Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 27, 2014 at 20:00:33
From: R.Lang, [dslb-084-059-150-038.pools.arcor-ip.net]
URL: Die Welt aus Sicht eines Propellers
Subject: Ne echte Hilfe für Flugbegeisterte

Hallo,
schon mal in Echtzeit Karussel gefahren? Hier haben sich Entwickler über das Verhalten von Propeller in Abhängigkeit von der Belastung einen Echtzeitüberblick verschafft.

In dieser Art könnte ich mir vorstellen kann man auch noch andere schlecht zugängige Verhaltensweisen von Vorgängen untersuchen und dokumentieren.

Der Bau von mechanisch hoch belastbarer Elektronik ist eine interessante Beschäftigungsnische.

Ich durfte mal im Rahmen einer Typenprüfung da in die vollen greifen. Das hat dem Konstrukteur überhaupt nicht gefallen, wenn seine Konstruktionen auf dem Schwingtisch sich schneller zerlegten als man sie zusammenbauen konnte.

Auch die Falltests erzeugten erheblichen Erkenntnisgewinn.

So wurden dann freiwillig schwere Bauteile zusätzlich befestigt, nachdem beim ersten Test die Tantalelkos aus der Baugruppe gekullert waren.

die Zentrifugenanwendung ist aber noch erheblich brutaler, da wurden ganze Elektroniken komplett in Epoxi eingegossen.

MfG R.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]