Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 13, 2014 at 17:50:55
From: Rhanie, [dslb-188-105-192-239.pools.arcor-ip.net]
Subject: Re: Hü, Brrr, id

Hallo Andi!

was mir auffiel sind halt schonmal die 170KW aus 1,5 L, das sind 113,3W/ccm, das sind gute mopedwerte, ob das lange gutgeht?

auch nicht begriffen hab ich deren rewichweiten:
*Rein elektrisches Fahren ist mit bis 65 km/h und einer Reichweite von 37 km ebenso möglich....
und
*Bis zu 120 km/h sind mit eDrive rein elektrisch abrufbar.

watt denn nun?
geil auch das: Leergewicht EU in kg: Im angegebenen Wert sind 90 Prozent Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt.

also das ich über den 68kg bin (dachte immer der normdeutsche wäre 75kg?) ist denen ja nicht anzulasten, aber 7kg gepäck is ja klasse, 1. hilfekasten und warndreieck, n 5l kanister sprengt die rechnung schon.

wie ergibt sich die 2,1 liter eigentlich wenn ich den moder zum aufladen hernehme? kann doch im leben nicht stimmen, unser strom kommt aus der steckdose?! und stellen ihn dann leer ab, Batterie grad so groß das sie den test fahren können?

was mich auch wunderte das die tester dem die bakterie leernuckeln konnten, ich war auchmal hoppymässig etwas schneller unterwegs (so ähnlich wie Jo), maximale leistung hab ich da (gefühlt) so zu 30-40% gebraucht, und die gurken hatten nicht wesentlich mehr als 150kw, n fahrzeug mit 266KW begrenzt auf 250 (was die 150KW dinger auch bereits gut erreichten.) krieg ich m. E. nichmal auf der nordschleife leer, irgendwann muss ich ja mal vom gas, bzw. bei 250 bleibt ja noch gut was übrig um die bakterien aufzuladen.
oder haben die ihr smartphone übern cigarrettenanzünder aufgeladen und das hat den akku leergenuckelt?!
oder kann der Motor nicht gleichzeitig laden und antreiben? währ aber n armutszeugnis, schweissumformer und FUs gibts auch nicht erst seit gestern...
auf der straße brauch ich von den 100kw meiner gurke so max. 10% der betriebszeit die volle leistung, der rest liegt wohl so bei 20-80%

>Falls du Intresse hast, 2 Hersteller kann ich dir sofort nennen, für die durfte ich schon mal Fachartikel dazu schreiben....

was presst man da so ungefähr fürn autoantrieb ab?

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]