Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 25, 2014 at 00:08:24
From: hastelloy, [p5b0e7c6b.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: mich hats nun auch erwischt bei eby, absolut OT

Nabend Leute,

bisher hatte ich wohl statistisches Glück in der Bucht, nun gabs nen Treffer. Werkstatt-CD für Wägelchen als 2tbieter geordert, kommt nicht bei. Nachfrage an Verkäufer bitte beim Versender (Post) klären wos geblieben ist. Antwort, ".. Käufer will mich verarschen.." Legt nen Scan bei von angeblichen Einschreiben wo keine! Unterschrift im Empfängerfeld eingetragen ist (Plz stimmt, und Zustellerunterschrift ist sichtbar). Ja klar das heißt ja nur so Einschreiben... Post angefragt mit Ausdruck Antwort wie vermutet - das gibt es nicht keine Unterschrift ist doch Einschreiben.... können Ihnen aber keine weitere Auskunft geben denn Vertragspartner ist ja der Absender/Auftraggeber. Also den nochmal gebeten was zu unternehmen. Nur der tut nix schaltet ebyschlichtung ein und die sagt der hätte Recht?? Protestiert, nun kommt der Rat der dortigen "Experten" ich solle mich mit dem Versandunternehmen in Verbindung setzen... bzw Einschreiben wäre evtl beim Nachbarn abgegeben worden ??? Was haben die dort für F(l)achleute zur Bearbeitung?
Also aus meiner Sicht Geld weg, keine Ware in Besitz genommen, keine Möglichkeit was zu klären/ Transportschadenersatz zu fordern und nur dummes Gelaber bzw. ignorieren von Tatsachen bei eby und Verkäufer.
Frage, liege ich da so falsch dass ich mein Geld zurück haben will/ Ware bekommen oder übersehe ich da was (die Rechtsprechung ignoriert ja manchmal den gesunden Menschenverstand eines Naturwissenschaftlers)?
andi

p.s.
falls wer nen 1,8 kW 230V 13,5A cos 0,84, 2850 umin S1 IP54 Motor in Gestell mit Gummifüssen brauchen kann, die Auktion habe ich daraufhin gestrichen. Motor war in nem Hochdruckreiniger verbaut der zugerostet war, Motor OK und zu schade zum wegtun finde ich. Hat Fußflansch und Flansch am Abtriebswelleseite, aber wiegt natürlich ein paar kgrämmchen. nen kleinerer (Wasser)Pumpenmotor 230 V mit langer Abgangswelle steht auch noch rum dürfte ~750 W sein bei Intresse gibts genauere Werte. Geht gut als Poliermotor oder Heißgassauger wenn man gaanz vorne an der Welle nen VA Lüfterrad anbringt...

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]