentladung, oder beim Bolzenschweissen. Das Knallt richtig wenn der Schweissvorgang gestartet wird.

Ich bin sicher das da noch einiges kommen wird,die Dilektrikas werden noch leistungsfähiger werden, und die aktiven Oberflächen werden ebenfalls noch Grösser / Bauvolumen werden.

Es muss sich ein ehrlicher Massenbedarf abzeichnen dann kommt da was.

Ich habe schon Studien gesehen, da will man in Halbleitersperrschicht Energie speichern, also genau der umgekehrte Effekt der bei Mosfet gefürchtet ist.

Inzwischen kommen sogar Innovationen aus China, es gibt ne Seite im Netz wo deren Neuanmeldungen veröffentlicht werden, Nun ja es sind halt Patente, was da dahinter steht muss erst bewiesen werden.

Mfg Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]